Beiträge von Usul

    Hallo,


    eigentlich hatte ich mich schon für das Nokia 6300 entschieden - als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, aber irgendwie habe ich keinen guten Eindruck, was den Akku angeht. Man liest ja nicht gerade viel Gutes darüber. :(


    Die einzige Alternative, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre das Nokia 3109 Classic.


    Die Frage ist eigentlich: Wie lange der hält der Akku bei diesen beiden Modellen? Mein Vater würde selten telefonieren - vielleicht max. ein paar Minuten am Tag, wenn überhaupt - selten SMS schreiben... Bluetooth, Kalender, Outlook-Sync und alle andere Funktionen, die man so neuerdings hat, sind für ihn nicht nötig. So gesehen sind moderne Telefone vielleich etwas Overkill für ihn, aber ich will ihm auch keinen 30-Euro-Klotz schenken, der langweilig oder gar schlimmer aussieht. Vom Aussehen und Design gefällt mir das 6300 sehr gut... und das 3109c wäre eben auch eine Überlegung wert*. Lediglich die Akku-Leistung ist noch fraglich.


    Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.



    * Eigentlich würde ich vom Aussehen her lieber einen Slider kaufen - aber einen gut aussehenden Slider von Nokia (was anderes will der Vadda nicht) mit gutem Akku, guter Telefonleistung und zu einem niedrigen Preis von max. 150 Euro habe ich bisher auch nicht gefunden. :(

    Hallo,


    da ich das Telefon meinem Vater zum Geburtstag schenken möchte, wäre es sehr interessant zu wissen, ob man als Telefonsprache von Haus aus "Türkisch" wählen kann - oder ob ich da in irgendeiner Weise tricksen muß?


    Darüber habe ich bisher noch nichts Sinnvolles gelesen, auch nicht in der tollen Nokia-BDA.


    Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja noch eine Frage stellen, auch wenn dieser und andere Threads da sicher eine Antwort parat hätten:
    Mein Vater nutzt das Telefon nicht sehr oft, telefoniert relativ selten am Tag. Dürfte der Akku da mehr als die 5 Tage seines aktuellen Handys reichen? Und gibt es vielleicht einen guten Tip für einen Ersatz-Akku mit mehr als den ursprünglichen 860 mAh?

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich verstehe nicht, warum ihr immer noch mit den Pana's rumhantiert. :confused: Wenn ich den Bericht von Usul lese, stehen mir die Haare zu Berge!


    Ähhh... ich dachte eigentlich, daß mein Bericht positiv wäre.


    Es ist doch mittlerweile jedem bekannt, daß nicht jeder mit jedem Rasierer gleich gut auskommt. Der eine hat Probleme mit dem Philips, der andere verflucht Braun, wieder ein anderer meint, daß der Billigrasierer aus dem Supermarkt am besten für seine Haut ist. Insofern kann man - so denke ich zumindest - bei keinem Rasierer sagen, daß er der perfekt wäre. Und als Einsteiger muß man sich ja irgendwie entscheiden... wenn ich dann die Wahl habe, einen günstigen Pana-Rasierer mit Geld-Zurück-Garantie auszuprobieren, der zudem von nahezu jedem gelobt wird, oder eben zu Braun zu greifen und das Doppelte oder mehr zu bezahlen, dann ist es für mich nicht mehr so schwer.


    Zu den einzelnen Punkten:


    Zitat

    - leicht


    Naja... der Pana wiegt jetzt nicht ne Tonne. Im Vergleich zum Philips 8020/40/60, den ich auch in der Hand hatte, wiegt er aber etwas mehr. Absolut im Rahmen.


    Zitat

    - leise


    Da kommt es darauf an, wer was wie laut empfindet. :)


    Zitat

    - geniales Design


    Was ist so genial daran?


    Zitat

    - super Rasurergebnisse (keine Rötungen etc..)


    Wie gesagt: Gleich beim ersten Mal ebenfalls keine Rötungen bei mir. Zumal mir meine Haut bisher bei der Nassrasur und vor allem bei den einigen Mal Trockenrasur als eher empfindlich vorkam.


    Zitat

    - Problemzonen sind sehr gut zu rasieren (durch Einrasterung des Scherkopfes)


    Auch da haben wir das Dilemma: Bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht. Zumal hier wohl auch die Übung eine Rolle spielt.


