Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    :top: alles kiddies oder inzwischen schon erwachsene ohne selbstwertgefühl.

kommt mir nicht mit der qualitätsmasche

Dass Markenklamotten qualitativ hochwertiger als H&M-Zeugs ist, möchte ich nicht generell behaupten. Da macht man mal gute, mal schlechte Erfahrungen, z.B. sind T-Shirts von G-Star meiner Erfahrung nach Schund, während die Jacken und Hemden ok sind. Hemden von D&G sind qualitativ absoluter Hammer. Aber dass Markenklamotten hochwertiger ist als billigster Schund aus der Türkei, das würde ich allemal behaupten. Wer seiner Haut das antun möchte, kann das gerne machen.

Und außerdem ist die ganze Diskussion sinnlos und lässt sich auf hunderte Bereiche übertragen. Warum muss man sich rechtfertigen, wenn man bestimmte Klamotten, Autos oder technisches Spielzeug etc. mag und kauft? Wenn ich weggehe, kleide ich mich einfach gerne einigermaßen modisch und das darf dann auch etwas kosten, solange es nicht übertrieben ist...bei mir sind die Grenzen 150 EUR für ne Jeans, 200-300 EUR für ne Jacke, 100-150 EUR für ein Oberteil. Das sind Obergrenzen. Wenn ich was tolles auch mal im Angebot für 50 EUR finde, freue ich mich natürlich auch darüber.

Dafür gehe ich schliesslich arbeiten und zum Glück verdiene ich auch ganz gut und hab keine Kinder durchzufüttern, habe also ein paar hundert Euro im Monat übrig für solch kleinen Luxus, wie schicke Klamotten, hier und da ein Konzert oder Stadionbesuch, Pay-TV, Technikschnickschnack...meine Güte, ich bin sogar so versnobt, dass ich lieber zum edeka als zum LIDL gehe...

Hosen:
    eigentlich nur Tommy Hilfiger Denim. Da die i.d.R. sehr gleich ausfallen, brauch ich da nicht großartig anprobieren, sondern kann die online bestellen oder im Laden einfach schnell in meiner Größe rausgreifen.

Oberteile:
    Hilfiger, G-Star, Diesel, D&G

Schuhe:
    Nike Cortez

Wo?:
    Entweder online (TH Online Shop, dress-for-less) oder im Breuninger in Stuttgart.

Dieses 1:0 von Schalke regt mich gewaltig auf.

Wäre Schalke besser gewesen, hätten die meinetwegen 3:0 gewinnen können, aber der VfB war gerade in der 2.HZ deutlich besser. Minimum 1 Punkt hätte es schon sein müssen. Zum Glück hat die Eintracht uns geholfen, den Abstand vor Bayern zu halten. Auch wenn ich Schalke äußerst ungern als Meister sehen würde, wäre es mir nun sehr lieb, sie würden nächste Woche auf jeden Fall einen, besser noch drei Punkte in München holen. Wenn der VfB sich dann keinen Ausrutscher mehr leistet und daheim gegen Bayern gewinnt, was machbar sein sollte, dürfte der CL-Platz gesichert sein.

Bayern ist letztendlich verdient weitergekommen, das gestehe ich gerne zu, aber letztendlich hat sich da der kleinere Trümmerhaufen gegen den größeren durchgesetzt. Das 1:0 durch Bayern fällt durch einen kapitalen individuellen Fehler, den man als Gegner vielleicht alle paar Jahre mal in der CL geschenkt bekommt. Wenn das nicht passiert, dann kann Real seine Defensiv-Taktik erstmal ausspielen und dann wäre es für Bayern deutlich schwerer gewesen.

Warten wir mal die Auslosung am Freitag ab...Bayern wird natürlich auf Eindhoven hoffen. Das wäre auch so ziemlich der einzige Gegner, gegen den ich Bayern 06/07 in der Favoritenrolle sehen würde.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bisher hab ich noch nicht mitbekommen, das jemand bei Wetten Dass Live gesungen hat. Das ist immer Playback! Selbst wenn man am Anfang noch was sagt oder am Ende evtl. ein Teil der Strophe live singt, um zu vertuschen das es Playback ist, fällt es gerade dadurch richtig auf!

Um auf Nelly Furtado zurückzukommen.

