Beiträge von D-Love

Als kleine Orientierung der aktuelle Mietspiegel von Gemeinden über 20.000 Einwohner:

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Zu Frankfurt:
    Sachsenhausen ist schön, da war ich schon einige Male, die Frankfurter City ist IMO aber eine der trostlosesten und langweiligsten unter den deutschen Großstädten. Nightlife und Einkaufen sind im unmittelbaren Frankfurter Zentrum IMO ziemlich unterentwickelt für eine 700.000 Einwohner-Stadt.

Grundsätzlich halte ich die Einrichtung "Betriebsrat" im Grundgedanken für sinnvoll, allerdings ist doch offensichtlich, dass es der IG Metall im Fall SAP weniger um die Interessen der SAP-Mitarbeiter geht, die, wenn ich mich recht erinnere, bei den jährlichen Umfragen immer zu den zufriedensten gehören, sondern viel mehr darum, einfach einen Fuß in die Türe zu bekommen.

Wie bekannt ist, tun sich die Gewerkschaften in IT-Unternehmen grundsätzlich sehr schwer, da dort zum einen nicht die klassische Gewerkschaftsklientel beschäftigt ist, sondern hoch qualifizierte Spezialisten, die zwar teilweise sehr viel mehr arbeiten als ein normaler Arbeiter/Angestellter, aber das mehr oder weniger in Kauf nehmen, weil sie eben auch sehr gut bezahlt werden und von den ganzen Regelungen betreffend Arbeitszeit, Pausen etc., also Errungenschaften, die die Gewerkschaften immer hoch halten, nicht viel halten, und eben auch eine andere Unternehmenskultur, bei der der einzelne Mitarbeiter mehr gefordert, aber dafür auch im Erfolgsfall entsprechend belohnt und gefördert werden.

Daher passen SAP und Betriebsrat meines Erachtens aus der Ferne betrachtet, grundsätzlich nicht zusammen. Ein Unternehmen, das seinen hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern viel abverlangt, dafür aber auch viel mehr zurückgibt, als es müsste und eine auf Paragraphen, Tarifvertrag und Solidarität reitende Gewerkschaft. Ich denke nicht, dass die SAP-Mitarbeiter sich mit einem Betriebsrat selbst etwas gutes tun würden und das haben sie wohl auch mehrheitlich erkannt.

In Deutschland kam der Film als "LA Crash" ins Kino und auf DVD. Der Originaltitel ist "Crash", um das jetzt mal aufzuklären ;)

Wie ich bereits sagte, ist der Film ohne Zweifel sehr gut, aber ich denke, er ist doch eher ein Verlegenheitsgewinner, weil Rassismus möglicherweise, und das ist schon kurios, in den USA mittlerweile als weniger kontrovers angesehen wird, als Homosexualität auf dem Land oder politisch brisantes wie "München".

Der Film heisst "L.A. Crash" ;)

Sehr guter Episodenfilm, aber weit davon entfernt, genial zu sein und auch nicht annäherend so gut wie der Gewinner der Oscar-Verleihung 2005, "Million Dollar Baby". Dass die Wahl auf L.A. Crash fiel, ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass Hollywood schon bessere Zeiten gesehen hat als letztes Jahr.

Wie war denn Jon Stewart als Host? Der nimmt in der "Daily Show" (zu sehen auf CNNi) ja auch kein Blatt vor den Mund.

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Wie stark schätzt Ihr denn die BL im Europäischen vergleich ein?

Hinter Spanien, England, Italien, Frankreich.

Die 5-Jahres-Wertung der UEFA vermittelt da schon ein recht gutes und realistisches Bild.

Und man darf mit Erschrecken feststellen, dass wenn man nur die letzten beiden Jahre wertet, nicht nur diese vier Ligen europäisch besser abgeschnitten haben, sondern auch die der Niederlande, Portugal und Russland.

Der Grund, warum Götz immer noch da ist, ist doch der Mangel an Alternativen.

Welcher Trainer, der Hertha in dieser schwierigen Situation helfen könnte, tut sich das bitte schön an? Zumal Herthas finanzielle Mittel äußerst begrenzt sind.

Da liegt ja jetzt wirklich alles in den Scherben.

Mannschaft, Management, Finanzen...Die Hertha hat verdammt Glück, dass sie nur noch ca. 6 Punkte für den Klassenerhalt benötigt. Wären es ein paar weniger als die 30 würde ich sagen, die Hertha solle sich eher um den Abstiegskampf als um die UEFA-Cup-Ränge Gedanken machen.

Aber wenn sich in Berlin nicht grundlegend etwas an der Philosophie und in den verantwortlichen Positionen ändert, ist der Abstieg nur aufgeschoben und nicht aufgehoben, wenn die finanzielle Pleite der sportlichen nicht zuvor kommt.

Man hat für die nächste Saison keinen Hauptsponsor und wenn man so weiter spielt, wird man auch Probleme haben, einen zu finden, der auch nur annäherend so viel bezahlt wie der jetzige, das Olympiastadion wird immer leerer gespielt und vor allem der Wert der Mannschaft ist drastisch gesunken, von daher kann man auf großartige Transfererlöse auch nicht hoffen. Und das bei 35 Millionen Schulden.

Schöne Aussichten.

So kompliziert ist es gar nicht. Hab es mir damals auch schlimmer vorgestellt, als es ist.

Kauf dir einfach ne Waschmaschine, auf der alles mit Symbolen erklärt ist und dann ist das keine Wissenschaft.

Zeugs wie Handtücher, Boxershorts, Waschlappen etc. wasche ich alles zusammen mit normalem Flüssigwaschmittel auf 60 oder 90 Grad.

Meine guten Sachen getrennt nach hell und dunkel mit Feinwaschmittel+Weichspüler auf 30 oder 40 Grad im entsprechenden Waschgang ohne Schleudern.

Ab und zu mal Calgon.

Und das war´s.

Alternativ, wenn du Mama besuchst, vier Schüsseln dreckige Wäsche mitbringen. Die freut sich bestimmt :D

Habe mir gestern den Bohlen-Film probeweise aufgenommen.

Das Dekodieren hat lange gedauert, schlechte Bild- und Tonqualität, das File läuft nur ca. 30 min, danach gibt´s ne Fehlermeldung, dass die Datei ungültig ist.

Nette Idee, aber unbrauchbar.

Im übrigen keine schlechte Sache, dass das File kaputt ist. Ich kann schon jetzt gut nachvollziehen, warum wohl nicht mal der allermutigste Kinobetreiber so etwas hätte vorführen wollen und RTL den Film nicht vorab an Filmredaktionen geschickt hat. So etwas müsste für immer im Giftschrank versauern.

Wow, seit dem P900 endlich mal wieder ein Handy, das mich begeistert und das ich haben will.

Endlich ein richtig stylisches UIQ-Smartphone und dazu noch mit 4GB Festplatte. Ist so gut wie gekauft, allerdings hoffe ich, dass der Preis nicht völlig exorbitant sein wird.