Beiträge von TheBastian

Zitat

Ich hab echt mal gehört, dass die Stadt meistens es aufgibt das Geld aufzutreiben, weil für die dadurch entstehenden Kosten sonst zu teuer wären, dass es sich nicht lohnt?

Davon träumst du aber auch nur! Wieso sollte die Stadt das Ordnungsgeld nicht eintreiben? Den Preis für den anfallenden Mehraufwand zahlst ganz einfach DU - egal wieviel. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Freund vor 2 Jahren zusätzlich zum Abschleppen seines falsch geparkten Autos auch noch das Bußgeld und obendrauf auch noch eine Verwaltungspauschale von 50 Euro bezahlen musste, möchte ich dir wärmstens ans Herz legen, die erste Mahnung - zumindest äußerlich - ernstzunehmen und den Betrag zu überweisen. Es sei denn, du hast Geld zuviel, dann schicke ich dir per PN meine Bankdaten...

Hm, trotz Lötkenntnissen und -Fähigkeiten weiß ich leider nicht, welcher Chip das ist. Vielleicht kannst du ein Foto hochladen oder per PM schicken, vielleicht auch eine kurze, detailierte Beschreibung, damit ich den entsprechenden Chip finden kann. Vielen Dank im Voraus!

- Postpaid:
    1x BASE 25 (nur noch bis Mitte April 2007) SimOnly von 08/2005
    1x BASE 25 Hardware (Ablösung für BASE 25 wg. künftig höherem Grundpreis)
    1x Eplus T&M 60 Student
    1x Vodafone 5GB Datentarif
    1x O2 Genion Card S

- Prepaid:
    1x Loop (deaktiviert)
    1x BLAU
    1x simyo
    1x A yesss!
    1x T-Mobile DE (deaktiviert)
    1x B Mobistar
    1x NL Libertel Izi

Naja, solange niemand etwas ändert, ist und bleibt der Afu "Laberfunk" und stirbt eines Tages sowieso mangels Nachwuchs und Überalterung aus.
    Meine Lizenz liegt auch nur in der Schublade und sieht aus wie neu, einzig ein Handfunkgerät besitze ich noch. Den Rest meiner nicht schlechten Ausrüstung habe ich verkauft. Mir fehlt es an Gesprächspartnern, vielleicht gleichaltrigen, an richtigem Bastelgeist ... Ende der 90er-Jahre war das irgendwie noch ein bissel anders. Aber mein Fachwissen ist vorhanden (Kommunikationselektroniker) und ich denke, dass ich eines Tages wieder anfange zu funken.

Der Unterschied zwischen "alten" und "neuen" Lizenzen ist klar: Seit es diese Verdummung namens "Multiple Choice" gibt, hat jeder eine Chance - sogar ohne Ahnung. Ich habe an der Uni auf diese Art und Weise eine mir thematisch völlig unbekannte Klausur mit "befriedigend" bestanden! Ich gehe nicht davon aus, dass es auch in den Prüfungen bei der BNetzA solche Unwissenden gibt, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich damals Aufsätze in kürzester Zeit mit einer schrecklichen Schrift geschrieben habe und somit auf 95% in der Technik gekommen bin, macht mich das ein kleines bisschen stolz.