Beiträge von D-Love

Re: Re: bundeswehr, was geht n da ab?

Zitat

Original geschrieben von exloser
    wo sind deutschlands guantanamo bay,abu-ghuraib-gefaengnis,bnd-folterkammern,
    voelkerrechtswidrigen angriffskrieg.(bitte jetzt nicht kommen mit der zeit, wo die deutschen einen kleinen oesterreicher an der spitze der macht hatten!)

die fotos sind nicht schoen, allerdings kann man diese doch nicht mit den schandtaten der bushregierung vergleichen.

Ich möchte nicht den Kosovo-Krieg verurteilen, weil ich ihn als richtig empfunden habe und das auch nach wie vor noch so sehe, aber nach Ansicht vieler Völkerrechtler, war auch der Krieg der NATO mit deutscher Beteiligung gegen die Bundesrepublik Jugoslawien ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg auf einen souveränen Staat.

Zu den Vorfällen:
    Natürlich darf sowas nicht passieren, aber man darf 1.) nicht vergessen, dass sich die Soldaten in Auslandseinsätzen in Extremsituationen befinden, denen sich ein großer Teil der Bevölkerung nicht aussetzen würde und 2.) Soldaten keine Diplomaten sind, sein können und sein werden. Berufssoldaten sind zum Kämpfen und Überleben ausgebildet, nicht zur politischen Korrektheit und das gilt im Grundsatz für deutsche Soldaten genauso wie für US-Soldaten, auch wenn erstere politisch vielleicht aufgrund deutscher Geschichte und deutschem Selbstverständnis etwas politisch sensiblisierter sind. Und dass es dann in der Gruppendynamik unter Extrembedingungen auch als Ventil zu Exzessen solcher Art kommt, ist nichts, was einen großartig schockieren sollte, vorausgesetzt, wenn man nicht ein Redakteur vom ASV ist, der jeden Tag journalistische Lebendenschändung begeht.

Außerdem setzt für mich persönlich der Tatbestand der Totenschändung voraus, dass es ein Grab oder zumindest einen Namen des Toten gibt, also eine bewusste posthumane Demütigung einer Person. Auf den Fotos sehe ich aber nur einen Schädel, wie wir ihn alle unter unserer Haut haben, ohne Namen und Person, die dahinter steht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Magath nächstes Jahr noch auf der Bayern-Bank sitzt, sinkt meines Erachtes nach der dritten Auswärtsniederlage in Folge immer weiter.

Man hat den Eindruck, Magath ist nach den vielen Einmischungen des Managements ohnehin so gut wie entmachtet und muss entgegen seiner eigenen Überzeugung jetzt offensiver spielen. Was aber viel schwerwiegender ist, er scheint die Mannschaft für die Bundesliga nicht mehr ausreichend motivieren zu können und die Spieler haben das, was den FC Bayern immer ausgezeichnet hat, nämlich die Siegermentalität verloren.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Rummenigge und Hoeneß das entgeht und nicht die Reißleine nach der Saison ziehen, es sei denn, Bayern kommt in der CL ins Halbfinale, was ich für wenig realistisch erachte.

DMAX ist einfach gesagt die Billigversion des Discovery Channel, dessen Niveau sich in den letzten Monaten auch im ungebremsten Sturzflug befindet.

Und Junk TV wie meine besondere Lieblingsserie "American Chopper", die gefühlte 80% des DMAX- und DC-Programms ausmacht, empfinde ich im übrigen extrem unmännlich. Diese Serie kommt sogar extrem tuckig rüber :D

Finanziell recht gut hingekriegt?

Ohne millonenschwere Finanzspritzen von Vorständen und Aufsichtsräten wäre Schalke zahlungsunfähig gewesen. Vollkommen egal, ob das Geld nur dazu diente, die Zeit zu überbrücken, bis die UEFA die CL-Prämien überwiesen hat. Ohne dieses Geld hätte Schalke Gehälter, Rechnungen etc. nicht mehr bezahlen können.

