Beiträge von Eingeborener

Aber warum so kompliziert wenn es auch einfach über Simyo gehen könnte?
    Außerdem schrieb ich ja

Zitat

Ab und an muss man eben doch da anrufen wenn eine normale festnetzrufnummer NICHT bekannt ist.

Die genannte Website kenne ich natürlich als hauptsächlicher Base-Nutzer. Aber dort habe ich bestimmt nur 50% der Nummern gefunden.

Moin moin,

ich habe direkt als "Mein Base" eingeführt wurde auf Online Rechnung umgestellt. Seitdem bucht Base monatlich Beträge von meinem Konto ab ohne mir die Rechnungen bereit zu stellen. Jeden Monat aufs neue muss ich mir eine Kopie der Rechnung anfordern NACHDEM abgebucht wurde. Und das jetzt schon das 3. Mal in Folge.

Das Problem besteht bei 2 Verträgen unter der gleichen Kundennummer bei Base. Auch das Beantragen eines Masterkeys funktioniert nicht. Es erscheint jedes mal eine Fehlermeldung die besagt, dass ich es später nochmal probieren soll. Und das schon seit 3 Monaten.

Ich fordere die Rechnung jedes mal per Mail ein, weil ich es nicht einsehe auch noch Geld für die Hotline zu bezahlen um meine Rechnugen zu erhalten. Das dauert dann immer gute 2 Wochen bis ich eine Antwort bzw. die Rechnung per Post bekomme.

Base sieht anscheinden keinen Grund die Situation zu ändern. Ich habe denen jedes mal geschrieben, sie sollen mir die Rechnung zukünftig wieder per Post zusenden, wenn sie die Problematik nicht in den Griff kriegen. Nichts passiert.

Stattdessen bekomme ich monatlich den Hinweis per Email, dass eine neue Eplus-Rechnung (nicht Base) bereitsteht. Da komme ich allerdings nicht ran - da ich ja nun seit einem halben Jahr Base-Kunde bin.

Was ratet ihr mir? Was soll ich tun um den Zustand zu ändern? Die Beträge zurückbuchen lassen bei der Bank ist keine Lösung, da Base dann meinen Anschluss sperren würde. Da ich keinen Festnetzanschluss mehr habe, möchte ich mir das nicht antun obwohl ich im Recht wäre -> Abbuchen ohne Rechnung ist unzulässig.

Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Eingeborener

Gestern noch war es nicht möglich länger als 1 Minute im Netz zu bleiben geschweige denn Daten zu übertragn :D

Heute kann ich Entwarnung geben. Die UMTS-Verbindung steht wieder wie eh und jeh und ich erreiche wieder die Höchstgeschwindigkeit. Kann mich bis auf die gestrige Störung absolut nicht beschweren. Es läuft alles immer mit voller Geschwindigkeit, egal wo in Deutschland ich mich bis jetzt aufgehalten habe...

Laut den FAQ kann man ja einen Masterkey beantragen wenn man mehrere Verträge unter einer Kundennummer hat. Bei mir fehlt die besagte Funktion allerdings. Funktioniert das bei irgend jemand anderes?

Ach ja die Einstellungen zur Rufnummernübermittlung tauchen trotz Online-Rechnung nicht auf...

Viele Grüße

Moin moin,

ich besitze das Gerät nun auch seit 14 Tagen, habe aber ein Problem damit.
    Wenn man das Telefon für den ursprünglichen Zweck, fürs Telefonieren, verwendet wird der Hörer sehr heiß um die Ohrmuschel herum. Das passiert auf alle Fälle im UMTS-Netz. Im GSM-Netz hab ich es noch nicht probiert.

Ich muss meinen Gesprächspartnern nach 5 Minuten immer sagen, dass ich mal auflegen muss, weils zu heiß wird. Das ist echt unangenehm (die Temperatur am Ohr).

Hat das Problem noch wer außer mir? Also bei Telefonaten über 5 Minuten im UMTS-Netz?

Moin moin,

ich habe seit dem 30. Mai 2007 die Base Internet Flatrate (solo) in Verbindung mit dem Huawei E220 Modem in Betrieb. Bin auch sehr zufrieden damit, hatte bis jetzt zu 99 Prozent immer die volle Geschwindigkeit und keine Ausfälle.

Nun habe ich mir aber das Nokia 6120 classic gekauft und würde die Internet Flat gerne auf die Sprach-Sim schalten. Da beide Verträge unter verschiedenen Kundennummern geführt werden, sollte das Überschreiben der Internet Flat auf einen neuen Vertragsinhaber kein Problem darstellen.

Ich biete:

Base Internet Flatrate zu 25 Euro/Monat ohne Hardwareaufschlag
    Restlaufzeit: 22 Monate
    Huawei E220 als kostenlose Beigabe (Base-Version)

zur Übernahme an.
    Versandkosten und Übernahme-Gebühr zahle ich.

Bei interesse einfach ne PN schreiben

Viele Grüße

Danke so far für die Antworten!

Hmm, hab nochmal angerufen und gefrag wie lange so ein Wechsel dauert. Sie meinte, da ich in den Sommer-Tarif mit Studentenoption wechsel, dauere es etwas länger, da es systemtechnisch nicht so einfach wäre wie ein "normaler" Wechsel.

Sie nannte mir eine Zeitspanne von 4 - 5 Werktagen. Also sollte das morgen oder Montag was werden, wenn die Angabe stimmte.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Danke auf jeden Fall für eure Tipps. Die USB Lösung sagt mir am ehesten zu.

Dann guck mal bei den Händlern hier im Forum oder bei Ebay, solltest du das Modem zusammen mit der Base Internet Flatrate haben wollen. Ich habs bei Ebay für 39 Euro bekommen statt 179 bei Base direkt. Ist trotzdem ein original Base-Vertrag.

Solltest du zu Moobicent gehen, kannst du da bei der Bestellung das Modem für 99 Euro ja gleich mitbestellen - Das ist bereits ein recht günstiger Preis.

Viele Grüße

Zitat

Echt jetzt? Student Sommer Flatrate?

Ja, also ich hatte eine mega nette Frau am Telefon. Ich hatte diese Nummer von der Kündigungsbestätigung von mir aus angerufen und hatte die Mitarbeiterin auch schon nach 1 Sekunde am Telefon.

Als ich ihr sagte was ich will, meinte sie nur "oha, da haben sie sich aber gut vorbereitet" und "ich muss mal kurz Rücksprache halten". Dannach meinte sie es wäre alles klar, das würde gehen. Ich solle nur die Studenten-Bescheinigung zu Base/E-Plus schicken.

Das Gespräch war am Montag. Bis jetzt hat sich aber nix getan. Kann mich immer noch in die Online KB von E-Plus einloggen. Naja mal sehen... Hatte bis jetzt nie Probleme mit E-Plus. Wird schon klappen.

PePeDlr: Was hat der Mitarbeiter denn bei dir gesagt?

Viele Grüße