Beiträge von TheBastian

Hm, auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden:
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem vor einigen Jahren an einem Nokia 2110, hier war auch die flexible Verbindung gerissen, die allerdings nur aus 2 Leitungen bestand, nämlich zum Buzzer.
    Hatte damals mit einem Skalpell (schreibt man das so?) die extrem dünne Schicht Isolierung abgekratzt und mit dem einzelnen Draht von einer Litze die Leiterbahnen repariert / gebrückt. Das war eine wahnsinns Fummelei, hatte sich aber gelohnt!

Vielleicht ist das auch bei dir möglich? Ich sehe, dass 3 Leiterbahnen beschädigt sind und dass man relativ gut herankommt. Daher würde ich mal fröglich in die Runde fragen, ob sich jemand daran traut. Ein Versuch ist es allemal wert, denn selbst wenns nicht klappen sollte, kaputt ist es ja schon...

Ich bin in deinem Fall vorsichtig optimistisch!

@gaspode: Zum Glück sprach ich in der Vergangenheitsform! Aber erinnerst du dich auch an letzten August und September, als sich die Threads und Beiträge zur schlechten Sprachqualität bei Eplus häuften? Gut, dass Eplus in der Regel flexibel und schnell reagiert und diesen Versuch schnell wieder beendete.

Was mich ja interessieren würde, wäre folgende Sache:
    Du schriebst ja, dass man Handover(s) bei AMR nicht mehr hören würde und die Sprachqualität in schlechten Empfangslagen konstant bliebe. Erstere Situation kenne ich zu genüge, mich plagen nämlich an meinem neuen Wohnort permanente Handover während des Gesprächs, wobei ich hier auch meinem Handy (E60) eine gewisse Schuld zuschreiben muss, seit diesem Gerät sind die HO´s nämlich deutlicher hörbar und störender als mit anderen Endgeräten! Zurück zum roten Faden und zu meiner Frage: Woran liegt es, dass AMR in diesen beiden Situationen Verbesserungen mit sich bringt? Liegt das hauptsächlich an einer noch stärkeren Reduzierung der Bandbreite und gleichzeitig weiter optimierter Kompression, oder woran?

Ja, inzwischen ist die Tonqualität im Eplus-Netz wieder in Ordnung. Habe zufällig gerade vor 5 Minuten meinen alten Outlook-Ordner geleert und zuvor einige Mails gelesen, so auch meine Email an Eplus bezüglich der unterirdischen Tonqualität. Das war im September letzten Jahres, als Eplus AMR ausprobierte und schlauerweise wieder zu EFR zurückgekehrt ist... Als BASE-Power-User bekam ich während AMR graue Haare, weil ich die Leute am anderen Ende der "Leitung" einfach nicht mehr verstand. Nur noch dumpfer und abgehackter Klang, mit einer besonderen Betonung auf Nebengeräusche :( Naja, glücklicherweise Geschichte!

O2 finde ich vom Klang her aber auch nicht sonderlich gut - die Wiedergabelautstärke lässt in jedem Mobiltelefon zu wünschen übrig und außerdem stören regional teilweise starke Echos die Gespräche.

In Anlehnung an mein Posting von März:
    Wurde am Freitag auf meiner Festnetznummer unterwegs angerufen... Ich war allerdings nicht bei mir zu Hause in 01159 DD Löbtau, sondern in Moritzburg. Und keine Sorge, ich habe die Weiterleitung nicht aktiv :D
    Des ist doch wos, oda ? :top:

Also die ansteckbare Kamera vom SE T300, das war die MCA-20, machte wesentlich bessere Bilder als die Kameras der nachfolgenden Modelle wie das T610 oder T630. Ich hatte jedes dieser Geräte und auch Vergleichsbilder auf der Festplatte ... hoch lebe die MCA-20 mit ihren 300.000 Pixeln Auflösung!

Na klar entscheidet der Preis, bin schließlich auch nicht in der Lage, ein Leben wie Graf Koks zu führen...

Aber wegen ein paar Cent auf elementare Dinge, wie eine Sicherung zu verzichten? Das ist doch mehr als fahrlässig! Was passiert denn, wenn so ein Gerät wirklich Feuer fängt, meine Wohnung dadurch zerstört wird und die Brandermittler sagen, dass der Staubsauger Schuld ist?

Was wird meine Hausratversicherung machen? Den Hersteller in Regress nehmen?

Ich werde keinen billigen Elektro-Schrott mehr kaufen, egal woher das Ding stammt.

Wenn man mir im Laden keine Auskünfte darüber geben kann (irgendwie verständlich), ob das Gerät primärseitig gesichert ist, wende ich mich eben an den Hersteller und entscheide dann.

