Klassisches Nokia mit langer Akku-Dauer

• Hallo,

eigentlich hatte ich mich schon für das Nokia 6300 entschieden - als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, aber irgendwie habe ich keinen guten Eindruck, was den Akku angeht. Man liest ja nicht gerade viel Gutes darüber. :(

Die einzige Alternative, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre das Nokia 3109 Classic.

Die Frage ist eigentlich: Wie lange der hält der Akku bei diesen beiden Modellen? Mein Vater würde selten telefonieren - vielleicht max. ein paar Minuten am Tag, wenn überhaupt - selten SMS schreiben... Bluetooth, Kalender, Outlook-Sync und alle andere Funktionen, die man so neuerdings hat, sind für ihn nicht nötig. So gesehen sind moderne Telefone vielleich etwas Overkill für ihn, aber ich will ihm auch keinen 30-Euro-Klotz schenken, der langweilig oder gar schlimmer aussieht. Vom Aussehen und Design gefällt mir das 6300 sehr gut... und das 3109c wäre eben auch eine Überlegung wert*. Lediglich die Akku-Leistung ist noch fraglich.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

* Eigentlich würde ich vom Aussehen her lieber einen Slider kaufen - aber einen gut aussehenden Slider von Nokia (was anderes will der Vadda nicht) mit gutem Akku, guter Telefonleistung und zu einem niedrigen Preis von max. 150 Euro habe ich bisher auch nicht gefunden. :(

• Kleiner Tipp,bei Amazon gibt es das Nokia E51 für 179 €...Im grossen und ganzen ist dies ein solides Handy mit guten Empfangseigenschaften.

• Hmmm... das ist schon etwas über dem Budget... das 3109c würde ja ca. die Hälfte kosten.

Wie sieht die Akku-Leistung beim E51 aus? Vom ersten Eindruck her scheint das ja nicht sooo schlecht zu sein. Ich denke zwar nicht, daß ein S60-Handy was für meinen Vater wäre, aber seitdem ich ein Handy für ihn suche, kribbelts auch bei mir. ;)

• Hi,
    guck die doch das Nokia 5000 (in schwarz blau) oder etwas günstiger das 2630. Von den Funktionen sehr einfache Modelle und der Akku hält min. eine Woche. Hatte beide als Zweithandy in Gebrauch, in moment das 5000.

• Das Nokia 5000 ist zu farbig... würde meinem Vater wohl nicht gefallen. :(

Ich merke gerade, daß das 3109c eigentlich auch wegfällt - weil es überhaupt keine Kamera hat. Das 3110 geht nicht, weil meine Schwester genau diese hat und es so zu Mißverständnissen kommen würde. :D (das gibts nicht zufällig irgendwo in einer anderen Farbe, oder?)

Gerade eben habe ich das Nokia 3500 Classic gesehen, das auch hübsch klassisch aussieht... und gerade noch im Preisrahmen wäre, aber wohl nicht so einfach lieferbar ist. :mad:

Als letzter Alternative fällt mir gerade das 3120 Classic auf... das sieht gut genug aus, ist nicht einfach mit dem 3110 zu verwechseln. Auch da wäre die Frage nach der Akku-Leistung... ich denke, darum dreht sich die ganze Entscheidung. Wenn man bei geringem Telefonieaufkommen mehr als ne Woche z.B. durchhält, wäre das schon mal super!

• Wenn dein Vater kein UMTS nutzt und das Handy nur im GSM betrieb genutzt wird, wird es bei dem beschriebenem Gebrauch, locker eine Woche halten (3120 Classic).

• hallo.
    das 3120c hatte ich für ein wochenende...man sollte bedenken das bei diesem gerät die verarbeitung nicht gerade toll ist.
    ansonsten ist es wirklich nicht schlecht.
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von T39 User
    hallo.
    das 3120c hatte ich für ein wochenende...man sollte bedenken das bei diesem gerät die verarbeitung nicht gerade toll ist.
    ansonsten ist es wirklich nicht schlecht.
    gruss klaus

dito

• Könnt ihr kurz umreißen, was ihr mit nicht gerade gute Verarbeitung meint? Evtl. im Vergleich zu einem anderen Telefon? Wie gesagt, es soll kein Profi-Gerät sein... und das 3110c hätte ich sofort gekauft, aber das geht aus genannten Gründen nicht. Wenn die Verarbeitung ähnlich gut/schlecht ist, wäre es kein Problem.

Wie anderswo schon angedeutet, würde ich auch zum 3110 Evolve greifen, aber das gibts ja scheinbar nur bei Nokia selbst. Und dann auch noch recht teuer.

Oder anders gesagt: Die Idee mit dem Nokia 6300 habe ich mitterlweile ad acta gelegt, da es im Vergleich zum 3110/3109/3120 z.B. doch etwas kürzere Akku-Laufzeiten hat. Sehe ich das wenigstens richtig? :)

• Zitat

Original geschrieben von Usul
    Das 3110 geht nicht, weil meine Schwester genau diese hat und es so zu Mißverständnissen kommen würde.

Wie wäre ein anderes Hintergrundbild?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!