Das war die Zeit, wo Motorola anfing zu testen, wie es beim Endverbraucher ankommt, die gleiche Platine und zig verschiedene Gehäuse einzubauen. Müsste so um das Jahr 2000 gewesen sein.
Beiträge von TheBastian
-
-
Wobei die Sirenen ebenfalls per Funk alarmiert/gestartet werden - meist sind es Frequenzen im 4m-Bereich, also um die 85 MHz. Erst erfolgen 2mal diese berühmten unharmonischen 5-Töne und dann ein DTMF-Ton. Die analoge Signalübertragung scheint hier unkritischer zu sein, auch in schlechten Empfangslagen scheinen verrauschte Funksignale noch zu wirken - und das ist der große Vorteil gegenüber komplexen, digitalen Signalen und irgendwelchen Netzwerken.
So gab es Anfang August in der Region um Aachen und der Eifel ziemlich starke Regenfälle, teilweise traten kleine Bäche über die Ufer und wurden zu reißenden Strömen. Vermutlich hatten die Verantwortlichen Szenarien vom Elbehochwasser 2002 vor Augen (hurra, und dafür fahre ich dann von Dresden nach Aachen
) als sie morgens (weiß das genaue Datum nicht mehr) im westlichen Kreis Düren nach verheerenden Wetterwarnungen die Sirenen zündeten. Und war meines Erartens falsch! Eine Minute lang heulten die Sirenen auf und ab - ohne unterbrechung, ganz schnell (etwa so: ~~~~~~~). Das ist laut Legende im Telefonbuch ein zu erwartender Luftalarm. Katastrophenalarm - und das wird wohl eher die Absicht gewesen sein - wäre dieses hier: --- --- --- ------------. Wenn man die Teller anwirft, dann doch bitte richtig! Übrigens hatte ich sofort danach den WDR und auch RadioRur (Lokalberieselung) eingeschaltet - NIX NIX NIX ... kein Sterbenwörtchen. Das ist toll! -
Nein, der Sinn wird ein ganz anderer sein:
Unweit dieses Standortes ist die Grenze zu Belgien ... und da möchte man sich doch auch ein paar Einnahmen aus dem internation Roaming sichern ;). Naja, nur Spaß :), T-Mobile ist ja noch da...
-
Profilierungen wie "ich sag (mal)"/ oder umgangssprachlich "ick sach ma" gehen mir ganz toll aufn Keks.
"Ick sach, sach ick dem, ick sach, pass ma uff"
... Nur Schweigen ist schöner. -
Puh, das finde ich ja ziemlich herb. Ein Grund mehr für mich, die drahtlose Hundeleine beim nächsten Jahreswechsel in Österreich auszuschalten.
Ist das denn ein typisches Eplus-Phänomen oder werden die Kunden anderer Anbieter auch so abgespeist? -
Tarif hin, Tarif her - das man immernoch an den 55 Cent festhält, ist ja ein starkes Stück! Kann man denn nachträglich ab dem 31. August 2007 die Roaminggebühren reklamieren, immerhin wurde beinahe das Doppelte berechnet, als erlaubt?
-
Zitat
In halb Europäisch Absurdistan ist abgehendes Telefonieren (0,4350 €) beim Roaming billiger als ankommendes (0,55 €)
Naja, absurd finde ich Europa nicht ... übrigens kosten ankommende Gespräche 0,28 EUR ;).Als ich Silvester 05/06 in Kitzbühel war, hatte ich auch 3 Tage lang mit meiner BASE-Karte keinen Zugriff auf die Mobilfunknetze in Österreich, habe mir dann im Hofer eine YESSSS!-Karte gekauft und war damit zufrieden. Offenbar gibts es häufiger Probleme zwischen dem HLR bei Eplus und den VLRs in Österreich. Finde ich ganz toll, so erspart man sich zwangsweise Überraschungen auf den Rechnungen :D.
-
Macht nicht viel Arbeit zu suchen, aber Tippen geht auch schnell:
D-Netz = GSM900 = 900 MHz, digital, GSM
E-Netz = GSM1800 / PCN1800 = 1800 MHz, digital, GSM
UMTS = 2100 MHz, digital, Downlink bis zu 384kBits
HSDPA = 2100 MHz, digital, ähnlich UMTS, Downlink bis 7,2 MBit -
Hi, ich habe da einen guten und effektiven Tipp für dich!
Wenn du die CD als MP3 aufnimmst und die Songs im Winamp abspielst, kannst du dort folgende Einstellungen machen:
Winamp Einstellungen:
-Output: DIRECT SOUND OUTPUT ---> konfigurieren
* Buffering:
- BUFFER LENGHT circa 8500ms
- BUFFER AHEAD ON TRACK CHANGE circa 4000ms* Fading:
- END OF SONG circa 1000ms, Häkchen bei ENABLE und USE CUSTOM FADE TIME
- ON PAUSE circa 1000ms, Häkchen bei ENABLE und USE CUSTOM FADE TIME
- ON SEEK circa 333ms, Häkchen bei ENABLE und USE CUSTOM FADE TIME* Other:
- REMOVE SILENCE AT BEGIN/END OF TRACK, Cutoff bei circa -21dB
- Volume Control ENABLE VOLUME CONTROL und SMOOTH VOLUME CHANGESViel Spaß

-
Oooh, gerade wieder und auch sonst relativ oft gelesen - und ich füttere diesen Thread ja besonders gerne:
Wenn ein elektrischer Schalter betätigt wird und etwas in Betrieb genommen wird, heißt der anschließende Zustand nicht eingeschalten, sondern eingeschaltet.