-
Zitat
Original geschrieben von Replicant
@ Heiko: Kannst Du mir sagen, wo es den Herren der Ringe ...gibt
Ich hab das Hörbuch auf CD hier rumliegen. Hab es mir im allgemeinen Hype gekauft, ist aber nicht mein Genre.
Wenn Du Sie möchtest, -> PN
Gruß Oern1
-
Das ärgert mich auch immer öfter.
Wenn ich Käufer bin und meinen Teil erfüllt habe (und ich überweise meist sofort nach Zuschlag!), erwarte ich die Bewertung. Und bevor ich die nicht erhalten habe gebe ich auch keine ab. Das taktische Warten der Verkäufer hasse ich.
Es wäre am besten wenn immer der Verkäufer zuerst bewerten müßte, da ja der Käufer immer zuerst handeln muß.
Ich habe gerade 4 Verkäufern eine neutrale Beurteilung gegeben, und zwar mit dem Text:
"Deal war OK, Ich habe auch sofort überwiesen, warum erfolgte keine Bewertung ?"
mehr hat leider keinen Platz.
Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt! Wahrscheinlich war's das mit meinem guten Profil, egal. Mein ebay-nick ist auch oern1.
Gruß Oern1
-
Zitat
Original geschrieben von Fix
und wieso versucht man nicht von der aussenseite der Pyramide in das was auch immer hinter dem stein zu gelangen ?
Stimmt, wie weit war's noch bis zur Außenseite? Ich glaube mich an 15-20 Meter zu erinnern. Ist doch nicht so weit, auch wenn's massiver Stein ist.
Aber sollte es wirklich keine Militär-, Radar-, Sonar-, usw. Technologie geben mit der man sowas ausforschen kann?
Glaub ich nicht, die finden in hunderten Metern Öl und hier soll nix möglich sein?
23? 
Gruß Oern1
-
Ich würde auch einfach ignorieren!
Was hast Du für ein Handy?
Kannst Du Klingenltöne einzelnen Rufnummern/Gruppen zuordnen?
Dann gib dieser Nummer was leises unauffälliges.
Kannst Du eigene Klingeltöne auf dem Handy programmieren? Dann programmier einen Klingelton, der nur aus einer Pause besteht, ordne diesen dieser Nummer zu und Dein Handy wird schweigen.
Praktisch wäre hier ein Handy, wie zB, das SonyZ5. Das hat einen eingebauten Anrufbeantworter, der sich so einstellen lässt, dass er nur bei einer bestimmten Nummer hingeht. Dann müßte sich der ungewollte Anrufer, und nur der, immer den gleichen, höchstwahrscheinlich unfreundlichen Ansagetext anhören.
Diese Funktionen haben sicher auch andere Handys, aber da kennen sich andere besser aus.
Gruß Oern1
-
Meines Erachtens war das nur Geldschneiderei.
Wenn's für die weitere Forschung verwendet wird, von mir aus.
Die Spannung wurde gut geschürt und gehalten; jedoch braucht mir keiner erzählen, daß die nicht schon vorher wußten, was hinter der Tür ist. Wann wurde überhaupt das Loch gebohrt? Wohl längst vorher.
Auch die erstmalige Öffnung des Steinsakrophages..., der wurde doch ebenfalls vorher geröngt etc. Auf jeden Fall ist es eine Verarsche, wenn die zuerst am Deckel den Staub wegbürsten, wie wenn der Raum erstmal betreten worden wäre.
Schade, und ich hab schon gehofft es grinst mir Spock entgegen.
Gruß Oern1
-
BLADES: EULA, die hatte ich vollkommen vergessen. Das sind natürlich die Bedingungen auf die man abstellen muß. Werde mir die bei Gelegenheit mal reinziehen.
Aber komisch ist es schon, daß MS gerade bei XP einerseits so eine Möglichkeit zuläßt, dann aber eine Zwangsaktivierung zur Vermeidung von mehrfachen Installationen verlangt.
Muß man wahrscheinlich auch nicht verstehen.
Gruß Oern1
-
Dein Beispiel ist hier nicht geeignet.
Es würde eher so stimmen:
Du kaufst Dir lt. Verpackung nur für Golf geeignetes ein Motor-Tuning-Set für deinen Golf GTi, irgendwo in der Anleitung steht, daß es auch für den Käfer passt. Du baust es in deinen uralten Käfer ein und es funktioniert, der Käfer fährt besser denn je. Darfst Du es einbauen?
(TÜV mal außen vor)
DU sagst es wäre ein Fehler im Programm, ICH sage der Aufdruck auf der Packung ist fehlerhaft? Wer hat Recht ?
Wie gesagt, das Installationsprogramm fordert mich EXPLICIT zum Einlegen u.a. der WIN95 CD auf.
Stellt sich die Frage welche Aussage gewichtiger ist, die der Pappschachtel oder die des mit mir interaktiv kommunizierenden HiTech-Programms? 
Gruß Oern1
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ich kapier eins nicht ganz: Jemand, der sich XP (oder jedes OS) kauft, ist doch entweder wirklich unerfahren, oder es kommt ihm auf die Legalitaet an (wie ich mal bei oern1 annehme).
Stimmt, hier im Job hab ich Regale voller Lizenzen aller möglichen Betriebssysteme; die meisten sind auch noch auf Rechnern ohne Internetzugang installiert.
Aber mein Arbeitgeber (Freistaat Bayern) sieht Vorstrafen nicht so gerne. Gut, es müßte sehr dumm laufen, aber als ehrlicher Beamter macht man das nicht.
Und 100€ sind zudem keinerlei Risiko wert!
Zitat
Wenn man dann aber beim Update bescheisst, haette man sich das Geld fuer das Update auch sparen koennen! Oder?
Das Bescheißen sehe ich nicht!
Ich manipuliere auch nichts, sondern befolge genau die Anweisungen des Installationsprogramms. Wenn der Aufdruck auf der Packung von den Anweisungen des Programms abweicht, geht das klar zu Lasten von MS.
Oder sieht das wer anders?
Gruß Oern1
PS: Ich hatte auch mal über 1000 C64 Spiele im Schrank;
Alle natürlich legal...
Ist aber verjährt.
-
Evt. ist es ja auch bekannt, trotzdem.
Die Update-Version von Windows XP (120€) läßt sich lt. Verpackungsangabe nur installieren, wenn man Besitzer von Win98, Win98II oder Win ME ist. Wenn man das Update einliest und z.B. Win95 installiert ist, bricht das Setup auch ab.
Macht man vorher jedoch den PC platt (format c: ) und startet dann die CD, kommt die Frage nach einer Orginal-Windows-CD (3.1, 95,98...). Wenn man dann die alte Windows-CD (mit Win95 getestet) einlegt, kann man XP problemlos installieren.
Man kann sich so die Kosten einer Vollversion sparen, Windows95 gibst auf ebay fast umsonst. Und da während der Installation offiziell nach den "geringwertigen" Windows-versionen gefragt wird, sehe ich auch keine rechtlichen Bedenken.
Ich wollte mein Windows98 updaten und bin zufällig drübergestolpert. Da ich noch ein Windows95 rumliegen hatte hab ich's probiert und es hat geklappt.
Mein Windows 98 verklopf ich jetzt bei ebay.
Gruß Oern1
-
Zitat
Original geschrieben von Brakeboy
@ oern1
dein Bierchen nervt langsam, wenn es wenigstens etwas halbwegs "Sinnvolles" wäre
Was für wen sinnvoll ist sei dahingestellt!
Sei doch etwas tolleranter! Mich stört die Werbung in Deiner Sig ja auch nicht!
Gruß Oern1