    Zitat

    - Ich brauche für eine normale Rasur ca. 3 - 5 Minuten. Danach ist aber alles glatt wie ein Babypopo


    Bei mir war auch nahezu alles glat... die lange Dauer erklärt sich einzig und allein dadurch, daß es meine erste Rasur mit dem Gerät war. Ich bin mir sicher, daß sich das einpendeln wird... nicht umsonst berichten auch andere Nutzer von kürzeren Rasurzeiten.



    Kurz: Wenn du zufrieden bist mit deinem Braun, ist es ja perfekt.

    Erster Kurzbericht:


    Der Pana ist recht schwer und recht laut. Die erste Rasur habe ich nass versucht, mit Gilette-Gel, das ich auch vorher schon benutzt habe. Das Ganze hat recht lange gedauert, länger als ne Viertelstunde. Wie zu erwarten war und auch öfter gesagt wird, ist es an Problemzonen etwas schwierig (Unter Mund und Nase, am Kinn und Hals, an den Koteletten). Aber abgesehen davon finde ich die Rasur gut gelungen. Mein Problem ist, daß ich generell nicht gegen den Strich rasieren kann... tut weh, Haare wachsen sehr schnell ein, Pickelbildung, Bluten etc. Ich denke, wenn ich mich langsam daran gewöhnen würde, ginge es, aber das habe ich bisher nie gemacht. Daher immer mit dem Strich rasiert.
    Deswegen ist die Elektrorasur im Ergebnis auch glatter, als wenn ich mich nass rasiere. Das wird nicht bei jedem so sein, aber mir ist's recht. :) Hautirritation hatte ich keine. Aftershave(-Balm) hat auch nicht gebrannt, wie es schon mal ab und an vogekommen ist.


    Daher: Vorübergehendes Erstfazit: Gutes Gerät. :)

    Na, toll... Zarsen führt den 8040 gar nicht mehr und hat die Bestellung gecancelt. :mad:


    Aus Trotz bin ich heute zum Saturn und habe mir jetzt doch den Panasonic gekauft, und zwar den 7109, also mit Station. Mit 75 Euro ist das günstiger und schneller als im Internet. Und für das Gerät (und noch den 7101) gibt es wohl noch die Preis-Zurück-Garantie von Panasonic. D.h. ich kann jetzt in Ruhe ausprobieren, ob das mit dem Ding gut läuft...


    Wenn nicht, bestelle ich den Philips im I-Net und schicke den Pana zurück. :)


    Bericht über den 7109 folgt. ;)

    So, für ca. 80 Euro den 8040 bei Zarsen bestellt. Die Ladestation des 8060 macht irgendwie keinen Sinn... beim Panasonic verstehe ich es ja, da es eine Reinigungsstation ist, aber hier ist es ja nur als Zierde bzw. zum Auffüllen der Kartusche. Aber das kann man ja in der Tat per Hand machen. :)


    Schauen wir mal.

    Hmmm... zum Philips hätte ich jetzt aber doch noch eine Frage:


    Ich habe mir mal auf der Webseite die Unterschiede zwischen 8020, 8040 und 8060 angeschaut... für den 8020 ist eine Ladezeit von 8 Stunden angegeben und es ist keine Schnellladung möglich. Ist ein Betrieb am Netz wenigstens möglich, so daß man nicht ganz ohne Rasur dasteht, wenn man mal das Laden vergessen hat?


    Darüberhinaus hat der 8020 keine Akku-Anzeige... woran kann man erkennen, daß der Akku voll oder leer ist? Läßt die Motorleistung nach, wenn der Akku leerer wird, oder rennt das Ding voll durch, bis der Akku leer ist?


    Was genau ist der Präzisionslanghaarschneider, der dem 8020 fehlen soll?


    Ich habe den Panasonic mittlerweile ad acta gelegt und möchte den Philips probieren... aber ich bin mir nicht sicher, ob der 8020 reicht oder ob ich nicht gleich den 8040 holen soll. Und wenn man den 40er nimmt, kann man auch gleich den 60er nehmen, da der Preisunterschied da auch nicht riesig ist. Zwischen 8020 und 8040 ist er aber schon signifikant.