Beiträge von oern1

am einfachsten an den Videorecorder mit 300er Band auf Longplay anschließen. Dann hast Du zumindest eine 10-Stunden-Aufzeichnung. Und 2x täglich wechseln sollte drin sein.

Gruß Oern1

rechtlich sag ich mal nix...

OK, gut is.

Ich geb mich geschlagen. Es wurde in dem Thread zwar nicht wirklich diskutiert, es wurde nie das Logo überdacht, egal.

Dann fahr ich halt nächstes Mal auf ein Telefon-Treff.de-Treffen.
    Und bin ein Mitglied der Telefon-Treff.de Community.
    Kingt doch blöd, müßt Ihr zugeben. Scheiß Kommerz.

Aber ich will mich nicht zu sehr als querulatorischer Beamter in Euer Gedächtnis einbrennen. cu.

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    1) finde ich dass solche Entscheidungen allein dem TT-Team zustehen.

Prinzipiell nichts dagegen, aber zu Beginn von TT.de (;) )wurde Wert auf ein gemeinsames Aufbauen, Anregungen etc. gelegt. Oder mich trügt meine Erinnerung.

Zitat

Und wenn sie da eine klare Meinung zu haben, dann sollte man auch nicht versuchen sie von einer anderen Meinung zu 'überzeugen'. [/B]

Sorry, mir ist eine klare Meinung nicht bewußt! Ich wollte nur das Logo schöner haben.

Zitat

Das kann auch zermübend sein, wenn man ständig (und als TT-Teamler muss man das wesentlich öfter machen, als der User der eine Anregung bringt/verteidigt) für alles immer wieder argumentieren, rechtfertigen und erklären muss.

Gibt's das Thema denn schon? Wenn ja, postet den Link und schließt den Thread

Zitat

2)Stimme ich mit JoPis Meinung überein und denke dass der Zusatz .de auch wichtig ist. Welcher Teil von "Die Mobilfunk-Community" verweist denn aufs Internet?

IMHO "Community", unsere "Zielgruppe" versteht das schon. :top:

nix für ungut.
    Gruß Oern1

So darf man imho aber nicht rechnen. Das meiste geht doch von einer Tasche in die andere. Auch wenn es verschiedene Haushalte sind ist es doch ein "Staat".
    Und ob die hochdotieten KSK-Soldaten hier einen Einsatz haben oder in der Kasserne rumsitzen, kostet doch unternn Strich nicht mehr Geld. Auch wenn sich der Verteidigungsminister das gut bezahlen läßt.

Gruß Oern1

Zitat

Die Eigenschaft "Internet" wird so deutlich und sollte imho auf jeden Fall nach außen getragen werden.
    ...Ohne .de wird das keinem deutlich

Gerade beim T-Shirt, oder anderen größeren Artikeln, sollte der Internet-Eigenschaft mit der Unterschrift "Die Mobilfunk-Community" genug Rechnung getragen sein.

Nun, ich finde es einfach ohne ".de" wesentlich runder und ästhetischer. OK, meine Meinung. Wenn denn die Werbung so wichtig ist...

Zitat

Voting.....bitte nicht.

Nicht wegen mir, aber wenn geteilte Meinungen bestehen, wäre dies doch ein wichtiges Thema.

Aber vieleicht steh ich ja auch alleine da, schnief. ;)

Gruß Oern1

Jetzt wo ich den Anhänger in Händen halte wird mir erst bewußt um wie viel schöner das Logo ohne ".de" ist.

Man redet außerdem vom Telefon-Treff, nicht vom Telefon-Treff.de;
    von der Telefon-Treff-Community, nicht von der Telefon-Treff.de-Community...usw.

Eigentlich ist das ".de" unangebracht.
    Gut es zeigt, daß es sich um eine Internetseite handelt und macht so etwas Werbung.
    Aber braucht's das?
    Im Gegenteil, es wird imho größeres Interesse ohne .de geweckt. Da wird eher nachgefragt um was es sich handelt.
    Mit dem ".de" denkt jeder: "schon wieder 'n Gratis-shirt von einem Internetshop".

