Jammern auf hohen Niveau ... da hat mal endlich noch jemand die Wahrheit ausgesprochen.
Beiträge von TheBastian
-
-
Wusste gar nicht, dass der Eid des Hippokrates aufgrund von erstunkenen finanziellen Problemchen ausgehebelt werden kann...
Ich stelle mir gerade vor, dass der TE unter Umständen vielleicht erste Anzeichen von Krebs o.ä. aufweist (nur plakativ als Beispiel!) und von dem Wunderheiler dermaßen abgefertigt wird, ihm vielleicht jetzt hätte geholfen werden können, dies nicht erfolgte und er im Laufe des Krankheitsverlaufes weitaus schlimmeres erleidet, als nach korrekter und gründlicher Diagnose erfolgt wäre.
Aber gut, wenn sich die Praxis nicht lohnt, soll der Arzt lieber dichtmachen und edle Leutchen umsorgen. So bleibt man wenigstens unter sich und muss sich nicht um das gemeine Volk scheren. Ist mir wurscht, hier brüsten sich vor allem jene Leute, die ausdrücklich (hier im Forum deutlich erwähnen, bitte in Fettdruck!) privat krankenversichert sind, damit, dass ich angeblich Klassenkämpfe austragen möchte oder Stammtischparolen von mir gebe. Wovor habt ihr Angst? Dass jemand die Wahrheit ausspricht? Oder dass man euch den Status des Besseren madig machen möchte? Macht ihr mal, ihr Armseligen... :D. Dann kämpft mal schön um eure Gesun... ähm Klasse!
Mal schauen, ob ihr später eine goldene oder eine silberne Harfe bekommt

-
Habt ihr eigentlich den Knall nicht gehört?
Dass die Ärzte vor der Pleite stehen, ist doch reines Stammtischgetrampel! Natürlich spricht sich sowas schnell rum, genauso wie anderer Unsinn. Wie soll ein Arzt pleite gehen, wenn er doch von der Kassenärztlichen Vereinigung Geld für seine Arbeit bekommt? Die armen Ärzte haben Angst, dass ihr Zweitpferd verhungert oder sie sich die Inspektion ihres Drittwagens nicht mehr leisten können und nichts anderes. Wenn ein Bankrott trotz normaler Auftragslage ansteht und die laufenden Kosten für die Praxis nicht mehr getragen werden können, dann ist das pleiteverdächtig - aber ich glaube, dass sich kaum ein Arzt gerne und öffentlich in die echten Bücher schauen lässt - schließlich untergräbt man ja nicht seinen Berufsstand. Dann lieber jammern und vom Bankrott winseln und Privatdoktor werden, die weitreichende Entscheidung muss ja entschuldigt werden.
Eine Auslandskrankenversicherung abschließen (kostet kaum was!) und im Notfall hinter die Grenze fahren und sich dort zunächst gegen Bares behandeln lassen. Rechnung einreichen und die Kohle zurückkassieren, so einfach und auch für "Kassenpatienten" machbar.
Ich würde vorschlagen, dass wir für unsere armen Ärzte einen TT-Klingelbeutel initiieren und Spenden sammeln, ich bin mit 9,99 EUR dabei :mad:
-
Hm, ich lese nur Alkohol und Alkohol und Alkohol ... echt ziemlich hohl! Richtig ist es, sich als besten Freund um ihn zu kümmern. Ich habe auch seit vielen Jahren so einen besten Freund und auch hier gab es einige genau dieser Situationen. Da konnte ich tausend prozentig auf ihn zählen und umgekehrt natürlich auch. Mit nüchternem Kopf klappt das alles übrigens besser ;).
Es geht nicht um das "was machen wir", sondern "das" machen wir, anders ausgedrückt ist es einfach nur sinnvoll, Zeit, Geduld und Verständnis zu haben und zu teilen. Ob man dabei eins, hundert oder tausend Biere trinkt, oder nur nen Chocomel in Sittard am Markt, ist wurscht. Ein Tag am Meer - wir haben schließlich Sommer und da lässt sich so ein Tag doch sicherlich einrichten?
Wichtig ist es, weiter zu denken - also nicht nach dem ersten fröhlichen Abend die Bemühungen einstellen und davon ausgehen, dass die Welt wieder heile ist. Wie jeder Mensch bereits erlebt hat, ist es ein Auf-und-Ab, also mal wacht man nach dem fröhlichen Abend morgens auf und ist so down, als wohnte man am Toten Meer... Die Launen-Amplituden werden mit der Zeit schwächer. -
Soweit wie ich das bei sämtlichen Adressen in Österreich erfahren habe, also im A1 Shop, deren Webseite, im MediaMarkt, bei Hartlauer und Niedermeyer usw., gibts den A1-Datentarif im Prepaidverfahren nicht als Sim-Only sondern nur im Paket mit einem HSDPA-Modem für schlappe 99 EUR, selbst Bestandskunden sind ausgeschlossen.
