Beiträge von Usul

Danke für den Tip.

Das Reparieren des Symbolcache hat zwar nicht wirklich viel geholfen, aber dadurch bin ich erst auf diesen Symbolcache aufmerksam geworden. Nun habe ich ihn in der Registry von ich glaube standardmäßig 200 auf 16384 Symbole erhöht und meine, daß es was gebracht hat. :top:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    16 MBit Alternative:

- T-Com analog (15,95)
    - 1&1 3 DSL = 16 MBit, VoIP Flat, DSL-Flat (29,99)
    -----------------
    45,94 Euro (ISDN=53,94)

VOIP... "Was? Internet-Telefon? Ich will mein normales Telefon! Geh wech mit dem Scheiß!" ;)

Und in den anderen Alternativen ist die Telefon-Flat auch nicht enthalten.

Aber abgesehen davon: Ich sage ja nicht, daß die Telekom-Preise toll sind... allerdings muß man an die Millionen Kunden denken, die sich nicht so viele Gedanken darum machen, ob und wie sie bei verschiedenen Anbietern ein paar Euro einsparen können.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Fast alles mind. 10-20% über der Konkurrenz, Call & Surf Comfort ist sogar ziemlich teuer (bei der Konkurrenz bekomme ich zu dem Preis 16 MBit inkl. aller genannten Leistungen).

Das Problem der Telekom: Man passt sich immer nur dem Markt an, immer mit gewissen Preisaufschlägen.

Naja, bei Arcor kostet DSL2000+Flats (aber halt ISDN) auch schon 45 Euro, für 50 bekommt man immerhin DSL6000; bei DSL16000 gibt es keinen großen Unterschied mehr. In dem Kaff, in dem meine Eltern leben, gibt es nur Telekom oder Arcor... und bisher haben sie sich nicht dazu entschieden, zu Arcor zu gehen, weil sie Internet nicht brauchen und für ihre Telefoniererei mit CallbyCall günstiger wegkommen als mit der Flatrate.
    Wenn dann die Telekom mit solch einem Preis kommt - und dann nur für 12 Monate, nicht zu vergessen - dann werden die Telekom-Kunden eher das machen, als zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Tach auch.

Ich hab da ein kleines Problem, das mich schon etwas länger beschäftigt, für das ich aber bisher noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht muß man ja irgendeine Explorer-Option umstellen, weiß ich nicht...

Also, System ist Windows XP Professional. Problem ist, daß das Laden der Datei-Icons im Explorer und öfter auch auf dem Desktop manchmal zu lange dauert und teilweise sogar den Rechner in die Knie zwingt (AMD64 3700+, 2GB RAM).

Beispiel: Ich habe einen Download-Ordner, wo ich das meiste, was ich so herunterlade erst mal reinmache. Dementsprechend sind da recht viele Dateien, und zwar mit relativ vielen unterschiedlichen Icons.
    Wenn ich jetzt im Explorer in diesen Ordner wechsle, müssen zuerst alle Icons dargestellt werden. Im besten Fall geht das sekundenschnell, im schlimmsten Fall rattert der Rechner vor sich hin und sucht irgendwo nach den Icons (so nehme ich an). Das gleiche auf dem Desktop selbst.

Deshalb die Frage: Kann man irgendwo einstellen, daß sich das System die Icons der Dateien in einem Ordner merkt und nur die lädt, die nue dazugekommen sind? (Ich möchte beim Explorer bleiben und nicht auf Total Commander oder sowas umsteigen)

Zur Telefon-Flatrate aus dem Kleingedruckten:

"Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Ct./.Min."

Wenn man also Arcor oder Alice oder Versatel oder Kabel-Telefon oder was auch immer anruft, ist es doch keine Flat, oder verstehe ich das falsch?

Wenn dem so ist, würde mich mal interessieren, warum die Telekom immer so einen Terz um Anrufe in fremde Netze macht.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ist gerade mal 30x30x30 cm

Naja, die Maße sind als "307 x 316 x 392 mm" angegeben... ich war nur zu blöd und habe das nicht überprüft, sondern mich auf die Aussage von Steinie verlassen. ;)

Aber die Größe war das kleinere Problem, auch wenn es schon ein wuchtiges Gerät ist... nach der ersten Benutzung und dem ersten Spülen hat sich bei mir schon die Beschichtung des Kochtopfes angefangen zu lösen. Zwar nur ein sehr kleinen Stellen, aber immerhin. Ich hab das Ding also heute zurückgeschickt.

Die Nudeln haben aber sehr gut geschmeckt, das muß man dem Gerät lassen. :)

Ich zitiere mich selbst aus diesem Thread. ;)

Zitat

Der 4620 von Cyberhome wurde schon in einem anderen Thread besprochen, wenn ich mich nicht täusche, und ich kann ihn für DEN Preis absolut empfehlen. In Kürze sollte endlich auch die finale Firmware erhältlich sein, die ein paar Kinderkrankheiten behebt und ein paar nette Erweiterungen bringt.