Beiträge von Eingeborener

    Log dich einfach auf der Startseite oben rechts ein. Entweder mit deiner Email-Pin oder dem Passwort für die Online Kundenbetreuung. Wenn du das Passwort der Kundenbetreuung eingegeben hast öffnet sich ein neues Fenster, welches du minimierst - Denn im Hintergrund läd sich noch eine Seite bei der du links auf "Email Services" klickst.


    Wenn du die PIN zum einlogge nimmst öffnet sich kein neues Fenster - Dann kannst du direkt links auf "Email Services" klicken.
    Und, tata, da ist das nomrale Webmail.


    So einfach ist das bei E-Plus :D


    Viele Grüße

    Guck mal unter E-Plus -> Mobile Dienste -> International Roaming -> Laufzeitvertrags-Kunden -> Roaming-Länder & -Partner.


    Dort kannst du sehen, dass die von dir genannten Anbieter keine Notrufe ohne Sim-Karte anbieten. Die von dir gewählte Notrufnummer 911 wäre laut den dortigen Angaben aber korrekt gewesen.


    In deinem Fall waren halt keine abgehenden Anrufe mit der simyo-Karte möglich. Das kannst du natürlich Simyo vorwerfen - steht aber auch irgendwo auf deren Seiten, soweit ich weiß.


    Das nun aber auch der Notruf nicht funktionierte, liegt einzig und allein an T-Mobile USA und Cingular Wireless. Es ist nämlich falsch, dass man international mit jedem Handy (Netzversorgung vorausgesetzt) den Notruf erreichen kann - Leider.


    Ich verstehe deinen Unmut gut, aber beim nächsten Mal am besten die Vertragkarte mitnehmen oder wie der Hotliner schon sagte, sich eine lokale Karte besorgen (Ist IMHO in vielen Ländern kein schlechter Tipp).


    Viele Grüße

    Ich habe mir die eine Che-Karte bestellt und auch wenige Tage später erhalten. Es scheint noch Anfangs-Probleme zu geben.


    Die Mailbox funktioniert noch nicht - es kommt ein Besetztzeichen beim Anrufer.


    Von meinem Telefonanbieter (Hansenet) lassen sich Vistream-Karten noch nicht anrufen, habe ich gstern gemeldet und haute einen Rückruf erhalten. Ab nächste Woche soll es funktionieren. Nur wie sieht es mit den anderen Telefon- und CbC-Anbietern aus??


    Beim erstmaligen Einuchen erhält man automatisch die MMS- und WAP-Konfigurationen zugeschickt. Vorher wird man per SMS darüber infomiert. Dies geschieht auch, wenn man die Karte in ein anderes Handy legt.


    Die Systeme von vistream scheinen aber noch nicht ganz zuverlässig zu funktionieren. Zeitweise erschien im Handy-Display "inaktive Sim" und ich bekam kein Netz.


    Auslandserfahrungen werde ich frühestens im März posten können. Bis dahin wird sich hoffentlich noch jemand anderes gefunden haben, der dazu was schreiben kann.


    Viele Grüße

    Wie wäre es wenn du das File in einem allgemeinen abspielbaren Format wie .wav oder.mp3 sendest. Dieses amr-Format lässt sich mit den gängigen Abspielprogrammen nicht (auch nicht mit VLC) abspielen. Die Mitarbeiter haben vemutlich nicht die Rechte eigene Software zu installieren.


    Da das Abspielen mit einem großen Aufwand verbunden wäre, haben sie die Anfrage vermutlich "abgewiesen".


    Viele Grüße

    Moin moin,


    komme gerade zurück aus Italien und habe einer Bekannten versprochen mich um eine Sprach- und Datenlösung für ihr Haus zu kümmern.


    Erstmal zur Ausgangslage:
    Das Haus steht relativ abgelegen in Italien. Die Telecom Italia schaltet ihr auch nach einer Zahlung von knapp 2000 Euro kein Telefon und zahlt das Geld auch nicht zurück. Der benachbarte Großgrundbesitzer will keine Telefonmasten auf seinem Grundstück, in der anderen Richtung würde ein anderer Großgrundbesitzer die Masten zulassen, nur leider beginnt dort die Toskana und die TI sieht sich dort nicht zuständig.


    Der nächste Mobilfunkmast steht auch relativ weit weg, das Telefonieren ist nur im Garten und auch nur in bestimmten Positionen möglich. Ich habe ihr nun vorgeschlagen eine Antene (SLP17) aufs Dach zu stellen. Diese dann mit einer Datenkarte und dem Linksys WRT54G3G Router zu verbinden. So könnte sie dann über WLAN im Haus surfen. Die Lösung soll nicht schnell, wohlaber zuverlässig funktionieren (Gibt bis jetzt eh nur GPRS dort).


    Eine WIND-Prepaid-Karte habe ich ihr schon besorgt.


    Nun ergeben sich für mich aber 2 Probleme.
    Ich habe selber keine Erfahrungen mit solchen Konstruktionen und kann sehr schlecht einschätzen ob das Signal durch eine Antenne auf dem Dach genügend verstärkt wird. Was meint ihr, würde das funktionieren?
    Sollte alles so funktionieren, wie von mir geplant, hätte sie aber noch immer keine Möglichkeit vernünftig zu telefonieren. Gibt es eine Möglichkeit beides, sowohl die Datenkarte als auch ein Telefon mit der Antenne zu verbinden?


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    Viele Grüße

    Weil mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, hab ich es selber ausprobiert.


    Ich habe per E-Mail angefragt ob sie mich kostenfrei in den Tarif CleverOne S Web lassen würden und dazu die GK-Option Data 5 buchen würden.


    Was soll ich sagen, hat beides geklappt und das per Mail ohne Angabe des persönlichen Kennwortes.


    Ich selber habs noch nicht probiert, aber habs schon mehrfach hier im Forum gelesen das es möglich ist. Die Data-Optionen werden nicht aktiv für Privatkunden beworben, auf Nachfrage aber angeboten.


    So hab ich es hier zumnindest gelesen. Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen -> bin ich gerade zu faul für ;)


    Viele Grüße

    Guck mal bei Eplus-Business vorbei. Klick auf Data-Optionen und du findest Tarife ab 3,48 Euro z.B. mit 5 MB Inklusivtraffic. Dort sind alle Wap/Internet-Verbindungen im angegeben Traffic-Rahmen inklusive.


    Du kannst die Tarife auch als Privatkunde über die Hotline buchen. Sollte das nicht klappen einfach nochmal anrufen :p


    Viele Grüße

    Ich hätte da noch eine Frage, die glaube ich noch nicht beantwortet wurde. Auf der E-Plus-Website finde ich dazu keine Angaben.


    Kostet ein Wechsel von Time and More 50 Web (mit Code25-Rabatt) in den CleverOne S Web etwas? Sollte das nämlich knappe 25 Euro kosten warte ich noch bis zur nächsten VVL.


    Viele Grüße