Beiträge von oern1

Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Halt bitte die Bälle flach. Mir gehen die Moralapostel hier bei TT mittlerweile tierisch auf den Keks. Schau mal in unsere Gesellschaft, was die für Mist baut und nicht dafür gerade steht.

Da stimm ich Dir 100% zu!
    Jeder versucht für sich das beste rauszuholen. Schade, ist aber so.
    Zuerst geht es ja moralisch darum nicht zu bescheißen und KEINEN Mist zu bauen!

Ich stelle mal ketzerisch die Frage, ob jeder seine Steuererklärung korrekt gemacht hat. Nicht die KM der täglichen Arbeitsfahrt aufgerundet? Alle Gewinne z.B. aus Aktien angegeben? Nicht etwa ein Arbeitszimmer, das tatsächlich keines ist abgesetzt? Die Putze angemeldet? Nichts schwarz reparieren lassen?
    u.s.w.

Ich habe keine ganz weiße Weste....

und nun werft den ersten Stein!

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Übernimmt den Gutachter nicht auch die Rechtsschutz?

Wenn der Rechtsschutz die Sache übernimmt (klärt i.d.R. vorher der RA ab), werden ALLE Kosten getragen.
    Bei dir bleibt dann nur die Geldbuße von 60,- Euro hängen. D.h. selbst wenn Du schuldig geprochen wirst, wird es für dich BILLIGER, als wenn Du den Bußgeldbescheid bezahlst. Klingt komisch, ist aber so! ;-)

Wenn Du keinen Rechtsschutz hast, solltest Du tunlichst den Bußgeldbescheid akzeptieren. Die Gutachtenkosten, die Du natürlich bei Verurteilung auch zahlen musst, werden schnell vierstellig!!! Deshalb ist eine (Verkehrs-) Rechtsschutzversicherung immer eine gute und preiswerte Investition.

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    suchst du sowas? Google mal nach "radiorecorder" und "usb". Die Teile gibts auch mit Speicherkartenslots :top:

Ja in etwa. Nur "kindgerechter", mit weniger Knöpfen, Funktionen...

Danke schonmal, Oern1

Hallo,
    ich suche einen Ersatz für den guten alten Kassettenrecorder.
    Dieser war in einfachster Ausführung bereits von Kleinkindern bedienbar.

Und das Wichtigste: Die Kassetten waren praktisch unkaputtbar. Gab es mal Bandsalat wurde mit Tesa geflickt und lediglich ein paar Minuten fehlten.

Und heute? CD! Ein Kratzer und aus ist's.
    Orginal aus dem Schrank und neu brennen. Auf Kassette kopieren dauert mir zu lange. Hab es satt!

Ich suche also einen einfachen, robusten "Henkelmann" der leicht zu bedienen ist, mp3s aus einem internen Speicher oder vom Stick abspielt.
    (Stick rein, play, OK)

Kennt Ihr sowas?

Die Digisette scheitert an der kurzen Batteriehaltbarkeit von 6 Stunden. Sonst wäre Sie Ideal.

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Bei so viel Quatsch wie in diesem Thema schon wieder drin steht, bleibt nur zu hoffen, dass aufgrund dieser "Ratschläge" hier jedenfalls keiner handeln wird.

Zustimm!
    Bei zu offener Komunikation mit Behörden hat sich schon mancher um Kopf und Kragen geredet. Natürlich kann man auch Glück haben. (...öfter, wenn man weiblich und hübsch ist...)

Ein Bussgeldverfahren ist aber recht einfach aufgebaut.
    Einen Anwalt braucht man nach etwas Info nicht.

Die Kosten sind überschaubar. Man zahlt die verhängte Geldbuße, plus 40,- (mindstens, sonst 10% der Buße) als Urteilsgebühr, 5,60 für die Zustellung des Bußgeldbescheides und nochmal 5,60 für die Ladung zum Gerichtstermin.
    d.h. durch den Einspruch mit Verhandlung wird die Sache lediglich 20,- Euro teurer, da die Urteilsgebühr die Gebühr des Bußgeldbescheides von 20,- ersetzt

bisher alles recht billig. Teuer wird es wenn...
    -ein Anwalt genommen wird
    -Zeugen geladen werden müssen
    -ein Gutachten erstellt wird

(daher rate ich DRINGEND davon ab, Messgeräte anzuzweifeln, zu behaupten, wegen Wetter/Sicht hätte man was nicht gesehen (Wettergutachten), usw... außer man hat eine (Verkehrs)-rechtschutzversicherung. Gutachten sind immer gut dreistellig! Auch Änwälte sind nicht billig)

In deinem Fall:
    Warten bis du den Bußgeldbescheid bekommst.
    Kurz vor Ablauf der Frist per Fax Einspruch einlegen.
    Wenn Du die Ladung zum Gerichtstermin erhältst, anhand des Aktenzeichens den Richter erfragen und hier jetzt ehrlich deinen Wunsch ansprechen:

Du würdest den Einspruch zurücknehmen, wenn dein Fahrverbot erst ab ... zu laufen beginnen könnte. (Anwälte machen auch nichts anderes) Sofern es zeitlich noch vertretbar ist, wird der Richter dann den Termin so spät legen, dass es in deinen Zeitrahmen fällt und du den Einspruch zur rechten Zeit zurücknehmen kannst. (er spart sich eine Verhandlung)

Sollte es nicht klappen, so kann gegen das Urteil noch Rechtsbeschwerde eingelegt und dann rechtzeitig zurückgenommen werden.

Übrigens wurde auf Grund dieser Termin und Einspruchspielchen der Anwälte das 4-monatige Abgabewahlrecht bei Ersttätern zur Entlastung der Gerichte "geschaffen".

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß oern1

Danke! wußte ich nicht. :(
    Wieweit ist das w550i dann mit welchen Modellen identisch?
    d.h. welche Antworten bei anderen Modellen sind hier anwendbar?

z.B. würde mich noch interessieren ob/wie ich geschützte Dateien (Sounds etc.) von meinem ungebrandeten w550i wegen Übersichtlichkeit wegbekomme.

...und das wird nicht die letzte Frage sein, blos kann ich als Leihe nicht wissen was wo auch gilt. Aber deshalb frage ich ja hier!

Gruß oern1

Das Outlook-Problem habe ich so gelöst:
    Die Kontakte von Outlook ins Excel-Format exportiert, dann über "Suchen und Ersetzen" alle (0 mit ( ersetzt, und dann wieder ins Outlook importiert.
    Jetzt hat die Synchronisation das gewünschte Ergebnis gebracht.

Nur mit den Geburtstagen gibt es Probs. Auch die im Kalender werden nur zum Teil übertragen, fragt mich nicht warum....

Gruß Oern1