Beiträge von handytick.de

Kein Problem. Wenn wir das noch regeln, wäre es super, wenn du nochmal über deine Bewertungen in den einschlägigen Bewertungsportalen drüber schauen könntest.

Dafür wäre ich dann dankbar.

Ebenso einen guten Rutsch!
    Stefan

Re: Es geht nicht um Recht, es geht um Glaubwürdigkeit

Erstmal: Danke für das Feedback der anderen TT´ler, ich hätte mich nun wirklich gewundert, wenn ich das allein als sehr kritisch angesehen hätte

Marco

Ich lege die Kommunikation in solchen Fällen gern offen, da mein Rechtsverständnis leider mit deinem nicht übereinstimmt. Ich seh abgesehen von der schon oben erwähnten falschen Rekla Aussage keine Schuld bei uns.

Und das du an mehreren Stellen (ciao.de etc.) schon negative Bewertungen abgegeben hast, ist mir aufgefallen. Das erinnert schon etwas an eine Erpressung, den nicht existierenden Schaden doch wieder gut zu machen. Für mich würde dies aber fast schon so etwas wie eine ungerechtfertigte Bereicherung darstellen.

Ganz ehrlich, es gibt hier sicherlich einen Haufen Kunden bei denen wirklich schon etwas schief gelaufen ist und wir sind sehr bemüht diese Fehler immer wieder gut zu machen. In deinem Fall ist aber kein Schaden entstanden, außer das du ungerechtfertigt eine Rekla eingereicht hast und wir daraufhin eine sehr schlechte Antwort seitens Vodafone weitergegeben haben.

Sonst ist alles top gelaufen, wie du selber gesagt hast.

Gruß
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von chaimali
    auch das htc sensation xe möglich?

Das Sensation XE kann ich dir mit dem O2 Blue 100 mit Aktionshandy zu 75€ anbieten. Hier kannst du bestellen:
    http://www.handytick.de/mixer?…tyx3yartyx4yvty1133x5yvty

Wenn das Angebot deinen Vorstellungen entspricht, schick mir nach deiner Bestellung deine Auftragsnummer, damit ich den abgesprochenen Preis hinterlegen kann.
    WICHTIG! Nicht per Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen, da ich sonst keine Preisänderung durchführen kann.

Gruß

Hallo nochmal,

der Vertrag ist korrekt aktiviert worden, der Rabatt aber nicht gewährt, weil du dich nicht an den von dir unterschriebenen Antrag halten wolltest. Du kannst doch bitte nicht verlangen, dass wir von jedem Kunden die bestehenden Verträge einsehen, damit er dann eine Rechtsberatung zum Tarif erhält. Du verlangst von uns, wir sollten dich aufklären, kannst aber den Antrag den du unterschreibst nicht lesen?

DU hast doch den Antrag mit dem Sachverhalt, dass nur ein Tarif mit Rabatt aktiviert werden kann unterschrieben.

Wir drehen uns leider etwas im Kreis.

Unser einziger Fehler lag, deine vorherigen Bestandstarife nicht vor Aktivierung oder danach geprüft zu haben. Das wir jetzt auf den Fehler des Bestandstarifes aufmerksam wurden, kam doch erst durch deine Aussage, dass du schon einen Rabatttarif hattest.

Fakt ist: wir haben richtig aktiviert & danach ist der Rekla Prozess (der hätte überhaupt nicht in Gang gehen dürfen) etwas ausser Kontrolle geraten.

Nichtsdestotrotz hast du doch den Tarif erhalten, den du bestellt und unterschrieben hast!

Korrekt?

Du möchtest jetzt, dass wir einen "Schaden" gut machen, der überhaupt nicht aufgrund des aktivierten Tarifes sondern aus einem Fehlversuch einer falschen Rekla entstanden ist? Ist es das was du möchtest?

Mein Name ist Stefan Lange, ich bin Geschäftsführer der MOTION TM.

