Original geschrieben von xash
Also ich bin nun etwas verwirrt.
Geht das nun oder nicht?
Vielleicht liegt das Missverständnis ja darin, dass ich zeitgleich mit dem ersten Beitrag von "js-handyshop" meinen Beitrag noch editiert habe und die Information dazu geschrieben habe, dass es sich um einen online-Vertrag handelt, was "js-handyshop" ja nicht wissen konnte...
Also nochmal um es klarzustellen:
Ich habe einen O²online-Vertrag Genion (10 Euro GG - 125 SMS inkl.), welcher Ende Juli ausläuft.
In ein paar Tagen kann ich ihn verlängern und finde den neuen online-Genion Card-Tarif mit Homezone, 5 Euro GG und 5 Euro Gesprächsguthaben (Frage am Rande: Gilt das Guthaben -wie der Name eigentlich schon sagt- NUR für Gespräche oder auch für SMS die über das 100SMS-Kontingent hinausgehen?) praktisch wie maßgeschneidert für mich, hätte aber gern noch ein Handy (Nokia 6230i oder vergleichbare Modelle) oder eine sonstige Zugabe dazu... ist ja bei neu abgeschlossenen GenionCard-Verträgen keine Seltenheit, wenn ich mich so umschaue.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es grundsätzlich nicht möglich einen online-Vertrag über einen Händler zu verlängern?
Wenn nein:
Was wäre die beste Lösung? Etwa den Vertrag kündigen und dann in 5 Monaten wieder neu abschließen? Wär doch eigentlich blöd und weder in meinem Interesse noch im Interesse von O², oder?
Wenn doch:
Dann schick ich Dir meine Daten alsbald zu, js-handyshop. 
Gruß
xash