Probleme in Dresden angekommen
Wollte nur sagen, dass die Verbindungsfehler nun Dresden erreicht haben. Ich spreche gezielt von Dresden-Löbtau, Plauen und Friedrichstadt. Hoffentlich ist das kein Dauerzustand! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Probleme in Dresden angekommen
Wollte nur sagen, dass die Verbindungsfehler nun Dresden erreicht haben. Ich spreche gezielt von Dresden-Löbtau, Plauen und Friedrichstadt. Hoffentlich ist das kein Dauerzustand! ![]()
Klein und fein ist das Nokia 8310: Dieses hält im unbenutzten Zustand gut 10 Tage und bei Benutzung immerhin noch 5-6 Tage durch. Aber auch das ist relativ, denn diese Angaben stammen noch aus meiner Zeit VOR Base ;). Es kommt eben auf verschiedene Faktoren an wie Standort / Empfangsfeldstärke => Sendeleistung, Häufigkeit von Netzsuchen, Dauer und Häufigkeit von Gesprächen...
Ich hatte beim letzten Umzug das Motorola RAZR mit ner simyo-Karte irgendwo in einem unwichtigeren Karton verbummelt und 2 Wochen später wunderten wir uns über einen Piepton, den wir erst gar nicht lokalisieren konnten. Es war das Handy, was uns "Akku leer" meldete. Wir waren erstaunt und zugleich überrascht, das RAZR hatten wir nämlich gar nicht vermisst :D.
Martyn: Richtig, den Passus habe ich in so ziemlich jeder AGB gelesen. Aber mal ehrlich, wenn man das privat nutzt und das ganze nicht zur Standleitung umfunktioniert, wen störts und wie soll das auffallen? Man könnte es über die IMEI des Gateways anbieterseitig feststellen, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.
Demnach - auch zu schnelles Autofahren ist verboten und zudem noch gefährlich; und selbst da gibts Toleranzen - würde ich es unter den oben genannten Bedingungen machen und es drauf ankommen lassen. Was soll mir als Kunde denn passieren? Schlimmstenfalls wird mir der Vertrag einseitig gekündigt ... naja, da gibts schlimmeres ![]()
Und ne Menge Wohnsitze ... höchst unrealistisch, auch wenn man bedenkt, dass die Netzbetreiber inzwischen die Abgabe von Prepaid-Karten pro Person limitieren.
Dennoch wird es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich sein, nicht als direkter Vertragspartner im Telefonbuch zu erscheinen. Wäre zuvor vielleicht eine Übernahme des laufenden Vertrags möglich?
Und bei meinem E60 haben sie die MMC-Karte zu meiner Überraschung weggelassen aber das Datenkabel beigefügt, Nokia scheint beim Verpacken das Losverfahren zu verwenden :(.
Halte einfach mal Ausschau nach einem USB-Cardreader, und einem Adapter für Micro-SD-Karten. Insgesamt dürftest du beide Teile in der eBucht für unter 10 Euro bekommen... Damit wäre dir geholfen.
Ein ähnliches Problem hatte ich früher mit der SD-Karte meiner Digicam: Der PC hatte sie formatiert und manchmal, willkürlich erkannte meine Cam die Karte nicht mehr oder meldete mir "nicht formatiert".
Ich habe dieses Problem mit einem Programm von Panasonic gelöst, welches offenbar "so richtig gründlich" formatiert: Im Anschluss an diese Formatierung mit diesem Programm war die SD-Karte immer sofort einsatzbereit.
Vielleicht probiert ihr es mal damit:
http://panasonic.jp/support/gl…ownload/sd_formatter.html
(Hatte wohl eine Vorgängerversion dieses Programms)
Wende dich an deinen Anbieter / Netzbetreiber! Der schickt dir auf Anfrage ein Formular zu, auf dem er deine Daten aufgelistet hat. Streiche dort die Inhalte, die nicht ins Telefonbuch sollen und markiere, ob Inverssuche gestattet werden soll, deine Handynummer im digitalen Verzeichnis und/oder auf Papier erscheinen soll.
Der Redaktionsschluss ist glaube ich monatlich jeweils um den 20. herum...
ZitatIch denke wenn ein Alien mal hier vorbeifliegt, der lacht uns einfach nur aus, was für idiotische Verbote wir haben, außer es ist ein Vogone, der wäre Stolz auf uns
:top:
42
Endlich mal ein Blick über die Grenze! In den Niederlanden habe ich mir auch schon eine "Bekeuring" (das ist der Strafzettel auf NL) erparkt und den Bescheid, der erst nach einigen Wochen kam, schnellstens bezahlt.
Zu einen gibt es in den Niederlanden KEINE Ordnungswidrigkeiten, es gibt nichtmal einen bedeutungsgleichen Wortlaut im Niederländischen, das heißt, dass Falschparken eine Straftat ist. Klingt schlimm, ist auch so. Denn wer als Ausländer in den Niederlanden eine Straftat begeht, kann auch in seiner europäischen Heimat dafür verfolgt werden. Zumindest funktioniert diese Methode von NL in Richtung Deutschland. Für den umgekehrten Fall gibts immer noch Spekulationen, dass es den Deutschen Behörden nicht gelingt, Ordnungsgelder in den Niederlanden eintreiben zu lassen. Zugeben wird da natürlich keiner, da man den Niederländern keinen Freiparkschein aussprechen will...
Achso, der Einstiegspreis bei Vergehen mit dem PKW beträgt in den Niederlanden 45 Euro.
Jepp ... per Trillian alles bestens.