Beiträge von TheBastian

    Thank you ... dem muss ich doch kurz vor meinem Schlafengehen noch einen anfügen:
    Besonders toll finde ich es, wenn man englische Grammatik auf die deutsche Sprache überträgt, so zum Beispiel den Apostroph falsch einsetzt: "TheBastian´s Müdigkeit". Oder - im Englischunterricht ganz nah beim eben angesprochenen Thema - wenn der Plural falsch verwendet wird, wie zum Beispiel "Handies", "Hobbies", usw. Zugegeben, ich musste mich im Deutschen auch überwinden, "Handys" zu schreiben :)

    Es ist schon spät und ich bin bemüht, mich nicht zu sehr anzustellen - wenngleich es sowieso nicht die Mühe wert ist, aber wo bitte steht das? Ich finde es beim besten Willen nicht :apaul:. Ich glaube, mein Tag endet in wenigen Minuten ...

    So ganz erkenne ich den Sinn deiner Verlinkung nicht!


    Du zielst es doch nicht etwa auf das "schicke" ab? Wie schreibt man es denn richtig? Chique? Sieht aber nicht so doll aus... :rolleyes:


    ...BTW muss ich dann immer an Cinquecento denken, so einen Wagen fuhr mal ne Freundin bin mir...

    Von der Sendefrequenz her ist UMTS bei 2100 MHz anzutreffen, während die GSM-Netze auf 1800 MHz bzw. auf 900 MHz funken. Naturgemäß ist es so, dass Funkwellen, je höher die Frequenz ist, leichter zu dämpfen sind - zum Vergleich: Während du im Zug noch einigermaßen GSM-Empfang hast, dürfte der UMTS-Empfang in der Regel deutlich schlechter sein, da das Metall der Waggons Funkwellen eben genauso dämpfen.
    Dazu kommt die Problematik, dass die UMTS-Sendemasten mit geringerer Sendeleistung strahlen, als GSM-Sender beider Bereiche und - als wäre das nicht nicht genug - die Handys haben auch im Vergleich zu GSM eine deutlich niedrigere Leistung. Ergo: Die Netzbetreiber brauchen sichtbar mehr Sendemasten für UMTS, um die annähernd gleiche Versorgung zu gewährleisten. Zum einen können wiederum mehr Menschen an einem bestimmten Ort gleichzeitig telefonieren (UMTS-GSM-Handy vorausgesetzt), wenn man allerdings die Ballungsräume wie Stäfte/Großstädte verlässt, werden die UMTS-Sender auch immer seltener. Also hast du aufm Land deutlich weniger Chancen, per UMTS zu telenonieren.
    UMTS ist also kein Garant für bessere Verbindungsqualität oder besseren Empfang...

    Das Radio beansprucht im Moment seine Glaubwürdigkeit:


    Hier in Dresden regnet es aus allen Löchern, es ist mild - so mein Bild von Draußen, als ich heute Morgen am Frühstückstisch saß - nicht die allerkleinste Spur von Schnee. Auf einem Sächsischen Hitradio aus Luxemburg meldet man gesperrte Autobahnen, liegengebliebene LKW, Schneechaos in weniger als 30 Kilometern Entfernung ... irgendwie krass :D

    Und genau dieses Phänomen hatte ich mit Simkarten aus den Jahren 1999 und 2000 wenn ich sie in ganz alte Autotelefone einbaute (AEG, BOSCH usw.). Mein Communicator funktionierte aber noch mit meiner Eplus-Karte von April 2004, über deren Eigenschaft ich leider nichts genaues mehr weiß, aber sagen kann, dass es keine U-Sim gewesen ist. Daher habe ich im TT-Flohmarkt auch eine kleine Suche-Anzeige geschaltet.


    In erster Linie hoffe ich in diesem Thread aber, dass jemand, der auch den alten Communicator besitzt, mit seiner neuen Simkarte die gleiche Erfahrung macht und postet...