Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Da hat sich ein menschliches "Schwein" von Trainer ein ebensolches ins Tor gestellt.

Charakterlich passen Klinsmann und Lehmann ja gut zusammen´. Obwohl beides gute Spieler sind oder waren, haben sie noch was gemeinsam: Intrigen

Du kennst sicher sowohl Jürgen Klinsmann, Oliver Kahn und natürlich vor allem das uneingeschränkte Charakterschwein Jens Lehmann höchstpersönlich privat.

Um auch mal so aus dem Blauen heraus zu urteilen wie du:
    Für mich ist Oliver Kahn ein menschlicher Nullinger. Wer seine Frau mit zwei kleinen Kindern zurücklässt, um sich mit irgendwelchen Discoschlampen zu vergnügen, im Spiel seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat, und Mit- und Gegenspieler körperlich angeht, wer aus Egoismus trotz Verletzung spielt und seinen Verein Punkte kostet, ist für mich weit mehr ein Charakterschwein, als ein Jens Lehmann, der im Fussball zwar sehr selbstbewusst und für manche auch arrogant auftreten mag, aber privat absolut zurückgezogen lebt.

Sportlich ist die Sache, wenn es nach Leistung gehen soll, ohnehin mittlerweile eindeutig und es war auch richtig von Klinsmann, dass er am Denkmalschutz von Kahn gerüttelt hat. Kein anderer Torwart in der BL hat in den letzten beiden Saisons so viele Gegentore verschuldet wie Oliver Kahn, von Patzern in CL und Nationalmannschaft ganz zu schweigen. Dazu kommen fussballerische Schwächen.

Kahn ist einfach über dem Zenit und verbraucht, er sollte insgesamt ans Aufhören denken, denn von nun an kann es für ihn nur noch abwärts gehen und vielleicht wäre die deutsche Meisterschaft jetzt ein guter Zeitpunkt. Denn europäisch sehe ich auf absehbare Zeit nach dem Ballack-Abgang für Bayern keinen großen Erfolg mehr.

Um mal die Frage, ob es im Tor einen Konkurrenzkampf geben darf, auf die Spitze zu treiben. Soll denn dann nach dieser Logik ein Timo Hildebrand nach der WM für die nächsten 15 Jahre unangreifbare Nr.1 sein?

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Mit Verboten und wegsperren kann man zwar nicht verhindern dass Kleinkinder an Kippen kommen, aber es werden weitaus weniger sein.

Also ich habe noch keine Kleinkinder gesehen, die Zigaretten geraucht haben. Und 13, 14jährige Jugendliche würde ich nicht unbedingt so bezeichnen.

Und selbst wenn sie künftig vielleicht in der Schulpause keine Schachtel mehr am Automaten ziehen können, werden sie in der Freizeit problemlos an Zigaretten gelangen, sei es durch die Eltern, die oft ja selbst rauchen und die meines Erachtens der Hauptansatzpunkt sind, will man die Zahl jugendlicher Raucher reduzieren, durch Freunde etc.

Wenn man mal die Gutmenschenwelt, in der Politiker leben, verlässt und sich mit der Realität befasst, dann ist man geneigt zu sagen, man solle sich doch eher freuen, wenn sein Kind "nur" Zigaretten raucht und am WE mal über den Durst trinkt, und nicht noch regelmäßig Cannabis konsumiert oder mit richtigen, sprich harten oder synthethischen Drogen experimentiert.

Wir können doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir mit Verboten und Zensur verhindern können, dass unsere Kinder und Jugendliche das, was wir selbst machen, in der Phase der Erwachsenwerdens nicht nachahmen. Viel wichtiger, als die Frage, wo Zigarettenautomaten stehen und wie benutzbar sein dürfen, wäre doch, als Erwachsene den Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit gesundheitsschädlichen Genußmitteln vorzuleben, und das heisst eben auf keinen Fall, es zu verdämonisieren, sondern mit dem Sohn/Tochter eben auch mal gemeinsam Alkohol zu trinken oder eine Zigarette zu rauchen oder über die eigenen Erfahrungen mit Alkohol, leichten Drogen etc. zu erzählen, und dann in entspannter Atmosphäre darüber zu reden.

In dem Moment erreicht man nämlich viel mehr. Man zeigt dem Jugendlichen, dass man ihn als Heranwachsenden ernst nimmt und man schafft eine Vertrauensbasis, weil das Thema dann kein Tabu mehr ist.

Von diesem Aspekt mal ganz abgesehen, bin ich als freier Mensch in einem angeblich freien Land nicht mehr bereit, weitere Einschränkungen von Grundrechten in Kauf zu nehmen. Angeheizt von Erfurt, islamistischem Terrorismus und neuerdings Rütli hat man den Eindruck, die Altvorderen der Politik holen gerade all ihre jahrelang gehegten Zensur- und Erziehungsmaßnahmen für eine bessere Welt und ein besseres deutsches Volk aus der Schublade und versuchen sie, gestützt von jeder Menge Populismus aus dem Springer-Lager, in die Tat umzusetzen.

"Tomb Raider Legend"-Demo ist seit heute nacht auf dem Marktplatz verfügbar. Der Download ist ca. 650 MB groß.

Und wer sich beschwert hat, dass die PC-Versionen von Spielen bislang teilweise besser aussahen, dem sei es ans Herz gelegt, sich mal die PC-Version des optisch bislang wohl besten 360-Titels anzusehen:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2520

GRAW sieht auf dem PC IMO jämmerlich schlecht aus im Vergleich zur 360-Version. Vor allem scheint das HDR, das ungemein zum optischen Gesamteindruck beiträgt, völlig verschwunden zu sein. Und es gibt wohl auch kein Realtime Crosscom.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Und der Glubb marschiert weiter! 4. Heimsieg in Folge und nächste Woche gehts nach Stuttgart, wo wir die letzte 3 Jahre auch immer gewonnen haben.
    Langsam wird es mir richtig unheimlich, was unsere Glubberer da auf den Rasen zaubern. So kenn ich sie gar nicht :D

Ihr braucht in Stuttgart gar nicht antreten. Die drei Punkte können wir auch per Post schicken, dann müssen die Zuschauer nicht die nächste Heimniederlage mitansehen. Und wenn der geliebte Nachbar aus der Pfalz sein Heimspiel gewinnt und auch die anderen Mannschaften im Keller punkten, dann sind wir langsam, aber sicher mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf. Noch Auswärtsspiele in München und auf Schalke, dazu die Heimschwäche. Sagt viel über die gesamte sportliche Führung sowie die Spieler aus, wenn man mit diesem Kader sich bald zwischen Rang 11 und 15 wiederfindet.

andi, bei den Statistiken geb ich dir Recht, aber das ist in anderen Großstädten genauso. Da liegt in den Innenbezirken auch der Ausländeranteil bei ca. 30% und in den Außenbezirken bei 10-15%.

Allerdings, das könnte verschärfend wirken, hat Berlin aufgrund der Finanzsituation die Zahl der Bezirke ja drastisch reduziert und ich denke, autonome kleinstädtische Strukturen, die es in vielen Bezirken in anderen Großstädten gibt, und die dadurch auch eine überschaubare und kontrollierbare Struktur und Entwicklung haben, wurden dadurch auch zerstört.

Ich denke, bei Bezirksgrößen jenseits von 200.000 Einwohnern, was ja für sich schon fast einer mittelgroßen deutschen Großstadt entspricht, gewinnen die einzelnen Bezirke eine Eigendynamik, die schwer zu bewältigen ist.