Beiträge von Usul

Also, ich habe die Verträge abgeschlossen und die PS3 schon erhalten.

Bestellt am 19.6.
    Paket versendet am 24.6.
    Erhalten am 25.6.

Man muß nichts zur Post bringen, sondern füllt die Vertragsdaten online aus. Versendet wird per DHL Express, der Postbote überprüft dann de Ausweis des Empfängers und läßt den Vertrag unterschreiben.

Um die Anschlußgebühren zurückzubekommen, muß man jeweils eine SMS an die angegebene Nummer schicken.

Darüber hinaus waren bei mir noch direct Spar, Mobile Web S, Jamba und der Verbindungschecker aktiviert.
    Bis auf direct Spar konnte ich alles online bei debitel.de deaktivieren. Für direct Spar habe ich die Hotline angerufen und um Deaktivierung gebeten.

Die PS3 ist einwandfrei und makellos. Die Verpackung war zwar offen, aber getmobile meinte, daß das Gerät neu wäre, man nur evtl. zusätzliches Material aus der Verpackung genommen hätte. Egal, laufen tut es und selbst das Update auf Firmware 2.40 hat es ohne Murren mitgemacht gestern (was man von einigen anderen nicht behaupten kann ;)).

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden, wie es gelaufen ist. Solange man sich an gewisse Regeln hält, kann man da nichts falsch machen. :top:

Also, ich denke, daß das Angebot OK ist. Man spart nicht SOOOO viel Geld, daß man sich da Gedanken machen müßte, ob etwas nicht stimmt.

Das Hauptproblem besteht darin, daß zu den Verträgen, die man abschließt, auch Zusatzoptionen gebucht werden - diese treiben dann die monatlichen Kosten in die Höhe, sofern man sie nicht explizit im Nachhinein abbestellt. Auf den ersten Blick scheinen viele der negativen Ebay-Bewertungen auf diesem Umstand zu basieren.

Wenn man also einigermaßen weiß, was man tut, und wenn alles normal verläuft, finde ich das Angebot gut - deswegen habe ich es heute auch abgeschlossen. :) Ob Manolo jetzt darüber lacht, sich einen trommelt oder durch die Gegend stöckelt, ist mir reichlich egal. :p

Wenn mein Hirn von Gier zerfressen wäre, hätte ich schon zugeschlagen und hier nicht gefragt. Solche Kommentare sind wirklich sehr sinnfrei und du solltest deine Zeit eigentlich besser nutzen.

Will wirklich keiner der Panasonic-Jünger etwas über die empfehlenswerten günstigen Panasonic-Modelle sagen? :(

Wie sieht es z.B. mit dem ES7101 bzw. ES7109 inkl. Reinigungsstation aus. Der scheint sogar - im Gegensatz zum ES7036 - lieferbar zu sein.

Allgemeine Frage zur Reinigungsstation: Ganz davon abgesehen, daß man sie sich laut vielen hier sparen kann, wie läuft die Reinigung darin ab? Ich rasiere mich, stecke den Rasierer da rein und drücke einen Knopf... das wars? Wie lange braucht die Station zur Reinigung und wie sorgfältig ist die Reinigung?

Weitere eher allgemeine Frage: Gibt es eigentlich auch dieses Jahr eine Geld-zurück-Garantie bei Panasonic? Ich habe nichts derartiges gefunden, aber vielleicht auch einfach etwas übersehen.

Hallöle.

Also da ich mich bisher ausschließlich naß rasiert habe, fehlt mir naturgemäß die Erfahrung mit Trockenrasierern. Da ich in nächster Zeit etwas mehr Wert auf die Gesichtsbehaarung legen muß, dachte ich mir, daß ein Trockenrasierer jetzt mal langsam her muß.

Jetzt habe ich den Thread gelesen... und meine herauslesen zu können, daß man entweder teuer Geld für die Top-Modelle ausgibt, oder aber sehr günstig einen guten Panasonic-Rasierer kauft. :) Dazu hätte ich drei Fragen:

1. Welcher günstige Panasonic-Rasierer ist momentan empfehlenswert? Es ist etwas schwierig, da den Überblick zu behalten. Eine Reinigungsstation mag zwar unnötig sein, aber jeder Arbeitsschritt, den ich einsparen kann, wäre mir sehr recht.

2. 'ne Idee, wo man den Rasierer, der sich nach Antwort von 1. als toller Tip herausstellt, auch kaufen kann?

3. Eher eine allgemeine Frage: Bis zu welcher Bartlänge denkt ihr, daß ein Trockenrasierer problemlos benutzt werden kann? Ich muß zugeben, daß ich manchmal einfach zu faul bin zum Rasieren... oder z.B. übers Wochenende oder aus anderen Gründen mehrere Tage lieber unrasiert durch die Gegend laufe. Wenn ich allerdings schon nach 2, 3 Tagen mit der Klinge vorrasieren muß, damit der Trockenrasierer Sinn macht, würde ich das Ganze vielleicht doch lassen wollen.

Danke im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von lizzard
    Wurf des Rettungsankers - klappt einmal, zieht einen aber geradlinig nach unten in der Meinung der Kunden.

Super clever.

Ist das eine besonders fortgeschrittene Art von Humor oder soll man das auf Anhieb verstehen können?

Re: Warum wirken Filme auf meinem LG LCD wie Billigproduktionen?

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Meint ihr es liegt an den Einstellungen? An denen habe ich aber eigentlich schon rum gespielt...!

Ich kenne das Problem nicht aus eigener Erfahrung, deswegen stelle ich jetzt nur eine Vermutung auf, aber könnte es sich in diesem Fall um den sog. "Soap-Effekt" handeln?
    Ich habe schon von ein paar anderen Leuten gehört, daß Fime und US-Serien z.B. auf ihren LCD-Bildschirmen fast so aussehen, wie eine deutsche Vorabendserie - daher auch die Bezeichnung "Soap-Effekt" durch c't (nachzulesen u.a. HIER)

Aber kommt es beim automatischen Sonnenaufgang nicht darauf an, ob der australische Laufvogel am Kabel hängt oder in der Schüssel serviert wird?