Jetzt wo es mit den Fan-artikeln gerade anläuft können wir noch umsatteln.
    Ich fände es ohne .de schöner; oder konsequenterweise gleich "www.telefon-treff.de"!

Ich denke wir brauchen auch keine Werbung, eine langsam gewachsene Community ist doch viel stabiler.

....evt. ein neues Voting ?

Gruß Oern1

Normalerweise sollte sich der Anwalt da ja schlau machen. Wozu 3 Mahnbescheide? (evt. Wechsel zum Fachanwalt zu empfehlen)

Ich nehme an, Ihr habt ihm längst fristlos gekündigt. (Schriftform, Einschreiben)
    Dann wohnt er jetzt ohne Rechtsgrundlage. Leider ist der Mieterschutz sehr hoch, da das Grundrecht Wohnen berührt wird.
    Du darfst ihn keinesfalls einfach rausschmeißen, auch die anderen Vorschläge mit Schloß wechseln, räumen etc. bringen massiv Ärger. Und wenn der Mieter sich hier auskennt, stellt er die richtigen Anzeigen.

Wenn Du auf der sicheren, rechtlich einwandfreien Seite bleiben willst mußt Du eine Räumungsklage anstrengen. Leider dauert das.

Was Du auf alle Fälle machen solltest:
    Stell bei der Staatsanwaltschaft eine Betrugsanzeige. Du könntest vorher beim AG im Schuldnerregister nachsehen, ob der Lümmel bereits die eidesstattliche Versicherung (Offenbarungseid) geleistet hat. Wenn ja ist die Verurteilung wg Betrug so gut wie sicher und wenn er die Geldstrafe nicht zahlen kann, geht in den Knast.

Hier ist der "Vermieterschutz" leider sehr schwach. Solchen Einmietbetrügern kann man mur über die Betrugsanzeigen Herr werden. Geld kann man bei denen eh nicht holen, aber in Wiederholungsfällen gibts bald dicke Haftstrafen.

So krank es klingt:
    Manche Vermieter geben solchen Betrügern Geld, damit diese ihre Wohnung wieder verlassen. Ist wirklich krank, aber der wesentlich billigere Weg, da sich der Rechtsweg mal gut 1 Jahr hinziehen kann, man alle Kosten vorstrecken muß und beim Betrüger das Geld nie zurückzuholen ist.

Gruß Oern1

PS: ich selber würd lieber pleite gehen, bevor ich so einem Betrüger Geld gebe. Wobei ich kein gutes finanzielles Händchen habe. (Bin noch stolzer Eigentümer von 100 Telekom-Aktien aus der Erst-Emission :flop: )

Ein neuer Aspekt zum Thema:
    Warum sind die Damen-WC immer wesentlich dreckiger, als die Herren WC?

Fragt mal euren Wirt, der kann ein Lied davon singen...

Sogar das peniblere Geschlecht pinkelt auswärts meist im Stehen/hocken, obwohl es anatomisch ungünstiger ist und die Fehlerquote höher.
    Stellt diese Frage mal in eurer Clique, ist spaßig.

Lustig ist auch, daß etliche Frauen, die Männer zum Sitzpinkler erziehen wollen, sich auf Nachfrage selbst als Hock-pinkler outen müssen.

Gruß Oern1

PS:
    Bei mir steht eine Badrenovierung an, und dann gibts ein Pissoir. :top:

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Die Leutz, die schon bei mir waren, wissen es: Nur im Sitzen ist es machbar, Herr Community-Nachbar...;)
    BTW. Ich habe mir mal ein Schild selbst gemacht. Aus diesen Grafik-Männchen die bei Word bei sind.

Kapier ich nicht, ist wohl ein Insider.
    Oder ist Dein Klo so niedrig ?

Gruß Oern1