Beiträge von D-Love

Es ist offiziell.

T-Com sublizensiert die Bundesliga an Premiere.

Premiere wird sein Bundesliga-Angebot (alle 612 Spiele der 1. und 2. Liga live + Konferenz) in den nächsten drei Jahren über die neue T-Online-Plattform "T-Home" ausstrahlen. "T-Home" soll die Triple Play-Plattform von T-Com für das neue VDSL-Breitbandnetz werden. Darüber wird man dann neben Internet, IP-Telefonie auch das komplette Premiere-Programm sowie andere Fernsehsender im IPTV-Standard empfangen können.

Details werden noch bekannt gegeben.

Bei mir in der Straße steht schon der neue VDSL-Verteilerkasten. Wenn das Komplettpaket mit allem drum und dran unter 100 € im Monat kostet, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Im Moment zahl ich schliesslich auch fast 90 € für DSL und Premiere.

ups..VFB war schneller ;)

zu 1+2) Soweit mir bekannt ist, müssen die Spiele auf jeden Fall über IP-TV zum Kunden gelangen, d.h. bedeutet als Datenstream im H.264-Format. Premiere liefert ja bereits innerhalb seines Direkt+-Angebots über Sat und Kabel solche Datenstreams auf entsprechend zertifizierte Festplattenreceiver, allerdings natürlich nicht in Echtzeit. Über Sat wäre es sicher kein Problem, das auch in Echtzeit und guter Bildqualität zu realisieren, sonst würde ja auch SkyDSL nicht funktionieren, aber in schmalbandigen Kabelnetzen ist, wie ich gelesen habe, für ein solches Angebot in guter Qualität definitiv keine Kapazität vorhanden.

Deswegen ist zu vermuten, dass Premiere für das neue IP-TV-Angebot der T-Com neue DVB-Receiver mit Netzwerkanschluss auf den Markt bringen müsste, die über DVB-C das normale Premiere-Programm sowie über ADSL und VDSL die Bundesliga-Spiele empfangen könnten.

Ich kann die Diskussionen um das Spiel nicht ganz nachvollziehen.

Erstmal ist die Vorteilsregel ganz klare Auslegungssache des Schiedsrichters und eine Notbremse, dazu noch vom Torwart außerhalb des Strafraums ist ganz klar rot und nicht gelb.

Ich denke auf keinen Fall, dass das ein klassischer Vorteilsfall ist, bei dem der Schiedsrichter ausdrücklich noch einige Sekunden warten müsste.

Zudem hätte Barca dann 1:0 vorne gelegen und hätte es meines Erachtens eher leichter als schwerer gehabt, denn durch den Platzverweis hat sich Arsenal erst so in der Mitte konzentriert, was es Barca sehr viel schwerer gemacht hat, sein sehr zentral lastiges Spiel aufzuziehen.

Beim 1:1 war Eto so knapp im Abseits, das man das unmöglich aus dem Spiel heraus 100% beurteilen konnte. Da die Regel lautet, im Zweifelsfalle FÜR den Stürmer, ist auch das keine Fehlentscheidung für mich gewesen.

Viel mehr hat Arsenal von der einzigen richtigen Fehleinschätzung des Schiris profitiert. Ohne die Schwalbe und den resultierenden Freistoß wäre Arsenal vermutlich nie in Führung gegangen.

11-gg-11 wäre das Spiel natürlich interessanter und ausgeglichener gewesen. Die ersten 20 Minuten vor dem Platzverweis waren ja sehr vielversprechend und wirklich auf höchstem Niveau, aber ich würde sogar behaupten, der Sieg von Barca wäre in dieser Konstellation höher ausgefallen, da das Spiel, das sich daraus entwickelt hätte, eher der Spielanlage von Barca zu gute gekommen wäre.

Als Fazit bleibt, dass dieses Jahr eindeutig die beste Mannschaft den Pokal der Landesmeister geholt hat. Für Arsenal bleibt als Trost, dass sie, obwohl sie sicher nicht zu den nominell stärksten Teams in der CL gehören, sich trotzdem bis ins Finale gekämpft und vor allem gespielt haben. Sie waren auf jeden Fall ein würdiger Finalist.

Um die Bundesliga selbst geht es doch bei der ganzen Chosé nur am Rande.

Die Telekom will über ihr VDSL-Netz auch TV-Programme ausstrahlen, wozu leider die Sendelizenz fehlt, die man als staatliches Unternehmen auch nicht bekommen wird, also holt man sich einen Partner wie Premiere ins Haus, der eine Lizenz hat und seine Dienste nicht nur über Kabel oder Sat, sondern künftig auch über das VDSL-Netz der T-Com ausstrahlen könnte. Außerdem würde man mit dem BL-Deal verhindern, dass die Kabelgesellschaften, die mit eigenen Triple Play-Angeboten direkter Konkurrent für VDSL sind, die Luxusware Bundesliga-Fussball quasi exklusiv inne haben.

Premiere muss mit ausgefahrenen Ellenbogen um seine Eigenständigkeit und gegen mögliche zukünftige Übernahmeversuche durch die Kabelanbieter kämpfen, demzufolge ist es wichtig, sich einen extrem finanzstarken Protegé zu suchen, die T-Com, und Stärke gegenüber Unity zu demonstrieren. Durch eine Premiere-Plattform über VDSL schafft sich Premiere neben Sat ein zweites wichtiges Standbein außerhalb der Kabelnetze, mit denen Verhandlungen in Zukunft, aufgrund von eigenen Pay-TV-Angeboten (tividi, KabelDeutschland, arena etc.) sowie schleppender Modernisierung und damit verbundener Kapazitätsknappheit in den Netzen, bestimmt nicht einfacher werden. Schon jetzt kann Premiere im Kabel nicht all seine Services ausstrahlen (Direkt+, Auslandspakete, HDTV). Zudem weiß man bei Premiere, dass arena ein gewaltiges finanzielles Abenteuer ist und jeder Kunde, der lieber bei der T-Com ein (vermutlich deutlich billigeres Abo) als bei arena abschließt, Unity Media weh tut.

