Beiträge von D-Love

Von dieser alles andere als objektiven linksradikalen Hetzschrift mal abgesehen, frage ich mich auch, wie viele eigentlich wirklich noch die Märchen von der massenhaft vorhandenden Arbeit und der faulen Arbeitslosen glauben?

Was soll die Politik machen? Ihr parteienübergreifendes vollkommenes Versagen in dieser Problematik einzugestehen und den Mut zu wirklichen Reformen zu haben?

Nein, man sucht sich einfach die Gruppe in der Bevölkerung aus, die gesellschaftlich und politisch die mit Abstand geringste Lobby hat, sich teilweise auch mangels einer guten Bildung am wenigsten politisch wehren kann, herrliche Einzelexemplare hervor bringt, die sich vorzüglich als Kamm, über den man den Rest der Gruppe scheren kann, eignen und schön lässt es sich weiter leben in Berlin.

Das wirklich verachtenswerte an den Hartz-Gesetzen ist IMO, dass es den Leuten nicht von Anfang an als das verkauft wurde, was es ist, nämlich nichts anderes ein drastisches Kostensenkungsprogramm mit teilweise tiefsten finanziellen und persönlichen Einschnitten in die Leben der Betroffenen. Dass dieses Kostensenkungsprogramm selbst in seinem wahren Kern völlig versagt und aus dem Ruder gelaufen ist, sagt alles über die fachliche Qualität derjenigen, die dieses Gesetz verbrochen haben.

Ob Peter Hartz wohl an seine brasilianischen VW-Muschis dachte, als er meinte, "es ist ein guter Tag für die Arbeitslosen". Und dann wagt sich jetzt noch ein Kauder aus der Deckung, der die quasi Einführung der kostenlosen Zwangsarbeit für HartzIV-Empfänger fordert.

Ich bin für Sanktionierung von Arbeitslosen, die zumutbare tatsächlich vorhandende Tätigkeiten (kein 1€-Bullshit oder Kauder-Zwangsarbeit), die zumindest ein spartanisches Leben auf eigenen Füßen ermöglicht, ablehnen, aber für alles andere bin ich definitiv nicht mehr.

Andere Länder zeigen doch, dass eben nicht die staatlich üppigste Subventionierung an Familien das wirkungsvollste Mittel zum Erhöhen der Geburtenrate sind, sondern die optimale Betreuung, damit die Eltern weiterhin/baldmöglichst wieder arbeiten können. Natürlich ist das Elterngeld als Überbrückung sinnvoll, aber viel mehr im Fokus sollten flächendeckende und für normalverdienende Familien bezahlbare Betreuungsmöglichkeiten stehen.

In Frankreich z.B. scheint das prima zu funktionieren. Vielleicht einfach mal nach machen.

Re: Re: Japanreise: Tipps, Tricks und Sonstiges !

Zitat

Original geschrieben von arran1
    Das erste Buch kann man mal wieder ganz schnell vergessen. Der Autor hatte es seinerzeit im Liebeskummer geschrieben. Was man in so einer Situation dann alles in einem fremden Land dann wieder schlecht finden kann...

Ich habe das Buch auch gelesen, da ich beruflich mit Japanern zu tun habe.

Man erkennt in dem Buch sehr viele, für einen durchschnittlich toleranten Mitteleuropäer inakzeptable, geradezu lächerliche japanische Verhaltensweisen wieder.

Vielleicht mag es für den ersten Japan-Trip nicht der richtige Lesestoff zu sein, weil man dann schon befangen dorthin reist. Sobald man aber regelmäßig mit dem Völkchen zu tun hat, IMO eine Pflichtlektüre, denn dann geht einem vieles nur noch tierisch auf den Zeiger, und das Buch zu lesen ist eine humoristisches Ventil, sich abzureagieren.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Merke: Media Mark Niederlassung nicht gleich Media Markt Niederlassung. Jede Märkte oder Zusammenschlüße von mehreren Märkten sind rechtlich eigenständige Firmen. Somit hat jeder MM seinen eigenen Einkauf. Abgesehen von machen Aktionswaren, die bundesweit angeboten werden, sind Preisunterschiede möglich. Erst recht im Vergleich zum Onlinehandel der rechtlich wieder ganz anders aufgestellt ist.