Klar man hätte auch zu einer Bank gehen können, nur ob die so scharf darauf gewesen wären, einem mit über 200 Mio. € verschuldeten Verein, der große Teile seiner Zuschauereinnahmen bis zum Sankt Nimmerleinstag verpfändet hat, noch weiter Geld zu geben, wage ich auch mal zu bezweifeln, zumindest nicht zu sehr günstigen Konditionen.

Es ist traurig, dass ausgerechnet Schalke und damit unseriöses Wirtschaften jetzt wieder durch so einen Deal gerettet wird.

Schön, dann können die Schalker noch weitere 10 Jahre Geld verbrennen und keinen Erfolg haben :D

Die Frage ist, wie kommt Gazprom ausgerechnet auf Schalke? Die deutschlandweiten Sympathie- und Imagewerte für Schalke außerhalb Gelsenkirchens dürften sich doch mittlerweile im Minusbereich befinden und kaum für die [del]Russenmafia[/del] Gazprom attraktiv sein, aber wahrscheinlich wollte sonst niemand.

Der HSV braucht keinen neuen Trainer. Wenn man jetzt auch noch den Trainer austauscht nach der halben Mannschaft, kann man die Hinrunde gleich abschreiben. Die brauchen ein Erfolgserlebnis. Von der Qualität im Kader gehört der HSV zu den Top 3 der Liga.

Bei Bayern denke ich immer mehr, dass die jetzige, die letzte Saison von Felix Magath als Bayern-Trainer sein wird. Zwar verbraucht er sich nicht mehr so schnell wie früher, aber es ist offensichtlich, dass der Trainer die Mannschaft mit seinen Methoden nicht mehr richtig zu erreichen scheint. Die Abnutzungserscheinungen gab es ja auch im letzten Stuttgarter Jahr von Magath.

Offensichtlich scheint ja Magath auch einem Konflikt mit der Mannschaft aus dem Weg zu gehen, in dem er alles in wunderschönsten Farben schön redet. Ich denke, Hoeneß und Rummenigge nehmen das sehr genau wahr und werden nach dem Ende der Saison die besten Schlüsse für den FC Bayern ziehen.

Intelligenz hat nicht zwangsläufig etwas mit Bildung zu tun und vice versa, und schon gar nicht schließen beide Gewaltbereitschaft und Aggressivität grundsätzlich aus.

Bis zum Ende fand ich die Rolle des "Can" sehr differenziert und authentisch dargestellt. Kein flache, eindimensionale Figur, sondern ein intelligenter, cleverer Junge, der soviel Ausstrahlung und Charisma hat, um unbestrittener Anführer seiner Clique zu sein und der ein wohl durchaus erfolgreicher Kleinkrimineller ist. Der sein Umfeld begreift und hinterfragt, aber nicht in der Lage ist, aus selbigem auszubrechen. Und bis es dann zum Ende kommt, scheint er sich ja auch immer mehr in einem Zwiespalt zu befinden und freundet sich ja sogar mit Felix an, auch wenn dann immer wieder seine destruktive Seite durchbricht.

Man darf nicht denken, dass junge Ausländer aus diesem Umfeld dumm sind, nur weil sie die Sprache der Straße sprechen und nicht wissen, wer Schiller oder Goethe sind.

Um noch mal zum Ende zu kommen:
    Hier wird der Film leider richtig platt und dumm. Der "Can" ist ja nun wirklich kein Riese. Wie der es alleine schafft, drei Personen zu fesseln und quasi als Geiseln zu nehmen, darf schon mal deutlich hinterfragt werden.

Also zumindest mit UMTS funktioniert es recht gut, z.B. in der Nähe von Ballungsgebieten.

Als ich neulich im ICE von Mannheim nach Dortmund auf der SFS gefahren bin, hat ein Koreaner die ganze Zeit fleißig über UMTS Card im Laptop mit seiner Holden im MSN gechattet.