Beiträge von D-Love

Und das alljährliche bzw. allmonatliche Trainertheater beim Verein für Bewegungsspiele hat auch bis in ein paar Monaten ein Ende.

Armin Vehs Vertrag wird bis Juni 2007 verlängert :flop: :flop:

Einfach nur noch lächerlich. Nicht nur die Entscheidung pro Veh, der meiner Ansicht nach für keinerlei Besserung gesorgt hat, sondern leidglich die von Vorstand und Trapattoni herbei geführten Missstände auf gleichem Niveau verwaltet hat, sondern auch diese Entscheidung nach diesem wochenlangen Eiertanz zu treffen, wo schon wieder kristallklar ist, dass Veh allerhöchstens die VIERTE Wahl und trotz Verlängerung nur ein Übergangstrainer bleibt, weil Daum erst nächstes Jahr einigermaßen bezahlbar zu haben ist, Olsen sich nicht so richtig entscheiden wollte und Rangnick noch offene Rechnungen in Stuttgart hatte.

Veh traue ich auf jeden Fall den dringend benötigen Schnitt in der Mannschaft nicht zu. Der setzt ja genauso wie Trapattoni auf Sado-Maso (Soldo-Meissner) im Mittelfeld.

Naja, wird so gelaufen sein. Der Hundt wollte den Daum durchdrücken, der Staudt Erwin hatte Bedenken, dass das bei seinen Wirtschaftsfreunden und den Müttern der Jugendspieler nicht gut ankäme, zu Potte gekommen sind beide nicht, und da hat der Heldt eben die Chance nach dem 3:3 gegen Hannover genutzt, mangels Alternativen, den Veh durchzudrücken, der seinen alten Spielerkumpanen am wenigsten weh tut.

Was mich bei da Silva stutzig macht, ist dass Mainz dem trotz seiner guten Leistungen offenbar keine Träne nach weint. Klar, finanziell kann Mainz nicht mit dem VfB mithalten, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, die waren ganz froh, einen Spieler vom "schwarzen Abt" loszuwerden.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Die graue Maus ist wieder da.Bochum offiziell aufgestiegen :rolleyes:

Wo ist der Fahrstuhl ? ;)

Och, da gibt es andere Mannschaften, die ich viel weniger gern in der BL sehe:
    Wolfsburg, Duisburg, Bielefeld, Cottbus (passiert wohl leider), Greuther Fürth

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    D-Love: Was Deine Einschätzung zu Chelsea angeht, stimm ich Dir zu. Der CL-Titel ist eigentlich schon überfällig. Zeigt aber auch daß Geld doch keine Tore schießt ;)
    Was das bayerische Niveau angeht stimm ich Dir mal überhaupt nicht zu. An guten Tagen können Sie jeden in der CL schlagen. Allerdings muß ich als Bayernfan auch gestehen auf solche guten Tage warte ich schon recht lange... dasd Potenzial ist jedenfalls da...

An guten Tagen können sie einzelne Spiele gewinnen, weil sie als Mannschaft gut funktionieren, aber das reicht auf dem Niveau nicht, um Titel zu gewinnen.

Da fehlt in so ziemlich allen Mannschaftsteilen individuelle Klasse.

In der Abwehr fehlt ein Weltklasseinnenverteidiger. Ob Lucio ansatzweiser einer ist, darüber kann man noch streiten, aber Ismael ist auf dem Niveau überfordert.

Im Mittelfeld fehlt der zentrale Spieler. Ballack ist ein sehr guter OM, aber dahinter müsste ein großer 6er oder ein richtiger 10er spielen und den haben die Bayern nicht. Demichelis und Hargraves sind gute Spieler, aber nicht Weltklasse.

Ein Salihamidzic oder ein Deisler auf rechts und links würden wohl auch kaum bei einem Verein, mit denen Bayern um den CL-Sieg konkurrieren möchte, spielen, zumal es für die beiden ja kaum brauchbare Alternativen gibt. Schweinsteiger vielleicht in ein paar Jahren, aber den seh ich eher zentral.

Und naja, vor dem Sturm macht sich in der CL bestimmt auch niemand in die Hose. Makaay muss man den Ball 1:1 so hinspielen, wie er sie braucht, dann trifft er alles, aber was kommt dahinter? Pizarro, Santa Cruz, Guerrero. Das ist doch ziemlich dürftig. Hier fehlt auch ein Weltklassemann.

Die dringlichste Baustelle dürfte jetzt aber zunächst mal das Mittelfeld sein. Ich persönlich würde den Bayern empfehlen, lieber einen defensiveren Mittelfeldstrategen als Ballack einer war, zu holen, und dafür Podolski als hängende Spitze hinter den beiden Stürmern spielen zu lassen.

Aber auf der Position ein Klassemann zu finden, wird weder billig noch einfach, denn Spieler von den wirklich großen Vereinen wird man kaum bekommen. Der van Bommel hat den Bayern ja auch einen ziemlich eindeutigen Korb gegeben, obwohl der sich in Barcelona bisher kaum in Szene setzen konnte.

Also richtige Zeitungen austragen kannst du in deinem Alter mit Sicherheit vergessen.

Ich kenne das so, dass die erstens motorisiert sein müssen, weil die Gebiete so groß sind, dass das nicht zu Fuß zu bewältigen ist und zweitens geschieht das zu einer Uhrzeit, in der du als 15jähriger auf keinen Fall arbeiten darfst.

So Wochenzeitungszeugs (a lá Stuttgarter Wochenblatt oder sowas in der Art), das zu 80% aus Werbung besteht, evtl., aber auch da dürfte es insbesondere in einer Großstadt von der Menge her so viel sein, dass man das ohne Auto nicht austragen kann.

Hab auch 2KM+MwSt Provision gezahlt. Meine derzeitige Wohnung hatte ich über ImmoScout gefunden.

In nachgefragten Städten mit hohem Mietniveau kommt man da wohl leider nicht herum, es sei denn, man möchte jeden Tag früh die Zeitungen durchwühlen, ständig telefonieren und zu irgendwelchen Wohnungsbesichtigungen mit 20 anderen hetzen. Dabei ging es mir nicht nur um die Zeit, es war mir nicht mal supereilig, aber vor allem darum, um meine Nerven zu schonen.

Hinter solchen Themen möchte man einfach schnell einen Haken machen und dann muss man eben selbst entscheiden, ob einem das ein gewisser Geldbetrag wert ist oder nicht.