OK ? ;)

Ja, wobei natürlich alle MediaMarkt- und Saturn-Filialen von den gleichen Metro-Einkaufskonditionen profitieren und damit die Preise trotz diverser Unterschiede trotzdem sich in einem vergleichbaren Rahmen bewegen sollten.

Und natürlich hat die Einzel-GmbH-Politik für MediaMarkt und Saturn eher andere (arbeitnehmer"feindliche" ;)) Gründe als die einer uneinheitlichen Preispolitik.

Re: Re: Elterngeld ab dem 1.1.07 ... was ist bei früherer Geburt?

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Wie bitte?
    Das Elterngeld definiert sich als Ausgleich für den Verdienstausfall!
    Welchen Verdienstausfall hat den so ein ALG II? Schwarzarbeit? Anschaffen?
    Provokativ und Vourteilsbeladen:
    "Dann vögeln die jetzt alle los wie die Karnickel, damit sie 300 EUR mehr versaufen können" :mad:

Hast du gelinde gesagt noch alle Taschen im Schrank oder dir heute selbst schon 5 Maß und eine BILD zum Frühstück gegönnt?

http://youtube.com/watch?v=_bXhZ5oZpdI&search=diego%20porto

Mal ein Video zu Diego...sieht ganz vielversprechend aus.

Wenn er so gut ist, wie teuer, und Micoud, Klasnic, Valdez und Klose (nach evtl. Bomben-WM) gehalten werden (können), kann sich Bayern IMO tatsächlich nächste Saison anziehen. Von den ersten 11 ist dann Bremen für mich die stärkere Mannschaft. Allein das Mittelfeld und dieser Angriff. Wenn dann zur übernächsten Saison noch Mertesacker dazu kommt...So wie es sich momentan abzeichnet, ist Bremen für mich nächstes Jahr Favorit auf den Titel.

Tja, da kann man echt neidisch auf eine hervorragende Vereinsführung und sportliche Leitung werden.

Stuttgart spielt ab nächster Saison wieder mit klassischem Spielmacher, also hätte Diego schon gepasst.

Allerdings ist Erwin Staudt als "Lehrling" (so hat er sich selbst bezeichnet :D) in der Vorstandsfunktion eines Bundesligavereins sehr teuer und viel Tafelsilber ist auch nicht mehr da, was man verkaufen könnte bzw. jemand kaufen wollte, deswegen war Diego finanziell nicht realisierbar.

Dafür kommt Alexander Farnerud von Racing Straßburg für 2 Millionen. Schwedischer U21-Nationalspieler, angeblich die klassische 10. Mehr war eben nicht drin nach Bezahlung der Abfindungen für Trapattoni, Brehme & co.

Naja, mal abwarten :D

Naja, über Diego gibt es geteilte Meinungen.

War auch in Stuttgart im Gespräch. Abgesehen davon, dass er mit 8 Millionen letztendlich zu teuer war, soll er auch alles andere als eine gute Saison in Porto gespielt haben. Ihm soll der Ruf vorauseilen, ein Schönwetterspieler zu sein.

Aber bin trotzdem auf ihn gespannt.

Oh je, was für ein "Skandal".

Der Eurovision Song Contest ist kein ernsthafter Gesangswettbewerb (aber selbst da wären wir dieses Jahr nicht im oberen Drittel gelandet und Kate Ryan, sicherlich die populärste Künstlerin im ganzen Wettbewerb, wäre nicht im Halbfinale ausgeschieden), sondern ein Event. Und da guck ich mir eben auch lieber spektakuläre Bühnenshows oder leicht bekleidete Damen an, die einen Befruchtungstanz aufführen.

Wenn man da mit so einem Schlaflied hinfährt, das auch nicht weniger belanglos war, als die meisten anderen Beiträge, landet man eben auf Platz 14 oder 15.

Aber es hätte noch schlimmer kommen können. Man stelle sich vor, der NDR hätte Großmutter Leandros oder gar Thomas Anders mit seinem beim Dünnpfiff komponierten Song hingeschickt. Da wären uns "zero points" sicher gewesen.

Naja, nächstes Jahr darf bestimmt mal wieder Ralph Siegel den "Grand Prix" retten. Vielleicht ein gemeinsamer Auftritt all seiner Verlierer der letzten Jahre mit dem Titel "We are the losers of Eurovision". Damit müsste man sich eigentlich zumindest besser als dieses Jahr abschneiden :D