Ich war am Montag beim Konzert in Stuttgart und mir hat´s sehr gut gefallen! Alle Songs live arrangiert und bis auf die elektronischen Bestandteile live gespielt, gute Band, gute Tänzer, eine Bühne, die nicht besonders protzig war und damit nicht von der Musik abgelenkt hat und eine verdammt sympathische, fast schon schüchterne Nelly Furtado, die "Try" sogar ein zweites Mal begonnen hat, weil sie wegen einem Zuruf lachen musste. Die Frau macht mir im Gegensatz zu anderen US-Topstars einen sehr geerdeten, bodenständigen Eindruck.

Auch eine sehr gute Entscheidung von ihr lieber in der kleineren, intimeren Porsche Arena vor 5000,6000 aufzutreten anstatt unter der Woche in die 15 000 fassende Schleyerhalle zu gehen, die Christina Aguilera kürzlich gerade mal zu einem Drittel füllen konnte.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich werde es wohl nie verstehen, warum für manche der Reiz am Fußball eher der erst, sich an den Niederlagen anderer zu ergötzen als sich über Siege der eigenen Mannschaft zu freuen. Im ersten Moment mag man sich freuen, da sich Sieg und Niederlage gegenseitig bedingen, aber im Sinne des Fairplays auch unter Fans finde ich Freudentammel über Niederlagen anderer einfach nur billig und arm.

Billig und arm finde ich ehrlich gesagt nur das beschi...bescheidene Publikum in der Veltins Arena. So erbärmliche Fans, die ihre Mannschaft schon ausgepfiffen haben, als es noch 0:0 stand und sie drückend überlegend war, muss man in der Bundesliga sonst erstmal finden. Bei solchen Fans wird in der schwierigen Situation, in der sich Schalke befindet, jedes Heimspiel zum Auswärtsspiel. Solchen Fans gönne ich es von Herzen, dass sie Ende Mai die Qualifikation zum UEFA-Cup feiern dürfen.

:flop:

Da lob ich mir die HSV-Fans. Trotz erst 3 Heimsiegen in der bisherigen Saison neuer Zuschauerrekord und immer Support. Das sind Fans!

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber ansonsten hätte der Beitrag von mir kommen können. Allein vom Prestige her brauchen wir einfach die drei besten Teams in Deutschland. Und das sind nunmal Schalke, Bremen und Bayern. Im Gegensatz zu Stuttgart besteht auch bei denen nicht die Gefahr, zur nächsten Saison einen Ausverkauf (trotz der "tollen" langfristigen Verträge) oder totalen Leistungseinbruch erleiden zu müssen (weil die Truppe einfach super-jung und unerfahren ist).

Schalke hat sich in den letzten Jahren europäisch oft absolut hervorragend verkauft und viel Werbung für den deutschen Fussball gemacht *hust* :D Vielen ist das vielleicht nicht in Erinnerung, aber neben Bayern und Bremen war es vor allem der VfB, der in den letzten 5-10 Jahren im Europapokal für Deutschland kräftig Punkte geholt hat.

Und wie kommst du darauf, dass in Stuttgart die Gefahr eines Ausverkaufs besteht? Im Gegensatz zu Schalke steht Stuttgart finanziell blendend da und ist schuldenfrei. Während Schalkes Finanzgebilde mit dem Nichterreichen der CL jedesmals gewaltig ins Wanken kommt und sogar Liquiditätsengpässe auftreten, ist der VfB nicht unbedingt auf die CL angewiesen bzw. kommt ohne sie nicht in finanzielle Nöte.

Es gibt also keinerlei Veranlassung Spieler zu verkaufen. Die Leistungsträger haben bis auf Delpierre (und der wird auch noch verlängern) alle langfristige Verträge ohne Ausstiegsklauseln.

Und das Umfeld und die Perspektive ist in Stuttgart mittel- und langfristig auf jeden Fall besser als auf Schalke und in Bremen.

2008 wird das GDS, so wahr es Leichtatheltik-Fan Schuster will, in einen Fussballtempel umgebaut, die Infrastruktur um das Stadion und die Jugendarbeit ist schon jetzt spitze in Deutschland, dazu im Gegensatz zu Bremen und Schalke ein vielfach finanzstärkeres Umfeld. Der VfB ist ein schlafender Riese. Wenn es jetzt gelingt, und das ist vorgesehen, die Mannschaft punktuell mit Qualität zu verstärken und man jetzt mal 2-3 Jahre in Folge oben mitspielt, hat man hervorragende Chancen, sich hinter Bayern als die Nr. 2 in Deutschland zu etablieren.