Beiträge von D-Love

Re: Re: X-Box2 am Donnerstag live auf MTV

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Bist du dir sicher,dass die XBOX 2 war?
    Oder war es die XBOX 360,die soll in der Tat, Ende 2005 kommen.
    Die XBOX 360 ist eigentlich nur ein Aufbäumen gegen die PS 3.MS hatte sie ursprünglich gar nicht vorgesehen.Da die eigentlich XBox 2 erst sehr spät kommen soll,hat man vorher diese noch reingeschoben,damit man Sony nicht kampflos das Feld überlässt.Sie befindet sich vom Leistungsspektrum zwischen der Xbox 1 und der 2.Also ist es auf jeden Fall schon ein brauchbare Konsole.Allerdings kommt sie von der Leistung nicht an die PS 3 ran.Das kann erst die XBox 2 und die kommt etwa ein Jahr später als die PS 3 raus.

:D Aus welcher "Fach"quelle stammen denn deine Informationen:
    Aus der BRAVO? :p

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Darf man, wenn man arbeitslos ist, nicht nur sehr begrenzt in Urlaub fahren?

Wenn man Leistung in Form von Arbeitslosengeld bezieht, ja.
    Ansonsten kannst du tun und lassen, was du willst. Wenn der Staat nichts zahlt, kann er auch nichts verlangen.

Die Show mit Pocher war eine der miesesten HSS, die ich jemals gesehen habe. Lahmer Stand-up, ein desaströses Comedy-Segment, das so unlustig war, dass Schmidt es ja gleich nach ner Minute abgebrochen hat und Oli Pocher ist, wenn er nicht Oli Pocher "spielt", eben auch alles andere als lustig. Die Show hätte man nur retten können, wenn Pocher noch als Stand-up-Comedian aufgetreten wäre.

Die Show gestern dagegen war gut, was an natürlich an Nora Tschirner war, die nicht nur zum Anbeißen aussieht, sondern auch sehr eloquent ist und sich daher mit Schmidt auch einen unterhaltsamen Dialog liefern konnte.

Generell würde ich es aber für falsch halten, in Zukunft wieder regelmäßig auf Gäste zu setzen, evtl. alle zwei bis drei Wochen mal 1-2 Gäste, die dann auch wirklich Format haben. Und dann sollte man auch wirklich überlegen, die Sendezeit auf 45 min auszudehnen, damit die Show wieder ungefähr die alte SAT.1-Länge abzüglich Werbung hat. Sonst kommt die Comedy zu kurz und dass es größere Interviewer als Schmidt gibt, ist ja auch bekannt.

Positiv ist auf jeden Fall, dass sich der Redeanteil von Andrack seit der Sommerpause massiv reduziert hat.

Ein TFT hat nur eine native Auflösung. Umso weiter die Bildquelle von dieser nativen Auflösung entfernt ist, umso mehr muss sie interpoliert werden, umso pixeliger das Endresultat. Lad dir mal den neuesten DivX Player herunter und schau dir mal ein DivX HD-Trailer in 1280x720 (gibts auf der DivX-Seite) an und du wirst sehen, was für ein geniales Videobild du plötzlich hast ;)

Da die ersten Margen für den Europa-Launch schon längst produziert sind und die neue Firmware erst vor ein paar Tagen in den USA veröffentlicht wurde, würde ich nicht davon ausgehen, dass sich auf den Europa-Geräten schon die neue Firmware befindet.

Aber ist ja kein Problem. Sobald die neue FW auch in Europa veröffentlicht wird, kann man die ja selbst draufspielen.

Ich habe den WJT nur am TV verfolgt und obwohl ich den Papst als eine gewisse Autorität anerkenne, aber er für mich weder ein Vertreter Gottes, noch ein Heiliger Vater ist, muss ich zugeben, dass ich tief beeindruckt von den Bildern war. Ich hätte der Katholischen Kirche niemals zugetraut, 1 000 000 junge Menschen an einen Ort zusammenzubringen, die nicht aus einem Zwang oder übertriebener Frömmigkeit heraus, sondern aus freien Stücken und aus dem Herzen heraus dieses Ereignis so fröhlich, so optimistisch und so freundschaftlich miteinander begehen.

Das Problem der ALV ist weniger das ALG, sondern vielmehr der überflüssige Teil der Behörde, der sich gerüchtehalber um Arbeitsvermittlung kümmern soll.

Meiner Ansicht nach völlig sinnlos. Arbeitslose sind ohnehin selbst zur Jobsuche verpflichtet und kaum ein seriöses Unternehmen sucht seine Mitarbeiter über die BA. Und die tollen Weiterbildungsmaßnahmen wie Computerkurse, mit denen der Maurer lernt, wie er das Wort "Maurer" in WordArt formatiert schreibt, sind Steuervernichtung in Reinform.

Daher wäre der erste Punkt in meinem Wahlprogramm:

-Umwandlung der Bundesagentur für Arbeit in Bundesarbeitsversicherung
    -Vermittlungstätigkeit und Arbeitslosenbetreuung in deutlich abgeschwächter Form an kommunale Träger abgeben, die vom Bund in rationalem Maße und leistungsbezogen gefördert werden
    -Die Jobvermittler der BA werden bei ausreichender Kompetenz für eine Übergangsfrist von den kommunalen Trägern garantiert weiterbeschäftigt. Nach der Übergangsfrist müssen sich die Vermittler durch Leistung ihren Job erhalten.
    -Provisionen vom Bund für Kommunen und Jobvermittler beim Zustandekommen von längerfristig befristeten oder unbefristeten Arbeitsverhältnissen
    -Kombiausbildungsvergütungen, um Ausbildung in kleinen Betrieben strukturschwacher Regionen zu fördern. Ein Teil zahlt der ALG, den Teil zum Tariflohn stockt der Staat auf.
    -weitgehende Autonomie für Universitäten und Schulen mit leistungsbezogener Förderung, ebenso wie leistungsbezogene Bezahlung für Lehrkräfte.
    -Abschaffung des Beamtentums für große Teile der öffentlichen Verwaltung.
    -Abschaffung des Beamtentums für Lehrkräfte