Auch hier gilt wieder: "Ich bin doch nicht blöd!"

Bevor ich ausschweife, kann ich kurz und knapp sagen, dass das alles Einschüchterung und Bluff sind. Eine Forderung - am besten noch von soetwas wie einer Anwaltskanzlei - klingt natürlich beeindruckend und macht ordentlich Eindruck.

Aber auch hier gilt: Ohne vernünftige und nachvollziehbarer sowie ordentlicher Begründung gibts für dich keine Pflicht, der Zahlungsaufforderung nachzukommen. In diesem Fall ist die Anwaltskanzlei in der Pflicht nachzuweisen, dass man dir eine Mahnung hat zukommen lassen. Per Email soetwas zu machen ist kaum oder nicht nachvollziehbar und unseriös. Wenn man es ernst meint, schickt man das per Einschreiben. Im Zweifel für den Angeklagen - in dubio pro reo - und da hast du eindeutig, den von dir geschilderten Angaben nach, die Nase vorn ;)

Eine Freundin von mir hat ebenfalls etwas ähnliches erlebt, allerdings nicht von einer Anwaltskanzlei, sondern von einer Firma, die sich auf dubiose Services spezialisiert hat: Die betreibt Seiten im Stil wie http://www.hausaufgaben.de usw. Das erste Anschreiben per Post - woher die auch immer ihre Adresse hatten, ist mir schleierhaft - lautete im Betreff "Letzte Mahnung", was rhetorisch nicht sonderlich geschickt ist. Diese Ausdrucksweise macht vielleicht labilen Leuten Angst, meiner Bekannten jedenfalls nicht. Der Brief verschwand ohne Antwort und Reaktion im Papierkorb und es ward still...

Ja, diese Frage stelle ich mir auch, wenn ich so meinen Elektro-Fuhrpark betrachte. Ich denke mal, die Hersteller meinen es gut mit uns Kunden und möchten, dass wir im Dunkeln das Gerät noch finden, schließlich leuchtet an jedem Gerät ne Leuchtdiode - sieht nachts ganz doll aus :-/

Übrigens habe ich dieses Problem durch mehrere IKEA-Mehrfachsteckdosen mit Schalter gelöst. Wenn ich abends meinen PC verlasse (auch der schaltet nicht ganz ab - die Maus leuchtet auch im "ausgeschalteten" Zustand!), macht mein dicker Zeh "KLACK" und aus die Maus - im wörtlichen Sinne sogar...

Habe zudem noch mehrere "Gruppen" gebildet, wenn ich also meine Audio-Abteilung, direkt neben dem PC stehend, benötige, muss ich ne andere Mehrfachdose einschalten, habe dann aber das ganze Register in Betrieb (CD-Player, Soundprocessor, Mischpult etc.) - genauso wie Scanner und Drucker (auch richtig tolle Stand-By-Geräte).

Die olle Halogen-Lampe für´n Schreibtisch hat ausgedient ... ich mache das nun mit einem Kabelkanal, in dem ich 50 Bohrungen á 5mm gemacht habe und eben 50 weisse LED parallel an ein billiges Netzteil geklemmt habe = so komme ich auf 12 Watt anstatt 30 Watt ...

Stromsparen ist ne feine Sache!

Ooooh, willkommen im Reich der Missverständnisse :)

Sebastian G.: Alles in bester Ordnung - ich mag meine Hausrat nicht absichtlich einschalten müssen... Don´t worry...ich hänge doch ziemlich an meinem Leben.

TMausHB: Nein, um Himmels Willen, wenn ich meine 63qm sauge, dauert das vielleicht ne Viertelstunde, eher weniger. Wie flatie schon schrieb, konnte ich den Motor auch 80 Minuten NACHDEM er sich abschaltete nicht berühren, weil er heiß war.

Martyn: Dass diese Drahtdrücke eine Sicherung darstellen soll, mag ich sehr bezweifeln, denn schließlich war es herkömmlicher 1mm versilberter Kupferdraht. Den Bohrungen auf der Platine nach hätte dort ein Sicherungshalter hineingemusst!

Ist das die neue "Geiz-ist-geil-Generation"? An allen Ecken und Kanten sparen, damit der Endpreis auch wirklich akzeptabel ist? Ich werde beim Kauf der nächsten Geräte (und der steht sehr bald an, denn mit diesen Brandbeschleunigern mag ich meine Wohnung nicht mehr teilen!!!) größten Wert darauf legen, dass sie primärseitig abgesichert sind und mir das auch zeigen lassen.

Ich bin doch nicht blöd ;)