Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei in vielen Unternehmen man als jemand der direkt die Ausbildung abgeschlossen hat besser angesehen ist als jemand der von Zeitarbeitsfirmen kommt.

Beruht diese Annahme auf fundiertes Wissen oder ist das nur mal wieder ein "Martyn"? Ich kann diese Aussage nämlich überhaupt nicht nachvollziehen. Als ausgelernter Azubi hast du null Berufserfahrung, denn in der Ausbildung arbeitet mal in der Regel zwar ab einem gewissen Zeitpunkt selbstständig, aber nicht selbstverantwortlich. Ohne 2-3 Jahre Erfahrung in deinem Beruf hast du auf dem Arbeitsmarkt heutzutage kaum eine Chance. Deswegen dann lieber die erste Erfahrung über Zeitarbeit sammeln und oft ergibt sich dann sogar bei einem Ausleiher die Möglichkeit übernommen zu werden.

Selbst Studenten, die fachlich besser ausgebildet sind und oft auch Erfahrungen als Werkstudenten, Praktika etc. gemacht haben, haben es heutzutage direkt nach dem Studium in vielen Berufen schwer unterzukommen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Frank Rijkaard wird Barca im Sommer verlassen!

http://sport.orf.at/?href=http…at%2Fticker%2F244663.html

Dem Koeman sollte man noch immer die Einreise nach Deutschland verweigern für die Aktion, als er sich seinerzeit bei der EM 1988 in Deutschland mit dem Trikot von Olaf Thon den Hintern abgewischt hat.

Man muss aber realistischerweise anmerken, dass Rijkaard, wenn er freiwillig Barca verlässt, finanziell und sportlich attraktivere Ziele haben wird als den FC Bayern ;)

Koeman ist das schon eher realistisch. Ein Holländer mit der guten Taktik- und Technikschule würde den Bayern nach 2 Jahren Magath jedenfalls sehr gut tun.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wie kommst Du eigentlich auf den? Erschreckenderweise ist der ja offenbar tatsächlich im etwas weiteren Teilnehmerfeld zu finden. :eek:

Wenn der eines Tages mal Bayern-Trainer wird, dann geht's steil bergab.

Ob es jetzt unbedingt Lothar Matthäus sein sollte, kann man mal dahin gestellt lassen, aber generell wäre es dringend an der Zeit, dass sich in Sachen Trainer in der Bundesliga mal etwas bewegt und sowohl verstärkt auf oft besser ausgebildete ausländische Trainer sowie junge deutsche Trainer, natürlich auch Ex-Profis, gesetzt wird, die zum einen moderner ausgebildet wurden als auch besser mit jungen Spielern können als die immer selben 20-30 Pfeifen, die schon seit Jahren in der BL rotieren.

Dass sich so etwas lohnen kann, zeigen doch die Beispiele Schaaf, Veh, Doll (zumindest letztes Jahr), von Heesen, Slomka, Klopp, Rijkaard...unter diesem Aspekt würde ich anstelle der Bayern ernsthaft über Bernd Schuster nachdenken. Wer in der besten Liga der Welt erfolgreich arbeitet und über den sogar bei Real Madrid nachgedacht wird, kann kein schlechter sein und kann dem deutschen Fussball neue Impulse geben.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Zum Glück waren die Stuttgarter schon in Nürnberg... Wie sie mittlerweile drauf sind, ist schon aller Ehren wert!

Na, 6 Punkte und 7:1 Tore gegen den künftigen deutscher Meister ist doch nicht schlecht für Nürnberg :D Sensationell wäre es jetzt natürlich, wenn ein oder zwei Mitkonkurrenten heute patzen. Vor allem die Bayern. Wenn die heute in Aachen 3 Punkte lassen, hätten wir schon 7 Pkt. Vorsprung, das deutlich bessere Torverhältnis (bei den Gurken-1:0-Siegen der Bayern wird sich das wahrscheinlich auch nicht mehr ändern) + ein Heimspiel gegen Bayern.

Bayern im UEFA-Cup gegen Wladiwostok..das hätte was :top:

Ich finde das tiefst provinziell.