Gruß
    Stefan

Wir sind überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass du schon einen Rabatt-Tarif haben könntest, weil ja schon am Tarif hinterlegt ist, dass keine zwei auf einmal gehen. Somit ist mein kollege von einem Fehler in der Aktivierung ausgegangen. Scheinbar hat Vodafone das dann auch mündlich ihm gegenüber korrigiert gehabt.

Du kannst doch aber nicht aus unserer Hilfestellung heraus herbeileiten, dass wir die komplette Tarifwelt von Vodafone ändern können. Wir können doch nur versuchen unsere Fehler zu korrigieren, was wir getan haben. Dein bestehendes Vertragsverhältnis hättest du dabei offenlegen müssen, damit wir hätten reagieren können.

Du hast doch selber im Antrag folgenden Absatz unterschrieben:

Zitat

Die Vergünstigung wird gewährt, sofern und solange der Vodafone-Kundenvertrag besteht,die Vodafone-Karte keinem Großkundenrahmenvertrag zugeordnet ist oder sonstigen
    Rabattvereinbarungen unterliegt, kein weiterer Mobilfunkvertrag über Sprachtelefoniedienstleistungen mit oben genannter Vergünstigung oder zu Studentenkonditionen bei einem
    Mobilfunkanbieter im Vodafone D2-Netz vorliegt, der Unterzeichnende Vertragsinhaber ist, der Kunde/die Kundin das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Wenn das 26. Lebensjahr
    vollendet ist, kann die Vergünstigung weiter in Anspruch genommen werden, wenn der Kunde/die Kundin das 31. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und jeweils eine aktuelle
    Legitimationsbescheinigung (= deutsche Immatrikulationsbescheinigung, deutscher Studentenausweis, deutscher Schülerausweis einer allgemeinbildenden oder Berufsschule, deutscher Wehroder Ersatzdienstausweis oder deutscher Ausweis über die Teilnahme an einem freiwilligen sozialen Jahr) vorgelegt wird.

Danach hast du dann den fehlenden Rabatt trotzdem reklamiert. Warum überhaupt?

Da ist doch der erste Fehler passiert!

Hätten wir von dem noch vorliegenden Bestandstarif vorher gewusst, hätten wir sicherlich anders gehandelt.

jetzt überleg doch bitte noch einmal, wie der Sachverhalt tatsächlich gelaufen ist.

- Antrag falsch gestellt
    - nach über 6 Monaten Fehler ohne tatsächlichem Sachverhalt reklamiert
    - wir haben versucht den Fehler trotzdem zu beheben
    - von Vodafone eine falsche Aussage erhalten und an dich weitergegeben (ohne den Sachverhalt zu kennen, hier das tatsächliche Vertragsverhältnis vor unserem Antrag zwischen dir und Vodafone)
    - dann Rekla von dir
    - wir wieder Rekla an Vodafone mit tatsächlicher Aussage

Da haben wir doch eigentlich alles richtig gemacht, insbesondere haben wir uns an alle gemachten Zusagen des tatsächlichen Tarifes bzw. Auftrages gehalten oder nicht?

Für die Falschaussage zwischendurch muss ich mich entschuldigen, da hätte mein Kollege vielleicht auch drauf kommen können.

Hallo zusammen,

eine kleine Endjahres-Promotion für unsere neue Seite http://www.Studentenvertraege.de:

Apple iPhone 4s 16GB (ohne Sim - oder Netlock)

o2 Blue 100 mit Aktionshandy

- 100 Freiminuten alle Netze
    - o2 Flatrate
    - SMS Flatrate
    - Datenflatrate mit 300 MB UMTS, danach GPRS
    - 32,50 EUR Grundgebühr
    - für Studenten & Schüler keine Anschlussgebühr (29,99€ gespart. )

Normaler Preis: 169,00 EUR

Link zum Angebot: http://www.studentenvertraege.…-100-mit-aktionshandy.htm

Endjahres-Preis des Gerätes 129,00 EUR einmalige Zuzahlung, Versandkostenfrei.

