Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    HSV
    Ich fand die Aussage von Monika Lierhaus doch sehr übertrieben, daß der HSV aus dem Titelrennen raus ist... O.K. der HSV hat 2 Punkte Rückstand auf Bremen und die wiederum 8 auf Bayern, aber sind wir mal ehrlich, was sind denn 10 Punkte? 3 Siege und ein Unentschieden. Ich glaube zwar weiterhin fest an die Schale in München, aber den HSV jetzt schon komplett abzuschreiben halte ich für weit übertrieben!

Der HSV hat ohne einen herausragenden Einzelkönner wie van der Vaart nicht das Niveau, um um die Meisterschaft spielen zu können. Zudem wackelt jetzt plötzlich die Abwehr, die in der Hinrunde eine Bank war und der Sturm ist schlichtweg eine Katastrophe. Der HSV sollte sich lieber darauf konzentrieren, sich nach unten abzusichern. Da kann man sich bis jetzt bei Schalke bedanken, dass man da noch relativ ungefährdet auf dem 3. steht.

Ich war im Stadion. Auch aus einer gewissen Entfernung konnte man sofort sehen, wie schwer Reinke sich verletzt haben muss. Er wurde minutenlang behandelt und man hat den Sanitätern und Notärzten angesehen, dass es was sehr ernstes sein muss und sie erstmal sehr lange damit beschäftigt waren, überhaupt nur die Blutung zu stoppen.

Trotzdem muss man sagen, dass Reinke noch Glück im Unglück hatte. Dass er das Bewusstsein nicht verloren hat, ist ein sehr positives Zeichen dafür, dass er trotz der schweren Verletzung keine bleibenden Hirnschäden befürchten muss. Wenn er nicht so einen Eisenschädel hätte, hätte die Verletzung womöglich lebensbedrohlich sein können.

Zitat

Original geschrieben von spm
    Traut sich jemand eine Prognose abzugeben, wo die Türkei die nächsten 6 Heimspiele austragen wird? Ich glaube, ich weiß es. :D

Wenn du auf Deutschland anspielst. Würde keinen Sinn machen, da die Spiele nicht nur auf neutralem Boden, sondern auch ohne Zuschauer stattfinden werden. Geisterfussball also.

"Persönliche" Ehre.

Wer eine allgemeine Karikatur seiner Religion als "persönliche" Ehrverletzung empfindet, der muss, wenn er in einer säkularen Gesellschaft lebt, entweder damit zurecht kommen, schliesslich werden ja auch all die Vorteile, die unsere Gesellschaft bieten, wie selbstverständlich in Anspruch genommen, oder man muss eben für sich die Entscheidung treffen, in ein Land zu gehen, in dem man in dieser Hinsicht persönlich nicht ehrverletzt wird. Das ist eine ganz simple Sache, über die man gar nicht 16 Seiten diskutieren muss.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du nicht - aber andere. Es geht hier nicht darum, zu urteilen, warum ein Mensch jenes macht oder nicht, sondern alleine das man weiß, das er es machen würde, reicht doch, um es zu vermeiden.

Was ist denn das für eine völlig absurde Einstellung? In vielen europäischen bzw. westlichen Ländern sind freie Meinungsäußerung und Demokratie wichtige Grundwerte, die in der Verfassung und in der Gesellschaft fest verankert sind. Und dazu gehören nun mal auch nationalkonservative Medien und Parteien, auch wenn ich selber froh wäre, es gäbe sie nicht, aber es ist besser, sie gibt es im Parteienspektrum und sie sind dadurch kontrollierbar anstatt, dass sich diese Kräfte in den Untergrund zurückziehen und extremisieren. Und diese nationalkonservativen Medien, wie eben auch dieser dänischen Zeitung nachgesagt wird, zu solchen zu gehören, haben natürlich auch jedes Recht der Welt, ihre Meinung kund zu tun, solange sie dabei nicht gegen Menschenrechte oder Gesetze verstoßen bzw. dazu auffordern.

Auch wenn ich mich ungerne mit den politischen Kräften, die mit diesen Karikaturen in Verbindung gebracht werden, auf einer Seite sehen möchte, so muss ich als Demokrat ihnen das Recht zugestehen, so etwas zu veröffentlichen. Ohne Wenn und Aber.

Bremen muss erstmal das nächste Spiel am Mittwoch in Stuttgart überstehen. Der VfB ist unter Druck und eine auch auswärts extrem offensiv spielende Mannschaft wie Werder ist prädestiniert, der Trapattoni-Taktik ins Messer zu laufen.

Der HSV hat den schlechten Eindruck von Nürnberg ausnahmslos fortgesetzt. Bielefeld war klar besser, der HSV hatte diesmal eben das Glück doch noch 2:1 gewinnen, trotzdem von Vizemeisterschaftskandidat absolut keine Spur. Der HSV muss aufpassen, dass er den 3. hält.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich war vorhin in Frankreich. Die neue Cola hab ich nicht entdeckt! Aber dafür Pepsi Energy. Gibt es das auch in Deutschland?

Und probiert?
    Schmeckt die wie normale Cola und hat einfach nur viel mehr Koffein oder ist das auch geschmacklich ne Mischung aus RedBull und Cola, was ich mir eher abartig vorstelle? :D

Prinzipiell haben solche Karikaturen auf jeden Fall eine Existenzberechtigung, schliesslich ist die Meinungsfreiheit eines der höchsten Güter der Demokratie und dazu gehört für mich auch, dass jeder Gott, jede Glaubensgemeinschaft oder was sich als solche versteht, kritisiert, karikiert und parodiert werden darf, solange dies nur allgemein über die Gemeinschaft und ihre Werte als solche geschieht, nicht aber der einzelnde Gläubige diskriminiert oder gar verfolgt wird.

Aber natürlich ist die Position, von der wir Europäer einen Mohammed karikieren und parodieren, grundsätzlich eine Position von oben herab. Jedenfalls wird es in den meist viel ärmeren, muslimischen Ländern, wo die Menschen eben nicht eine weltliche Bildung wie hier genossen haben und wo der weltliche Wohlstand die Religion nicht so in den Hintergrund gedrängt hat, wie hier, mit Sicherheit so empfunden.