In einem europäischen Topklub sollte es wirklich kein Problem sein, wenn die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft sowie Trainer und Management in Englisch stattfindet. Ich denke, das ist auch Usus bei anderen bedeutenden europäischen Mannschaften.

Aber wahrscheinlich kann der Hoeneß so gut Englisch wie der Trapattoni Deutsch.

Zuschauereinnahmen machen in dem Einnahmemix heutzutage nur noch einen geringfügigen Teil aus. Lukrativer ist da die Logenvermarktung und ich denke, die wird Schalke für sich behalten haben.

Schalke ist großes Risiko gegangen und dass sich zumindest einige Investitionen nun nach Jahren doch noch auszuzahlen scheinen, ist für mich ein Riesenverdienst der jetzigen sportlichen Leitung Slomka/Müller und Vorstand. Zudem scheint man bei neuen Transfers mittlerweile auf Qualität und ob der Spieler in die Mannschaft passt, zu achten und verpflichtet nicht mehr jeden, der zu teuer ist und bei fünf nicht auf dem Baum ist.

Bei Schalke ist endlich so etwas wie ein sportliches Konzept zu erkennen und auch das Umfeld ist ruhiger geworden. Dass dann natürlich noch der Deal mit Gazprom kam, der die Finanzsorgen und Liquiditätsengpässe, die definitiv drohten bzw. schon auftraten, deutlich abgemildert hat, war natürlich ein Sechser im Lotto.

Die Kehrseite ist natürlich, dass Schalke mittlerweile ein großes Imageproblem hat. Vom "sympatischen" (ich habe das allerdings nie so empfunden) Ruhrpottverein ist nicht mehr viel übrig geblieben. Schalke dürfte mittlerweile den Bayern an der Spitze der Rangliste der meist verhassten Bundesliga-Vereine Konkurrenz machen.

Andererseits ist aber auch klar, dass so positiv das alles im Moment aussieht, der sportliche und finanzielle Absturz genauso schnell kommen kann, wenn man mal wieder eine Katastrophensaison hinlegt.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Langfristig wird eh wieder der FC Bayern zumindest in Deutschland alles holen was es zu holen gibt... da mache ich mir um eine verkorkste Saison keine Sorgen. :cool:

Die Bayern sind am Scheideweg. Wenn die europäische Zweitklassigkeit anhält, schmilzt auch der Abstand zu Mannschaften wie Bremen, Schalke oder Stuttgart.

Na dann erstmal Glückwunsch, dass du deine Prüfung doch noch gemacht hast, hoffentlich nicht mit ganz schlechtem Ergebnis.

Du dürftest auf dem Arbeitsmarkt für festangestellte Mitarbeiter momentan mangels Berufserfahrung keine Chance haben, daher empfehle ich dir dringend, erstmal über Zeitarbeit einen Fuß in die Tür zu bekommen. Klar, kann man schlechte Erfahrungen machen und gut bezahlt ist es auch nicht, aber alles ist besser als ALGII, sowohl für Deine berufliche Zukunft als auch für Dich als Person.

Allerdings ob Zeitarbeit oder sonstige Tätigkeit, ich hoffe, die Zeit der Arbeitslosigkeit hilft dir, deine generelle Einstellung zu überdenken. Ich würde behaupten, das Glück seinen Traumjob auszuüben, ist heute bei jungen Menschen nicht mehr so verbreitet. Du hast eine solide Ausbildung, mit der du im kaufmännischen Bereich dich weiterentwickeln kannst und irgendwann auf ein einigermaßen ordentliches Gehalt kommen kannst. Sich dann auch noch mal in eine andere Richtung weiterzuentwickeln, bleibt dir natürlich offen, aber in den nächsten Jahren muss für dich Priorität sein, einfach zu arbeiten und Geld zu verdienen, egal ob es dir Spaß macht oder nicht.

Aber mal am Rande: Wo wohnst du? Was sind das für Methoden? Hast du das rechtlich mal überprüft bzw. überprüfen lassen? Wirst du für diesen Aufräumdienst arbeitsgerecht bezahlt? Wäre mir neu, dass jemand, der noch nicht mal eine Leistung bezieht, verpflichtet wäre, umsonst eine Arbeit zu verrichten :eek: