Beiträge von Usul

    Moin.


    Meine Eltern haben einen Analog-Anschluß bei T-Com und benutzen Call-by-Call, um ihre Gespräche erstaunlich günstig zu halten. Sie wollen dies auch nicht ändern.


    Da ich nun andauernd die umfangreiche Vorwahlliste aktualisieren muß, frage ich mich, ob es denn nicht ein Gerät gibt, das mir diese Arbeit abnehmen könnte. Ich erinnere mich, daß es solche Kästen gab, komme aber beim besten Willen nicht mehr auf aussagekräftige Stichwörter, um danach zu suchen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Darüber hinaus stellt sich natürlich auch die Frage, ob solch ein Gerät auch sinnvolle Dienste leistet bzw. leisten kann und wie verläßlich es ist. Hat jemand hier Erfahrung damit, die er teilen möchte?


    Danke im Voraus,
    Usul.

    Nochmal eine Frage zur Reinigung:
    Was genau muß bei dem Ding gereinigt werden? Ich nehme an, daß man den Kochtopf entnehmen kann, oder muß man am Ende das komplette Gerät spülen? :)


    Und um die Faulheit auf die Spitze zu treiben: Weiß jemand was von Ersatzteilen dafür? Also ein zweiter Topf und ein zweites Sieb z.B...

    Zitat

    Original geschrieben von handyschnur
    Was soll das denn sein?? Weißt du warum Menschen sowas wie Sprache und Schrift entwickelt haben und was deren Zweck ist? Um sich mit anderen Menschen zu verständigen!! Wenn man also bewußt unverständlich spricht oder falsch schreibt, hat die Person wohl kein Interesse mit anderen zu kommunizeren - dann fragt man sich, warum man dann in einem Forum einen Thread eröffnet, in dem man direkt seine Mitmenschen ansprechen will? :rolleyes:


    Ich sprach von perfektem Deutsch... wenn jemand dieses nicht benutzt, ist es noch nicht automatisch unverständliches Kauderwelsch, wie du es hier darstellst. Es gibt ja wohl noch Abstufungen zwischen "perfektes Deutsch" und "nicht nachvollziehbares Gestammel".
    Was das Ansprechen der Mitmenschen angeht: Diejenigen, die der Threadersteller ansprechen will, verstehen ihn auch ganz bestimmt. Ebenso verstehen ihn auch die, die etwas gutmütig an die Sache rangehen. Man kann natürlich auch sofort austicken, wenn man auf das erste Wort stößt, das so nicht im Duden steht... das ist jedem selbst überlassen.



    Zitat

    Sehe ich völlig anders! Erstens ist deine Andeutung, so was ähnliches wie "Diskriminierung von Nicht-Deutschen" zu beschwören völliger Quatsch! Wer etwas Erfahrung mit ausländischen und deutschen Jugendlichen hat, weiß, dass sich gerade ausländische Jugendliche mehr Mühe geben, für andere verständliches Deutsch zu schreiben als deutsche mit ihrem Dumm-Denglisch.


    Ich bin ausländischer Herkunft, ich habe Sprachen studiert und haben genug Kontakt zu ausländischen Jugendlichen, um zu wissen, daß deine Aussage eine Verallgemeinerung darstellt, die nicht weiterhilt.
    Abgesehen davon zielten meine Worte nicht auf eine Diskriminierung von Ausländern... denn ich weiß nur allzu gut, daß es auch genügend Deutsche gibt, die die Sprache nicht perfekt beherrschen. Darin sehe ich auch kein großes Problem. Oder habe ich neuerdings ein Gesetzt übersehen, das es vorschreibt, in bestem Schriftdeutsch miteinander zu kommunizieren?


    Zitat

    Und wenn mein Gegenüber aus Faulheit oder weil ihm jede Regel scheißegal ist, mir unverständliches Geschreibsel mit tausend Fehlern hinklatscht, hat diese Person vor mir und vor anderen keinen Respekt!!! Und das sollte man eben nicht akzeptieren und schon garnicht respektieren!


    Kannst du mir sinnvoll erläutern, wie du auf Faulheit oder Desinteresse an Regeln kommst in diesem vorliegenden Fall oder in meinem Beitrag? Es kann viele Gründe geben, nicht perfektes Deutsch zu schreiben... wichtig ist, daß man das Geschriebene versteht - und im Rahmen dessen, um das es im ersten Beitrag geht, ist der Inhalt klar verständlich. Insofern sehe ich deine Kritikpunkte dahingehend nicht bestätigt.
    Und im Zusammenhang mit meinem Beitrag kann ich sie ebenfalls nicht nachvollziehen. Wie gesagt, ich spreche weder von Faulheit noch von einem fehleden Interesse an Regeln.


