-
Hallo,
nach einem vorbildlichem LED-Umbau (regelbare SMD-Lötstation, ESD-Armband gegen elektrostatische Aufladung, Lupe und einer absolut zitterfreien Hand, sowie Erfahrung aus gut 3 Dutzend erfolgreichen Umbauten) sagt das Nokia 6310 meines Schwiegervaters aus unerklärlichen Gründen gar nichts mehr.
Das Problem ist hierbei nicht wirklich das Handy, das nichts mehr von sich gibt - dramatisch ist der Verlust der Telefonnummern, welche auf dem Handy gespeichert waren. Der Schwiegervater ist selbstständiger Geschäftsmann und hatte so ziemlich alles, was für ihn wichtig ist, aus Platzmangel (zu wenig Platz auf der SIM) auf dem Handy abgelegt.
Mit anderen Worten bitte ich um konstruktive Vorschläge, wie man, bevor das Handy in die Tonne gehauen wird, irgendwie an die gespeicherten Rufnummern kommt. Diese sind sozusagen lebenswichtig!
Schöne Grüße
TheBastian (der Verzweiflung nahe!)
-
Und schon bei 390 MHz (wer zum Teufel kommt auf die Idee, solche Frequenzen für den Up- und Downstream zu erfinden?! Normal und gesund ist das nicht!) ist ein PL-Stecker sehr gewagt. Ich gehöre zur N-Fraktion ...
Wie gesagt, das Teil taugt als Hauptpreis an der Losbude auf der Kirmes, mehr nicht!
-
Nur die Datenflat zu behalten ist ausschließlich dann möglich, wenn du sie zu einem späteren Zeitpunkt zur vorhandenen Sprachflatrate hinzugebucht hast. Die Datenflat läuft nämlich unabhängig von der Sprachflatrate ebenfalls 24 Monate ab dem Tag des Hinzubuchens.
Hast du beide Flatrates gleichzeitig und zusammen bestellt, wird das Fortsetzen der Datenflat nicht möglich sein, da sie an den Sprachtarif gekoppelt ist.
-
Hi, netter Vergleich im Shop - aber genauso riskant! Das Zettelchen sieht mir vom Design her aus wie eine ursprünglich intern verschickte Händler-Info.
Es gibt übrigens eine wunderschöne Excel-Tabelle, in denen die aktuellen Eplus-Tarife mit den Wettbewerbs-Tarifen verglichen sind. Ich sag nur, da sind ganz ganz viele Felder rot gekennzeichnet (verheißt nix Gutes!)...natürlich auch nur intern 
Vielleicht sollte dieser Shop fairerweise auch diese mehrseitige Info aushängen und brühwarm präsentieren?! 
Achja: Im "Grünen Deutschland" gibts offensichtlich neues Territorium im Nord-Westen der Republik. Sieht interessant aus ...
-
Jaja, der Unterschied zwischen Strafrecht und Zivilrecht ist vielen nicht bekannt ... 
-
Allerdings stehe ich der Einzugsermächtigung auch immer skeptischer Gegenüber: In den vergangenen 18 Monaten habe ich zum Beispiel beim Internetzugangs-Anbieter Congster (der eigentlich Gangster heißen muss) graue Haare bekommen. Die ignorieren sogar Einschreiben - einzige Waffe war das Ändern der Bankverbindung, worauf mir seitens Congster das Abschalten des Internetzugangs angedroht wurde (der Zugang wurde seit 16 Monaten nicht mehr benutzt und deshalb versucht zu kündigen). Und auch bei einer anderen Firma wurde mein Widerruf der Einzugsermächtigung ungeachtet ignoriert - das scheint inzwischen übliche Praxis zu sein.
-
Zitat
Es stellt sich ohnehin die Frage ob der Entzug der Einzugsermächtigung rechtens war.
Naja, in 99% aller Verträge steht geschrieben, dass die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen werden kann. Beim Mobilfunkvertrag ebenso - allerdings muss der Vertragspartner dann damit rechnen, dass ihm - ähnlich wie bei Eplus (3 EUR) - Gebühren für die "manuelle" Rechnungsstellung inkl. Porto berechnet werden.
-
Es würde mich nicht wundern, wenn der Piratensender tatsächlich irgendwo zwischen 46 und 49 MHz senden würde. Dafür spräche die eingebaute Buchse an der Basis, und auch die Antenne.
Auf 2450 MHz eine Reichweite von 120 Kilometern zu erreichen, ist wahrlich nicht ohne! Da gehts nicht ohne (Parabol-)Spiegel und extremer Bündelung des Signals - dazu muss ein der Standort seeehr hoch gelegen sein. Funkwellen dieser Frequenz breiten sich wie Licht aus, haben demnach eine Reichweite wie der optische Horizont (Formel: 4,18 mal Wurzel aus der Antennenhöhe).
Dazu frage ich mich, wie das Handteil, das ja unweigerlich auch ein Signal zurücksenden muss, ebenfalls eine solche Reichweite haben kann? Das passt von der möglichen Sendeleistung nicht, und genauso ist das mit der dort eingebauten Antenne...
Also meiner Meinung nach ist das ganze Angebot, besser: Das Gerät, ein Witz!
-
Beim SonyEricsson K610i kann man auch einzelne Nummern sowie auch Gruppen zulassen oder ablehnen. Eine Verbindung kommt nicht zustande, der Anrufende hört lediglich ein halbes Freizeichen, danach unmittelbar ein Besetztzeichen.
-
Vor allem kriege ich ne Krise, wenn ich an der Rückseite des Störsenders eine PL-Buchse sehe. [ironie] Die Norm "PL" ist bestens für Frequenzen ab 900 MHz geeignet. [/ironie]
Jaja, das sieht alles sehr seltsam aus. Bei EricssonFreaks Beitrag musste ich gleich an dieses technische Wunderwerk denken:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=190084427177
(Man beachte bitte mal unterhaltsamerweise die Fragen an den Verkäufer und dessen Antworten
)