Kommt es natürlich zum Super-GAU für die DFL, d.h. Gerichte bestätigen Premiere und T-Com in ihren Plänen und arena gibt daraufhin die Rechte zurück und Kofler, der alte Zocker, kann die konventionellen Rechte für deutlich weniger Geld bekommen, dürfte uns eine nette Finanzkrise in der Liga bescheren :D.

BTW scheint Microsoft-VP und Dreamcast-Guru Peter Moore auch angetan zu sein vom "Wii". Bei der E3 empfahl er den Zockern, anstatt einer PS3 lieber für das gleiche Geld eine Xbox360 und einen "Wii" zu kaufen :D.

Wer weiß, vielleicht kommt es in einigen Jahren ja sogar zu einer strategischen Allianz zwischen MS und Nintendo gegen Sony. Unter dem Gesichtspunkt ist auch interessant, dass MS offenkundig davon Abstand genommen hat, einen eigenen Handheld gegen DS und PSP in den Markt zu schicken. Zudem gab es ja auch schon mehrere Male Gerüchte, dass MS Nintendo evtl. kaufen könnte.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Schalke spezifisch die Insolvenz wünsche, weil davon sind neben gewissen Personen, denen ich das durchaus gönnen würde, auch viele kleine Mitarbeiter, die direkt oder indirekt durch den Verein beschäftigt sind, betroffen, aber ich würde ihnen auch nicht wirklich eine Träne nachweinen, wenn sie aufgrund von unseriösem Finanzgebahren die Lizenz entzogen bekämen.

Man kann sich eben keinen Erfolg in so kurzer Zeit erkaufen. Zumindest nicht ohne Konzept und wenn ich mir die Schalker Mannschaft so anschaue, sehe ich keinerlei Konzept. Viele gute Einzelspieler, aber ich sehe kein funktionierendes Team mit einer klaren Hierarchie und einer schlüssigen Philosophie dahinter. Ich sehe bei Schalke in der nächsten Saison eine problematische Entwicklung. Mit Poulsen und Sand gehen zwei wichtige Spieler, der eine ist aus sportlicher Sicht wichtig, der andere aus menschlicher, zudem benötigt das Team dringend eine Blutauffrischung, wofür allerdings spätestens seit dem Verpassen der CL wohl definitiv kein Geld vorhanden sein dürfte.

Cottbus führt mittlerweile 2:1 :(

Mir wäre der KSC am liebsten gewesen. Da hätte der VfB wenigstens einmal nächste Saison ein Heimspiel mit 4:0 gewonnen :D

Aber auch mit Freiburg könnte ich leben. Mit Fürth und Cottbus aus unterschiedlichen Gründen weniger. Die einen sind ein kleiner Popelklub, die IMO nicht gerade zu einer Niveausteigerung in der BL beitragen werden, die anderen möchte nicht aufgrund ihres Anhangs nicht.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    - BluRay Player (das Ding kostet alleine am 17.11 noch mind. 500-600 Euro)

Die ersten BD-Player sollen sogar jenseits der 1000 Dollar-Marke kosten.

Die Frage ist doch, ob ein BD-Player bereits Ende dieses Jahres wirklich interessant ist?

BD als Filmmedium wird doch erst wirklich interessant werden, wenn es eine gewisse Marktdurchsetzung von HDTV-fähigen Fernsehern gibt. Und das wird meines Erachtens erst in 2-3 Jahren passieren. Und dann werden Standalone-BD-Player nicht nur mit besserer Technik und mehr Features, sondern auch mit einem deutlich günstigeren Preis am Markt sein.

Zudem ist es immer noch nicht sicher, ob sich BD als Standard durchsetzt. Es sah zwar eine Weile danach aus, als müsste sich HD-DVD geschlagen geben, doch mittlerweile scheint es auf eine Pattsituation hinauszulaufen.

Zitat

- Cell Processor

Ist als Einzelteil einer Gesamtarchitektur bestehend aus CPU, GPU, Speicher und Speicherbandbreite nicht allein kriegsentscheidend. Zumal es bei einer Konsole in dieser Preisregion Bottlenecks geben wird, die den gewaltigsten Prozessor ausbremsen würden.

Zitat

- 60 GB HD

Nur in der Premiumedition für 600 €. Kommt von MS zum Weihnachtsgeschäft auch.

Zitat

- HDMI (Bei M$ für kein Geld zu bekommen)

HDMI nicht, aber durch das HD-DVD-Laufwerk wird es einen HDCP-fähigen DVI-Ausgang geben. Der HDCP-Chip soll übrigens ins DVI-Kabel integriert werden.

Zitat

- Bluetooth (Bei M$ für kein Geld zu bekommen)

Korrekt. Bluetooth-Konnektivität ließe sich theoretisch aber über USB nachrüsten.

Zitat

- Wlan

Ist für mich kein Feature, sondern Standard. Schliesslich wollen die Konsolen- und Spielerhersteller auch Geld mit Online-Gaming verdienen.

Zitat

599 ist ein fairer Preis für das gebotene, die Situation im Markt ausen vor.

Wird man sehen, ich halte es für 100 € zu teuer.