-
Also soweit ich informiert bin muss man die Karten beim Netzbetreiber dafür freischalten lassen. Es gibt folgende Netzbetreiber in Südafrika:
http://www.vodacom.co.za
http://www.mtn.co.za
http://www.cellc.co.za
Guck am besten mal auf deren Websites nach. Meine Sims von Vodacom und Cellc hatten jedenfalls nach Rückkehr nach Deutschland nicht mehr funktioniert. Ist aber auch schon mehr als 1 Jahr her - Und bei den Preisen vor Ort (umgerechnet 1 Euro für ne Sim mit 2,50 Euro Guthaben...)
Viele Grüße
-
Nee, hier bei mir waren es eher Probleme im GSM-Netz.
Selbst bei 20 Versuchen kam man nicht raus. Gespräche wurden unterbrochen oder Anrufer erreichten nur die Mailbox. Wärend der Gespräche oft sekundenlange Aussetzer usw.
Hatte mein Handy dann auf UMTS umgestellt trotz höherem Stromverbrauch. Das hat geholfen. Ich konnte wieder raus-telefonieren. Die iNternet-Flatrate war in der Zeit gegen Abend gar nicht mehr zu gebrauche.
Mittlerweile sind die Probleme zumindest bei mir behoben worden.
-
Jo, ich war auch betroffen.
Laut Auskunft eines Technikers wurde der Mast bei mir aber mittlerweile aufgerüstet,so dass ich keine Probleme mehr mit der Base Telefon- und Internetflat habe.
Standort bei mir: Sonnenallee nähe Hermannplatz.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Ich hänge mich einfach mal dran und suche ebenfalls einen solchen Automaten in Berlin. Am liebsten bei einer Commerzbank bzw. einer Bank, die zur Cashgroup gehört ...
Andreas
Da kann ich dir weiterhelfen. Commerzbank am Alex und am Hermannplatz haben SB-Einzahlgeräte. Da kannst du unabhängig von den Öffnungszeiten Münzen und Scheine einzahlen. Gibts bestimmt auch an anderen Standorten in Berlin. In Hamburg hab ichs bei ner Commerzbank auch schon gesichtet.
Die Geräte funktionieren sogar für comdirect-Kunden. Das Geld ist dann sofort aufm Konto. Sehr praktisch!
Viele Grüße
-
Ist wieder vorbei. Ich war auch einer der Hotline-Bombardierer 
Jetzt geht wieder alles. War ne Bundesweite Störung.
Viele Grüße
-
Ich bekomm langsam aber sicher ne Krise bei dem Verein.
Das Netz ist bei mir völlig überlastet. Telefonieren über GSM um diese Zeit ist erst nach sehr vielen Versuchen möglich und auch die UMTS-Datenübertragungen sind zur Hauptzeit sehr entschleunigt. :o
Hab denen jetzt 2 Briefe geschrieben. Auf den ersten gabs gar keine Antwort und auf den 2. hab ich ne SMS bekommen, dass die Probleme bekannt seien. Und ne Mail in der ich als Entschädigung 3 Euro gutgeschrieben bekommen habe...
Na suuuuper! 3 Euro!!!! Dafür das ich seit anfang Oktober abends nicht mehr wirklich surfen kann!! Einzige Möglichkeit vernünftig zu surfen ist es ne VPN-Verbindung aufzubeauen. Ist dann zwar langsam aber relativ stabil.
-
Hmm komisch.
Bei mir ist heute der erste Tag seit dem ich in Berlin wohne, an dem ich zur Hauptzeit ohne Probleme surfen kann und gleichzeit einen Radio-Stream mit 160 kbit/s hören kann.
Alles läuft perfekt. Wenns immer so wäre würde ich nicht jedes mal schlechte Laune bekommen wenn Eplus die 25 Eurpo kassiert :p
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Bitte Nochmal.......:-)
Sind Berliner hier, die bestätigen können, daß das BASE/E+ Internet einwandfrei funktioniert ?
Oder doch lieber bei o2 (Genion Card S + 5 GB) bleiben ?
Also ich wohne seit Anfang Oktober in Berlin und habe die Base Internet-Flat seit ca 6 Monaten. Seitdem ich in Berlin wohne würde ich die Flat gerne los werden :p .
Ab 18 Uhr ist ein Surfen kaum noch möglich. Die Geschwindigkeit variiert von 5 - 15 Kbit/s. Ab und an gehen gar keine Daten über die Leitung. Viele Seiten muss ich 10 mal laden bevor sie richtig angezeigt werden.
Kann natürlich auch daran liegen, dass der/die Sender hier bei mir relativ überlastet ist/sind. Telefonieren im GSM-Netz ist kaum möglich.
-
Und dazu noch das Nokia 6300 ohne monatliche Zuzahlung für 1 Euro.
Das ist dann echt ein unschlagbares Angebot. Schade das ich schon einen Base 2 Vertrag besitze :o
-
Unter base.de gibt es zur Zeit 500 Base 5 Verträge für 50 Euro im Monat.
Das heißt unbegrenzt in alle Netze telefonieren. Das nenn ich mal nen gutes Angebot.
Viele Grüße