Beiträge von handytick.de

    Re: Re: Re: @ Handytick


    Zitat

    Original geschrieben von RedZora
    Was ist denn eine Aktivierungsbestätigung? Das Schreiben mit dem Schaltungstermin?


    ja


    Zitat

    Original geschrieben von tobiklein
    Warum soll das nicht gehen?


    Solange genug Doppeladern vorhanden sind, kann auf jede auch ein DSL Anschluß eines oder mehrerer Anbieter.
    Ich hatte hier mal kurzzeitig 3 parallel.
    Bei den Vorlaufzeiten von teilweise 2-3 Monaten bis der Anschluß letztlich geschaltet ist ist man gut beraten rechtzeitig den Anschlußauftrag zu vergeben.
    Alice geht hier regelmäßig schneller. Entweder haben die einen besseren Draht zur Telekom oder die Ausreden anderer Anbieter wie Vodafone oder o2 (Schuld ist immer die Telekom) sind einfach falsch sondern es liegt allein an der unprofessionellen Bearbeitung im eigenen Hause.


    Bei mir selber wurde die Aktivierung verschoben, da Netcologne schon auf dem Anschluss liegt. Eine Doppelschaltung war somit nicht möglich.

    Re: @ Handytick


    Zitat

    Original geschrieben von RedZora
    So ich haben jetzt einen Schaltungstermin für den 10.12. bin mal gespannt ob die das mit der 2. Dose hinkriegen. Router habe ich heute auch bekommen.


    Muss ich Euch jetzt irgendwie Bescheid geben? Oder benachrichtigt O2 euch selber?


    Alle Kunden müssen die Aktivierungsbestätigung einsenden. Dann wird die Gutschrift erstellt und wir überweisen innerhalb von 4 Wochen.


    P.S. ob die zweite Leitung funktioniert, würde mich auch interessieren.

    Zitat

    Original geschrieben von jensl
    Ich hab schon bei dem Angebot im Monat vorher zugeschlagen. Habe jetzt einen Brief mit dem Aktivierungsdatum und der Bestätigung der Übernahme der Rufnummer bekommen.
    Reicht das schreiben für das Fax um die Auszahlung zu bekommen?


    Das reicht aus, wenn du es uns zustellst. Wir erstellen dann die GS und überweisen innerhalb der vier Wochen.


    Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    und: hängt die höhe der auszahlung am aktivierungsdatum? oder gilt der zeitpunkt des eingangs der unterlagen oder der bestätigung des termins seitens o2?


    Datum der Übergabe an o2. Letzten Monat bestellt und an o2 übermittelt, gibt es noch die 275,00 EUR. Diesen Monat leider nur die 220 EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von Paramounti
    woraus liest Du, dass er beim 6300 die komplette Grundgebühr erstattet, ich lese das nirgendswo.


    Wenn man vorher ein 6300 mit kompl. Erstattung hatte (plus Stars) also insgesamt +50 EUR hat man jetzt
    24*7,69 GG = 184,56 plus die 50€ Stars die man nicht bekommt, also effektiv ein 234€ schlechteres handy.


    Wenn man vorher ein Angebot hatte bei dem die GG nicht erstattet wurde, ist das Angebot ok, aber in diesem Fall ist es nicht als adäquat zu bezeichnen.


    Genau das war meine Frage. Wenn theoretisch ein teures Gerät mit dem Tarif angeboten wurde, zahlt er zu dem Gerät die 7,69 EUR monatlich aus, damit man keinen Nachteil hat. Bei einem Angebot mit einem günstigen Gerät + Komplettauszahlung müsste es dann von der Kalkulation her so sein, das er die komplette GG erstattet, da das Gerät ja auch günstiger war. Ich kenne die Angebote insgesamt von ihm nicht. Kann also auch nicht abschätzen in wie weit es "teure" Geräte gab.