Beiträge von D-Love

Bei aller berechtigten Kritik sind Betriebsräte und Gewerkschaften durchaus ein sehr vernünftiges Gegengewicht zu den immer kurzfristiger denkenden Großkonzern-Managern, die die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Deutschland und die Zukunft des deutschen Binnenmarktes auf Dauer gesehen völlig ignorieren und nur noch darauf bedacht sind, in ihren wenigen Jahren an der Spitze ohne Rücksicht auf Verluste die maximalen Gewinne zugunsten des Shareholder Value zu erzielen, um für sich selbst durch Gewinnbeteiligung und Abfindung das bestmögliche herauszuholen.

Ich halte nichts davon, Arbeitsplätze, die nicht effizient sind, auf biegen und brechen zu erhalten und auch 4% Gehaltserhöhung in Tarifrunden halte ich derzeit für höchst unangemessen, aber wie einige Großunternehmen trotz Gewinnen derzeit mit ihrem Human Capital umgehen, ist schlichtweg ausbeuterisch und fahrlässig. Ich möchte in Deutschland jedenfalls keine angelsächischen Verhältnisse, wo ein Full-Time-Job manchmal nicht ausreicht, um ein angemessenes Leben zu führen. Auch wenn Deutschland keine Insel ist, und sich natürlich auch im Wettbewerb mit anderen Ländern behaupten muss, kann die Zukunft nicht menschenverachtender Totalliberalismus und Kapitalismus sein. Wenn es kein gemäßigtes politisches Gegengewicht dazu gäbe, würde es irgendwie sehr stark in der Mitte der Gesellschaft rumoren.

Zu Lidl / Kaufland:
    Ich habe keinen Zweifel, dass dort tatsächlich so mit den Mitarbeitern umgegangen wird. Wer Transparenz und betreibliche Mitbestimmung durch seine Unternehmensstruktur so massiv verhindert wie Lidl hat i.d.R. etwas zu verbergen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Auch deine Regierung hat zugestimmt. Es gibt genug Regierungen, die dem Abkommen nicht zugestimmt haben. Also leg dich bitte mit deiner Regierung an, nicht mit der amerikanischen. Die Bundesregierung hätte jederzeit Nein sagen können.

greetz,
    autares

Die USA haben massiv Druck auf andere Staaten ausgeübt und mit der Abschaffung der VISA-Freiheit für EU-Bürger gedroht. Aber das ist ja nur der Anfang. Gibt ja auch gar nicht so entfernte Horrorszenarien, dass man mit Hilfe von Kameras und automatischer Gesichtserkennung irgendwann lückenlos nachvollziehen kann, wo sich jemand wann aufgehalten hat.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Sagt mal, Ihr lest aber schon den Link, oder bölkt Ihr einfach los?

Ich habe den Artikel gelesen und ob 130 € oder nicht, ist für mich beim biometrischen Pass die allerletzte Sorge. Sollen die USA doch eine Mauer um sich bauen, dann kann der Rest der Welt in Ruhe leben und muss nicht jegliche Grundrechte für diese Verbrecherregierung aufgeben.

Ich empfinde es als absolute Frechheit und Verletzung der Grundrechte, dass ich wegen einem von den USA selbst zu verantwortenden Terrorkrieg als ungescholtener Bürger für einen neuen Pass gezwungen werde, meinen Fingerabdruck erfassen zu lassen.

Das Geld, was der Spaß kostet, könnte man in so viel sinnvollere Dinge investieren....

Lt. Vodafone-Rechtsabteilung kann der Subventionanspruch bei einer Neuaktivierung oder einer VVL JEDERZEIT in Anspruch genommen werden, d.h. Vodafone kann aus rechtlicher Sicht nicht sagen, 3 Monate oder stirb. Bei Geschäftskunden ist 12 Monate üblich, das wird dann aber auch extra schriftlich festgehalten.

Das obere sieht so aus, als hätte es sich nicht zwischen Klappen- und Riegelformat entscheiden können und das zweite sieht aus wie ein weiblich gerundetes T610. Und wenn man Handys schon Namen geben muss, warum solche?

Hab Nu Padakackens gestern noch bei Oli Pocher gesehen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die beiden Jungs überhaupt nicht entertainment-tauglich sind. Die beiden Mädels sehen klasse aus (vor allem Kristina *sabber*) und wirken auch professionell und kommen gut rüber während solchen Promotion-Auftritten, aber die Kerle sind dermaßen wortkarg und glanzlos...kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht.

3GP kannst du weiterhin mit dem Multimedia Converter umwandeln, für MP4 gibts andere Tools wie Mpegable X live und bei SmartMovie ist der Converter schon dabei.

Ich persönlich würde ich dir zum P900 oder P910i raten. Damit hast du eigentlich die derzeit perfekteste Mischung aus Telefon und PDA, die deine Anforderungen erfüllen sollte. Viel Software gibt es für UIQ auch. Zwar weniger Spiele, aber dafür andere interessante Sachen.

Vom Vorgänger P800 würde ich dir aber definitiv abraten. Sehr schlecht verarbeitet, das Display ist absolut nicht mehr zeitgemäß und es hat viele Bugs, die erst in der P9xx-Reihe ausgebessert wurden.