-
Den Faßbender hat man auf irgendeinen führenden Posten weit weg vom Mikrofon wegbefördert. Sportchef beim WDR oder sowas..
Eins ist auf jeden Fall klar. Der Kerner ist nicht der nette Schwiegersohn von nebenan. Dieses ganze Geschleime und Gutmensch-Getue ist alles berechnet, sonst wäre der nie von "ran" und seiner primitiven Daytime-Talkshow zu einem der höchst bezahlten ZDF-Moderatoren geworden. Würde mich auch nicht wundern, wenn der einige Leichen im Keller hat. Das haben solche Menschen, die nach außen hin sich keinerlei Ecken und Kanten erlauben, ja oft an sich.
-
Zitat
Original geschrieben von warsti
Richtig :top:
Und entgegen des allgemeinen Kerner-Bashings hier im Ordner ging mir das Publikum deutlich mehr auf die Nerven. Da saß dieselbe Art unkritisches Eventpublikum wie die Interviewten im Stadion beim 100m-Lauf. Einfach nur Höchstleistungen konsumieren und den Helden huldigen ist doch wirklich eine bequeme Weise durch den Tag zu kommen. Und wehe einer versucht mal daran zu kratzen!
Johnson hat die gleiche Show abgezogen wie man sie von Armstrong aus dem US-Fernsehen kennt. Nur saß ihm an diesem Abend zum Glück Kerner gegenüber, vom bösen "German television".
Nein, die deutsche Obsession mit Doping ist einfach unerträglich.
Doping gehört zum Profisport auf diesem Niveau einfach dazu. Das ist Realität. Und es ist ja nicht so, dass ein mittelmäßiger Sportler durch Doping plötzlich zum Weltklasseathlet wird.
Nein, das Doping mit Epo etc. dient vor allem der Regeneration und um genetisch bedingte Schwächen auszugleichen. Nichtsdestotrotz erfordet es härtestes Training, sehr viel Talent und viele Entbehrungen um in die Weltspitze zu gelangen.
Wie gesagt, wenn die ÖR einen Feldzug gegen das Doping veranstalten wollen, dann müssen sie sofort aufhören, sämtlichen professionell betriebenen Sport zu übertragen. Aber auf drei Kanälen 18h am Tag übertragen und ständig den Zeigefinger zu heben, ist wirklich typisch deutsch. Und offenbar interessiert das Publikum das Thema weit weniger als den Sender. Die wollen einfach nur Olympische Spiele genießen und nicht ständig von Gutmenschen wie Johannes B. Kerner, der weder auch nur im entferntesten jemals Leistungssport betrieben hat, noch jemals ein halbwegs passabler Journalist war, moralisch belehrt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Und Interviews als live erscheinen zu lassen, anstatt andere Disziplinen zu übertragen, finde ich auch nicht gut.
Naja, du hättest ja auch einfach auf EinsPlus, EinsFestival bzw. die ZDF-Digitalkanäle umschalten können oder auf Eurosport.
-
Und die Fortsetzung gerade...
wieder 2/3 des Interviews mit Dopingfragen...
wenn das deutsche Fernsehen so vehement gegen Doping ist, wäre es dann nicht konsequent einfach nicht mehr zu übertragen und dazu beizutragen, dass so viel Geld im Spiel ist.
Das ist doch eine gigantische Heuchelei.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wo ist das Problem? 
Steht zum einen schon seit gestern fest, zum anderen wird unser Alex Frei, übrigens mein Lieblingsspieler beim BVB, froh sein, seinen ungeliebten Sturmpartner los zu sein!
Es ist kein Geheimnis, dass die beiden sich nicht ganz grün sind. Dazu ist Frei auch deutlich besser.
Die Formkurve des Petric zeigte am Ende der Saison doch stark nach unten, seine EM-Leistungen waren ja auch eher suboptimal, von daher.
Zidan passt deutlich besser in unser Spielsystem, als Bonus bekommen wir noch 4,5 Millionen oben drauf, die in der Winterpause investiert werden können.
