Beiträge von Eingeborener

Wie lange dauerte der Wechsel bei euch?

Hab vor 2 Tagen per Kündigungsrückgewinnungshotline von E-Plus zu "Base2 Sommer Student" umstellen lassen. Bis jetzt bin ich aber noch bei E-Plus (Komm noch bei der Online KB rein).
    Für mich ist das wichtig, weil übermorgen mein Telefonanschluss abgestellt wird...

Viele Grüße

Genau, zur Zeit sind es 7 Monate.
    Hab gerade bei der Kündigungsrückgewinnungshotline (Was für ein Wort :p ) angerufen und den Auftrag zur Umstellung zu Base gegeben. Mein Vertrag bei Eplus läuft noch 6 1/2 Monate.

Hab auch gesagt, dass ich in den Base2-Sommer-Tarif mit Studentenoption wechseln möchte - Nach kurzer Rücksprache hat sie dies für mich erledigt und ich soll das auch nochmal schriftlich bekommen.

Viele Grüße

Also das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch ein paar mal. Da stand auf meinem Handy "Netzzugriff nicht erlaubt" wärend mein E-Plus-Handy weiterhin eingebucht war.
    Bei mir hat da nur Abhilfe geschaffen eine 1 vor meine PIN zu setzen um das Handy manuell in den Inlands-Modus zu versetzen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dass es dann klappte, aber mit automatischem Modus hatte ich das Problem des öfteren. Seit ich immer eine 1 vor die PIN setze taucht das Problem nicht mehr auf.

Viele Grüße

So, hab jetzt trotz der zahlreichen Kritik an dem Eplus UMTS-Netz die Base Internet-Flatrate seit ein paar Tagen und kann mich bis dato nicht beklagen.

Läuft alles sehr flüssig und stehts mit voller Geschwindigkeit. Gut, der Upload ist leider nicht so hoch, aber das wusste ich ja schon vorher, dass dieser in Norddeutschland (Hamburg) nicht so hoch ist wie im südlichen Deutschland.

Möglicherweise läufts hier auch nur so gut, weil eh alle bei Hansenet sind hier in der Umgebung und das UMTS-Netz relativ unausgelastet ist. Bis jetzt kann ich jedenfalls eine Empfehlung für die Internet-Flatrate aussprechen.

Nutzen tu ich das Ganze mit Ubuntu Linux und dem Huawei E220 USB-Modem.

Viele Grüße

Unter dieser URL findet sich die Pressemitteilung. Dort steht:

Zitat

Selbstverständlich sind die BASE Internet-Flatrate und eine BASE Handy-Flatrate auch künftig auf einer gemeinsamen SIM-Karte erhältlich. Dieses Angebot gilt neben BASE 2 ab Mai auch für die neue BASE 5 Flatrate.**

Weiter unten findet sich dann die Erklärung zu den Sternchen:

Zitat

** Die BASE Internet-Flatrate (UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Monatlicher Paketpreis 25 €. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat, wenn sie nicht mit einer Frist von 2 Wochen zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Voraussetzung für die BASE Internet-Flatrate als Option ist ein beste-hender oder gleichzeitig abzuschließender Vertrag über einen BASE 2 oder BASE 5 Tarif mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit...

Viele Grüße

Hmm, bist du dir sicher, dass die weiter 24 Monate Vertragslaufzeit hat?
    In der Pressemitteilung auf base.de steht unten im "Kleingedruckten", dass die Internet-Flatrate als Option eine Laufzeit von 3 Monaten haben soll...

Kann mir jemand sagen wie der UMTS-Empfang in Passau so ist? Laut Netzabdeckungskarte ist Passau UMTS-technisch abgedeckt, aber ein Freund von mir der kürzlich da war meinte, er hätte dort kein einziges mal UMTS-Empfang gehabt mit E-Plus.

Für mich ist das wichtig, weil ich mir überlege die Base Internet-Flat zu holen und ich ab Oktober in Passau studieren werde...

Viele Grüße

Ich hätte da noch eine Frage zu dem Angebot die Internet-Flat als Option zu Base 2/Base 5 hinzuzubuchen:

In der Pressemitteilung steht ja, dass die Intenet-Option eine Laufzeit von 3 Monaten habe. Bedeutet Option nun, dass die Telefon- und Internetflat auf einer Karte sind oder gibt es die Option auch auf einer Extra-Karte?
    Für mich wäre die Option interessant, weil ich mich ungerne 24 Monate mit der Internet-Flat binden möchte...

Viele Grüße