Beiträge von Eingeborener

Jo, ich war auch schon am 30. Juni in Italien. SMS und Anruf ging definitiv nicht - egal welche Vorwahl man nahm.

Auf der E-Plus HP werden einem beim Italien Roaming drei Netzbetreiber genannt. TIM, WIND und Vodafone. Ich und eine weitere Person konnten uns nicht ins Vodafone-Netz einbuchen. Auf dem Disply erschien "abgewiesen" oder so ähnlich. Was hat das für einen Grund? Ging das anderen auch so?

Gruß

Mir hatten die letztes Jahr mal so eine SMS geschickt mit der Bitte um Antwort. Darin haben sie mich gefragt ob ich das neue Kundenmagazin in Zukunft beziehen möchte. Leider funktionierte das Antworten an die SMS nicht, woraufhin ich eine E-Mail schrieb. In der Antwort versprachen sie mir die Hefte zukünftig zu schicken.

Ein Heft hab ich seitdem bekommen. Drei weitere sind in der Zwischenzeit bereits wieder erschienen - keins davon hab ich bekommen.

Scheint also nicht wirklich ein System dahinter zu stecken... :rolleyes:

Gruß

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Hat sich mittlerweile bei jemand, der die Karte gestern bekommen hat, schon ohne weiteres zutun was getan?

Ich hab jetzt brav mindestens 24h gewartet, einbuchen tut sich die Xtra-Card trotzdem nicht... :(

In diesem Sinne :confused:

Jup, hab die Karte gestern um 11 Uhr bekommen - heute exakt um 11 wurde sie aktiviert ohne das ich mich bei denen gemeldet hab.

In Deutschland besteht bei den Netzbetreibern wirklich noch Aufholbedarf.

Hab aus dem Netz von Cell C (Südafrika) mehrere SMS und MMS bekommen. Die SMS kamen alle sofort an, die MMS teilweise mit 12- 24 Std Verspätung, dafür aber auch direkt aufs Handy (Kein Internetlink).

Nun wollte ich auf die SMS antworten (Bin bei E-Plus) und verschicke so ca. 10 Stück. Nach einiger Zeit wunder ich mich, dass keine passenden Antworten kommen und rufe da mal in Südafrika. War natürlich keine SMS angekommen, aber alle wurden berechnet. Beim Verschicken von MMS kam sofort eine Fehlermeldung im Handy.

Dann rief ich die Hotline von E-Plus an, und die meinten, dass sie wüssten das man keine SMS (geschweige denn MMS) nach Südafrika zu Cell C senden kann.

Warum berechnen die dann bitte die SMS???? :flop:
    Nach ein wenig Gemecker meinerseits wurde mir unaufgefordert eine Gutschrift in 3-facher Höhe angeboten :top:

Aber trotzdem ist es doch arm für D das es selbst die Netzbetreiber aus Südafrika schaffen SMS/MMS korrekt ins Ausland zu versenden und unsere hiesigen Netzbetreiber zu solchen Taten nicht in der Lage zu sein scheinen.

Gruß