Achtung: Bitte uns die Bestellnummer schicken, damit wir den Preis reduzieren können.

Wenn weg, dann weg! :)

Dazu noch: Es wird im neuen Jahr nur noch die SIM only Tarife seitens o2 angeboten, letzte Chance noch einen Aktionshandy Tarif abzuschliessen.

Fragen dazu?

Hallo,

wir haben den Junge Leute Rabatt auch gebucht bei der Aktivierung, da du ihn natürlich mitbestellt hast. Du hast aber sicherlich auch seitens Vodafone gelesen, dass pro Person nur ein junge Leute Rabatt buchbar ist, steht zumindest auch in jedem Tarif bei uns auf der Seite.

du hast bestellt - wir haben aktiviert und Vodafone hat dann erkannt, dass du schon einen rabattierten Tarif hattest und dir dann den Rabatt und die Vorteile gestrichen, korrekt? Und dann begann dein Kampf, in dem uns leider erst hinterher bewußt wurde, dass der Rabatt nicht gewährt wird, weil du halt schon einen hattest. vorher hat unser Support natürlich versucht, den richtigen Tarif für dich zu buchen und es dir gefällig zu machen. Den vorgegebenen Tarif den du dir mal boshaft ausgedrückt, erschleichen wolltest, den können wir dir bei Vodafone aber nicht buchen.

Was genau sollen wir jetzt tun? Du hast bewußt schon einen Rabatttarif gehabt, versucht noch einen zu erhalten und das hat nicht geklappt und jetzt sind wir schuld? Wir können bei der Aktivierung mit Übergabe der Optionen deine Bestandstarife aus Datenschutzgründen überhaupt nicht einsehen. Wir haben stattdessen versucht, das PRoblem zu lösen, viel Zeit aufgewendet, aber konnten bei der Aktivierung deine bestehenden Verträge nicht einsehen, was logisch sein sollte.

Das Angebot des Preises, ggfls einer Auszahlung von uns oder dergleichen ist doch alles korrekt gelaufen oder? Nur den Rabatt hast du nicht erhalten, da du schon einen Rabatttarif hattest. sorry, zwei gleichzeitig haben nicht geklappt, hätte dir bewußt sein sollen!

Was genau ist in deinen Augen jetzt unser Fehler? ja, es ist für dich nicht 100%ig gelaufen, aber im Endeffekt muss ich leider sagen, ist das nicht wirklich unsere Schuld oder?

Re: Ich habe Ihnen bereits heute erneut geschrieben

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    so ein ähnliches problem hatte ich auch. tarif dat selbe, problem hatte ich mit der 100€ portierungsgutschrift. trotz rufnummerportierung wollte vodafone diese nicht gutschreiben, denn dann wäre meine rechnung für 20 monate lang bei 0€, gar bei -0,05€ :D , motion tm hats telefonisch bei vodafone geklärt.

nur was mich seit geraumer zeit stutzig macht ist, dass diese 20x5€=100€ aktionsweise nur n monat gab. sonst war die gutschrift immer bei 10x5€=50€.
    diese 100€ aktion war auch auf vodafone.de nachzulesen. jetzt natürlich nicht mehr, was passiert nun wenn vodafone pfiffiger weise nur 50€ gutschrift hinterlegt hat? wie weise ich das nachträglich nach? denn bei der vodafone-hotline wusste die/der mitarbeiter/in nicht von ner 100€ gutschrift, nur 50€ war bekannt.
    erfreulicherweise könnte motion tm vielleicht paar worte dazu sagen?

gut ich rede zwar von einer situation in der zukunft, die eventuell gar nicht auftreten wird, aber um die gemüter zu beruhigen, hätte ich gerne antwort.

Grundsätzlich ist das ja mehr oder weniger ein Beleg dafür, dass die Fehler nicht bei uns passieren. Wenn hinterher etwas schief läuft, dann bitte die alten Emails aufbewahren und die Vodafone Kundenbetreuung oder im Eskalationsfall auch uns nochmal ansprechen.