Nicht umsonst bin ich zum Hofer und habe mir von YESSS! die Datenkarte gekauft, wo ich für 20 EUR 1GB inkludiert habe
-
Zitat
Original geschrieben von !ND
Stört dich irgendwas
?Nein, überhaupt nicht. Ich wollte aber mal die kaputte Kupplung meines Autos ansprechen. Vielleicht weiß da auch jemand Bescheid? Und zwar habe ich das Problem, dass das Ausrücklager kaputt ist. Einige Leute meinen, dass aufgrund des Alters der Kupplung auch noch die Schwungscheibe .............

-
Burg, Festung ... äh nein, ich meinte SCHLOSS !!!! BITTE !!!!
-
Martyn, liest du dir eigentlich alles Postings durch bevor zu auf "Antworten" klickst? Ich gehe davon aus, dass nicht. Also nachsitzen, aber hopp hopp...
Dass das Handy ständig sendet meine ich auch in dem Fall, dass der Mensch in letzter Sekunde den Notruf wählt, dann das Bewusstsein verliert und nicht durch eine Muskelkontraktion ausgerechnet wieder auf die rote Taste drückt ;). Daher wäre die Anpeilung im Wald schon gut möglich, es sei denn, du möchtest mir jetzt was von Reflexionen und Auslöschungen durch Phasenverschiebungen berichten, woran in der Tat etwas sein kann - aber da das Handy sowieso in der Vorrunde ausgeschieden ist, findest du die Lösung im noch nachzuholenden Teil dieses Threads :).
-
Leute, die Dame soll keine Zelle oder sonst was für einen Freak-Kram mit sich herumschleppen ... man, ihr schreibt aber manchmal nen Schmarn. Das kann nur Langeweile sein!
Es gibt inzwischen CB-Funkgeräte, die in etwa Handygröße besitzen und mit dem nötigsten ausgestattet sind: Ein Display mit Signal- und Kanalanzeige, einer flexiblen Gummiwendelantenne und - ganz luxuriös
- sogar Nickel-Metallhydrid-Akkus mit ohne Memoryeffekt *g*, der für längere Zeit den Empfang und den Notruf ermöglicht. Zudem würde ich je nach Region ein CB-Gerät mit 80 Kanälen vorziehen, damit man einen möglichst nicht belegten Kanal findet. Den hilfsbereiten Nachbarn würde es sicherlich tierisch nerven, ständig irgendwelche Trucker oder sonst n Volk zu hören...Nachteil bei einem Funkgerät im Vergleich zum Handy wäre die Tatsache, dass man es im Notfall nicht anpeilen kann, da eine vom Herzinfarkt betroffene Person sicherlich nicht permanent die PTT drücken wird! Ein Handy sendet ständig und hierdurch kann man den Radius des Aufenthaltes eher eingrenzen und helfen!
So long...
-
Hm, irgendwie sehe ich keine Lösung in Form eines Handys oder Satelliten-Telefons.
Vor knapp 20 Jahren gab es mal Funktelefone in der Bauform des Motorola Knochens, die sendeten analog und auf Frequenzen, die in Deutschland jedenfalls nicht zugelassen waren und das Gerät samt Basisstation war illegal zu betreiben. Das gute daran war aber, dass man eine recht niedrige Frequenz hatte (also genau das Gegenteil von DECT, wo die natürliche Dämpfung schon so richtig zuschlägt!) um die 48 oder 49 MHz und es für diese Geräte Außenantennen und Verstärker gab. So wurde in dem Prospekt (von PAN, in meiner damaligen Heimatstadt war die Deutschlandvertretung, die Firma gibts meines Wissens seit Jahren nicht mehr) von Reichweiten bis zu 60 Kilometern gesprochen. Diese Gerät wird es natürlich nicht mehr neu geben, aber wenn man z.B. bei eBay die Augen und Ohren offenhält, könnte man mal eins finden. Natürlich ist der Einsatz des Gerätes auch heute nicht statthaft, doch wenn man Handset und Basis nur für die Dauer des Spaziergangs einschaltet und im Notfall das Leben retten kann, dürfte dieses als Ordnungswidrigkeit eingestufte Verbrechen tolerierbar sein. Um als OW gewertet zu werden, muss ja auch erstmal angeschwärzt, gemessen, gepeilt und ertappt werden...ist recht realistisch zu sagen, dass es nie Ärger geben wird ;).
Andernfalls würde ich mir 2, 3 Funkgeräte besorgen, auch hier die möglichst niedrige Frequenz, also 27 MHz - das ist der seit Jahrzehnten bekannte CB-Funk - und vielleicht mit ein, zwei Nachbarn die Situation absprechen und für die Dauer des Außenaufenthaltes einen "Posten" organisieren, der das Funkgerät sehr laut aufgedreht hat, am Fenster stehen hat und deinen Funkspruch mitbekommt, ohne den Nachbarn in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken. Alternativ auch hier vielleicht Funkgeräte für den Freenet-Bereich (nein, hat nix mit dem Internetanbieter zu tun!), um die 150 MHz - aber keine LPD-Funkgeräte (433 MHz) und PMR (446 MHz), hier wäre die Frequenz schon wieder zu hoch und die jeweiligen Sendeleistungen zu klein! Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...