Beiträge von TheBastian

Tja, gegen Halbwissen, Dummheit und Leichtgläubigkeit ist kein Kraut gewachsen. Diese Menschen sehen es als Berufung an, gegen den Mobilfunkmast zu wettern, sollte eine Umgebungsstraße durch ihr Haus gebaut werden, wären sie eben da gegen... Manchmal ist es pure Langeweile, die Menschen dazu verkommen lässt, Dinge in die Welt zu setzen, über die andere lachen. Comedy-Stars machen mit sowas richtig Geld - aber die sind im Vergleich zu jenen auch nicht wirklich dumm und machen sowas bewusst ;)

Wer sagt eigentlich, dass UMTS nicht sogar 10,5 mal schlimmer ist - und was ist mit HSDPA ? Oh my god! :rolleyes:

Naja, wenigstens wird der Arbeitsaufwand für Polizei und Staatsanwaltschaft künstlich aufrecht erhalten. Ich liebe diese Briefe, die vor 10 Jahren gut 6 Wochen nach der Anzeige per Post kamen, in der jüngesten Zeit bereits schon 2 Wochen später zugestellt werden und den Wortlaut: "Verfahren wird mangels Beweisen eingestellt." beinhalten.
    Wenn die Netzbetreiber keine Blacklist einführen, ist das eben Schicksal...

...wenn ich DEN erwische, der mein nagelneu refurbished Nokia 6210 mit dem Polymer-Akku vom Ort des Verlusts weggenommen hat! Der Blitz soll ihn treffen! Und der Donner des Propheten!

Mehr als solche fromme Wünsche zu äußern ist nicht, das ist eben PP (persönliches Pech), das harte Leben...

Oh, Paragraphenzeichen tauchen auf ... Jetzt wirds ernst :D

Ups, inhaltlicher Doppelpost mit Quindan :)

Gut, dass hier noch keine Vogonen an der Macht sind ... die haben auch für alles Gesetze.

Hallo? Das Handy war ausgeschaltet ... somit ist das Problem nur noch auf den eigentlichen Verlust des Handys beschränkt und nicht auf eine evtl. Sperrung einer Prepaidkarte und ein paar Pfennigen Guthaben.
    Gleicher Mist ist mir 2005 im RE zwischen Aachen und Köln passiert, hab dann am HBF in Köln gleich eine Meldung gemacht und war auch mehrere Male dort schauen. Super, 3 Stück Nokia 6210 hatten die im Fundbüro - und keins war meins. Bin ich einfach zu ehrlich für diese Welt? Wenigstens hab ich immer nen Gerätecode drin...

Beim ACER Aspire würde ich mit beinahe 100%iger Sicherheit darauf tippen, dass es sich um shared memory handelt. Das entnehme ich der Angabe "BIS ZU xxx MB" - offenbar wird hier der Arbeitsspeicher dynamisch den einzelnen Komponenten zugewiesen. Übrigens bin ich mit meinem Aspire nicht wirklich zufrieden, nur schon nach 10 Monaten (wohl intensiveren Gebrauchs) knarrt der CPU-Lüfter und das vormals superleise Gerät wird zur Nervensäge...

Mich wundert es, dass beinahe nur deutsche Fabrikate (bzw. VAG-Anhängsel) genannt werden! Ich vermisse so ein bisschen die japanischen Vertreter der Branche, die man als Gebrauchtwagen wirklich verhältnismäßig günstig bekommt und zudem noch qualitativ hochwertig sind.
    Als Beispiele fallen mir Modelle ein wie z.B. Mitsubishi Colt, Toyota Yaris oder auch den koreanischen Hyundai Picanto... Bei deren bekommst du für 4000 EUR zum Beispiel deutlich weniger Kilometer, die Fahrzeuge sind in der Regel jünger usw.

Zitat

Irgendwas macht ihr falsch, gebt ihr überall eure Privatnummer raus?!

Genau das ist das Problem: Steht vorm REAL ein flotter Audi und eine Tante mit ner Tombola und der Aussicht darauf, diesen besagten Schlitten zu gewinnen (Beispiel, Variationen beliebig möglich), werden die meisten Leute weich und füllen irgendwelche Postkärtchen aus, wo sie ihre persönlichen Daten herausrücken... Dummheit und Neugierde sind zwei tolle Dinge ;)

Umdrehen funktioniert in aller Regel, wenn auch nur kurzfristig. Bei jedem Handy, wo dieser Fehler auftrat (auch 6150 u.ä.) war nach einiger Zeit ein neues Elastom fällig. Zwar ist der Preis für dieses winzige Stückchen Gummi vergleichsweise horrend (auch das Porto) aber vielleicht hat ja jemand ausm TT noch eins parat?