Er ist der Wunschspieler unseres Trainers, ich denke, wir haben uns durch diesen Transfer verbessert.
Zumal wir am Ende der Saison sowieso vor dem HSV in der Tabelle stehen werden! 
Alles anzeigen
Und in anderthalb Jahren ist Klopp wieder weg und dann ist es auch mit Zidan vorbei und er wird für ein Appel und ein Ei transferiert. Und dafür einen der besten Spieler, den Dortmund in den letzten Jahren hatte, für viel zu wenig Geld abgegeben. Wenn der Petric noch mal 15 Tore gemacht hätte, dann hätten englische Vereine nach dieser Saison möglicherweise ganz andere Summen auf den Tisch gelegt.
-
Bei uns gibt es keinen und die mal vor Jahren versucht hatten einen zu gründen, wurden zur Türe hinaus komplimentiert. Das Unternehmen kommt aus einem Land, in dem sowas nicht zur Unternehmenskultur gehört, in dem Sinne, dass es für die Firma quasi ein Gesichtsverlust wäre, wenn die Mitarbeiter es für nötig hielten einen zu gründen.
In mancher Hinsicht wäre es wünschenswert, andererseits geht ohne BR vieles auch beidseitig einfacher und flexibler.
-
Der BR kann im übrigen auch nicht aus Gutdünken deine Einstellung ablehnen. Da muss es schon triftige Gründe geben, die auch vor einem Arbeitsgericht haltbar sein müssen.
-
Gehört sich eben so zwischen AG und BR, wobei der AG auch dringende betriebliche Gründe gelten machen kann und auch ohne Zustimmung des BR einstellen kann.
Allerdings vermeidet man solche Spielchen in der Regel, denn die nächste Entscheidung, bei der man zwingend auf den BR angewiesen ist, kommt bestimmt.
-
Der notgeile gealterte Milchbubi, der mit Mehmet Scholl bei der EM moderiert hat und Monica Lierhaus im "Ostfriesen-Dorfdisco"-Stil angegraben hat, hieß Beckmann, nicht Kerner. Nicht, dass sich die beiden sich auf einer "Ich kotz in den TV"-Skala irgendetwas nehmen würden, aber sollte trotzdem richtig gestellt werden 
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Michael Johnson diese Leistungen ohne Doping in welcher Form auch immer erbracht hat, aber er ist nie überführt worden und hat seine Karriere schon lange beendet. Warum sollte dieser Mann ausgerechnet im zweiten deutschen Fernsehen sich selbst demontieren und Doping zugeben? Nur weil da eine schwafelnde, immer auf die gleiche dämliche Art Suggestivfragen-stellende Laberbacke meint, er würde mit seinem irrelaventen Geblubber den investigativen Journalismus neu erfinden...
Dass sich so jemand wie Kerner überhaupt Journalist nennen darf...
-
Und was ist mit den Millionen an Steuereinnahmen, die Bund, Länder und Kommunen von Vereinen und Profis kassieren? Und mit den Millionen, mit denen der Profifussball den Amateurfussball und weniger populäre Sportarten direkt oder indirekt subventioniert? Und wenn Fussballvereine Unternehmen sind, warum werden sie dann vom Kartellamt gezwungen sich einem de-facto öffentlich-rechtlichen Berichterstattungsmonopol zu unterwerfen?
Die Forderung ist zurückzuweisen. Was das Kartellamt verbrochen hat, das Sportwettenmonopol sowie das diskutierte Verbot von Alkoholwerbung werden sowieso dazu führen, dass der deutsche Fussball noch mehr hinterher hinken wird.
Schaffen wir Profisport doch gleich ab...
:flop:
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
Ich zahle auch GEZ, obwohl ich nur RTL2 gucke. :cool:
Ist das ein Scherz oder muss ich mir jetzt um die deutsche Wissenschaft ernsthaft Sorgen machen? Oder bist du Wissenschaftler, weil du "Welt der Wunder" schaust?