Soweit mir bekannt ist, kann man sich nach 22h nicht mehr auf "Zimmerlautstärke" berufen, zumal das sowieso ein dehnbarer Begriff ist. Wenn die Musik nach 22h jemanden stört, musst du sie ausmachen.
Ich selbst kann beide Seiten verstehen. Einerseits will ich dir glauben, dass es auch objektiv gesehen nicht laut gewesen ist, andererseits wohne ich auch in einem hellhörigen (trotz modernem Gebäude) 7-stöckigen Haus in einer Großstadt mit überwiegend anderen jungen Leuten und weiß daher, wie variabel manche den Begriff "laut" oder "normale Lautstärke" verstehen. Da hat man es den Eindruck, manche meinen, sie könnten ihre exzessiven Partys, die sie früher bei Mama und Papa daheim im freistehenden Haus auf dem Land gefeiert haben, auch in einem Haus mit über 30 Parteien abhalten können. Vielen fehlt überhaupt das Verständnis dafür, mit anderen Parteien/Menschen unter einem Dach zusammenwohnen zu können.
Da es offensichtlich ist, dass viel durch die dünnen Wände begünstigt ist, bin ich ja schon tolerant, was das nicht unlaute DVD-Schauen meines speziellen Nachbarn nach 0 Uhr unter der Woche betrifft oder wenn jemand eine Party im Rahmen feiert und dies auch nett ankündigt und eventuell Belästigte auch einlädt, aber ich habe auch schon desöfteren rot gesehen und auch einmal die Polizei gerufen, nämlich als um 3:30 Uhr nachts von ca. 10 Personen nebenan nach Techno-Terror und Bierflaschengekegel auf dem Balkon bis 2h nachts auch noch Fussballlieder in Stadionlautstärke angestimmt wurden und andere Nachbarn, die sich beschwert haben, von gehenden Gästen angepöbelt wurden. Seit diesem Vorfall ist es allerdings ruhig 
Ich selbst feier in meiner Wohnung eigentlich keine Partys (einfach zu klein für mehr als 4 Personen), höre aber auch gerne Musik und schaue auch gerne Filme über 6.1 Anlage. Aber für mich ist es selbstverständlich, wenn ich das mache, abends die Fenster zu schließen und nach 22h die Range Compression einzuschalten. Und wenn ich Besuch habe, dann achte ich darauf, dass die nicht auf dem Balkon rumschreien und vor allem (das ist mit das nervigste) im Treppenhaus laut reden, gröhlen, Türen zuschlagen.