    Zitat

    Es geht hier also um Deutsche Jugendliche, die sich für ihre eigene Muttersprache schämen und deshalb jeden zweiten Satz mit einem dämlichen englischen Begriff auffüllen und es geht um Leute, die keinen Respekt vor anderen haben, weil sie offensichtlich zu faul sind sich mit ihrem Aufruf mal 30 Sekunden Mühe zu geben um halbwegs sinnvolle Sätze zu formulieren.


    Interessantes Psychogramm, das du da erstellst... dennoch ist es nicht klar, daß es sich hier um deutsche Jugendliche handelt. Und selbst wenn es Deutsche sind, spielt es wie gesagt keine Rolle. Ich wiederhole mich: Der Text ist klar verständlich in seinem eigenen Kontext. Wenn dir dieser nicht paßt - dann ist das etwas Anderes (ich selbst meinte, daß man ihn kritisieren kann, als ich mich über den Inhalt äußerte).

    Zitat

    Original geschrieben von handyschnur
    hab auch zero Ahnung von meiner motherspeak wie ihr.


    Woher weißt du, was ihre Muttersprache ist?


    Ich will niemandem Sprachprobleme unterstellen... aber nicht jeder kann oder will perfekt deutsch sprechen und vor allem schreiben. Da jetzt immer wieder darauf herumzureiten, ist etwas langweilig meiner Meinung nach. Nicht nur das Beherrschen der eigenen Sprache, sondern auch der Respekt vor denen, die das nicht tun, sollte zum guten Ton gehören.


    Das eigentlich Lustige an diesem Thread ist in meinen Augen eher der Inhalt... aber darüber läßt sich ja streiten.


    In einem Thread über einen 33-Euro-Player ist es meiner bescheidenen Meinung nach etwas müßig, solche Geräte vorzuschlagen. ;)


    Der 4620 von Cyberhome wurde schon in einem anderen Thread besprochen, wenn ich mich nicht täusche, und ich kann ihn für DEN Preis absolut empfehlen. In Kürze sollte endlich auch die finale Firmware erhältlich sein, die ein paar Kinderkrankheiten behebt und ein paar nette Erweiterungen bringt.

    Interessant wäre, was sebt maximal im Monat bzw. im Jahr ausgeben möchte.


    Ich habe meinen Webspace (nur als solcher und ohne Webseite genutzt) bei http://www.all-inkl.com und bin zufrieden. Die Seite schneidet auch bei http://www.webhostlist.de sehr gut ab, dürfte also auch objektiv gut sein.


    Das kleinste mySQL-Paket ist dieses hier:


    Allerdings scheint mir für wenig Webspace mit einer Datenbank http://www.netroom.de in der Tat besser weil billiger (1,99 Euro) zu sein.

    Im Display wird er das nicht können. Im Datei-Browser auf dem Bildschirm _bisher_ nicht (zur Zeit sind es glaube ich 14+3 Zeichen), aber mit dem hoffentlich bald kommenden Firmware-Update, werden ID3-Tags angezeigt und so lange Dateinamen wie technisch auf dem Player möglich dargestellt. (die Rede war von 25 Zeichen, aber die FW-Arbeiten könnten da wohl Abhilfe schaffen)

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Wie schon gesagt: ich würde Das Keyboard auch nicht kaufen. Nur ist der Preis für die gelieferte Qualität eben imho noch im Rahmen. Wer nur 20 Euro für ne (unbeschriftete) Tastatur ausgeben will, muss eben mit Edding oder Nagellackentferner oder was weiß ich was das an einer 20 Euro Tastatur selbst machen ;)


    Das Schlüsselwort bzw. der Schlüsselausdruck ist hier "imho"... deine humble opinion ist eben nicht anderer Leute ebenso humble opinion. Daher die unterschiedlichen humble opinions.


    Bei geizhals gibt es Cherry-Tastaturen von 10-200 Euro. Ich weiß nun nicht, auf welcher Version Das Keyboard 2 basiert, aber eine "normale" Kabeltastatur für 50-60 Euro wäre schon für mich persönlich zu teuer. Und deswegen auch das hier beworbene Produkt für 89 Euro. Gut, ich würde es auch nicht kaufen, selbst wenn es 20 Euro kosten würde, denn ich brauche keine Tastatur ohne Beschriftung. Aber das sind dann halt persönliche Vorlieben und Wünsche... insofern ist es doch das Normalste der Welt, wenn hier die Leute das Produkt kritisieren - es ist eine Tastatur für "Freaks" (ohne es abwertend zu meinen) und da ist es klar, daß viele nicht sofort in Jubel ausbrechen.