Beiträge von D-Love

Re: Re: Mini-Staubsauger für PC?

ne, das werde ich nicht machen. Das wäre der unwiderrufliche Tod meiner Tastatur. Ich hab eine Funktastatur mit viel Elektronik drin ;)

Einerseits ist es natürlich nicht richtig, dass einzelne Minderheiten von vorneherein ausgeschlossen werden, aber wie will man bitte schön nachweisen, dass jemand z.B. nicht wegen Gründen, die in seiner Person liegen, oder der Zugehörigkeit zu einer Minderheit von etwas augeschlossen werden?

Von daher ist ein Papierwerk, das sich in der Praxis gar nicht wirklich durchsetzen lässt, aber vielleicht bewegt ja die reine Existenz eines solchen Gesetzes ein paar Menschen zu ein wenig Flexibilität in ihrem Horizont.

Die meisten Xbox-Spiele sind doch ohnehin so programmiert, dass sie flüssig mit 50 oder 60fps laufen, was soll dann bessere Hardware bringen? Zumal die Xbox ja ohnehin noch genügend Leistungsreserven hat, schliesslich kann die Xbox ja mit Modchip und entsprechender Software noch deutlich höhere Auflösungen, als man in Verbindung mit TV-Geräten überhaupt einsetzen kann, flüssig darstellen.

Finde das lustig, dass man eine Spielkonsole kauft und die dann zum Linux PC umbaut. Wäre doch irgendwie einfacher, gleich einen PC zu kaufen ;) Aber ich weiß, so Tüfteleien können auch ganz faszinierend sein.

Also bei einem mtl. Umsatz von 300 € ist es definitiv NICHT angemessen, 12,95 € für Rechnugszweitschriften zu verlangen. Bei dem Umsatz würde ich im übrigen aber mal schauen, ob du dich nicht vom Geschäftskundenvertrieb betreuen lassen kannst, sprich durch den Außendienst. Seitens dessen wird man mit Sicherheit auch dafür sorgen können, dass du das nicht bezahlen musst.

Und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. T-Mobile, VF und E-Plus werden dir einen roten Teppich ausrollen, wenn du denen deine Rechnungen von O2 zeigst.

Naja, mit dem kommt man vielleicht in Ecken, in die man mit einem normal dimensionierten Staubsauger (zumindest mit meinem) nicht reinkommt. Außerdem ist die Saugkraft vielleicht fokusierter bei einem kleinen. Klar, den Gehäuseboden kann man mit nem normalen Saugrohr saugen, aber in die Ecken wo´s eng wird, möchte ich nicht unbedingt mit nem dicken Rohr rein ;) Aber so ein Bürstenaufsatz wäre vielleicht mal eine Idee.

Ich habe mir die Tage die CX7530 von Kodak für ca 220,- € bestellt. Hat genau das, was du brauchst, sogar noch ein bisschen mehr (5,2 MP).

Bin mal gespannt auf das Teil, aber die Testberichte waren recht gut, das Gehäuse ist aus Metall, also hoffentlich auch nicht überempfindlich. Wenn ich sie hab, kann ich ja mal meine Erfahrungen mitteilen.

Ich frag mich, welche Legitimation die Bundesagentur für Arbeit außer der Arbeitslosenverwaltung überhaupt noch hat bei lächerlichen 5% Vermittlungsquote.

Die ganze Arbeitsvermittlung könnte man eigentlich einstampfen und privaten Vermittlern überlassen.

Hallöchen,

wollte mal fragen, ob jemand hier schon mal solche Mini-Staubsauger für den PC ausprobiert hat und ob die was taugen.

Geht mir da hauptsächlich um die Tastatur (auf schwarz sieht man das natürlich immer extrem stark) und um die Netzteilbelüftung, die stark verstaubt ist und meinem Lüfter wohl auch langsam etwas zu schaffen macht, jedenfalls röhrt der ab und zu schon mal ziemlich laut beim ersten Hochfahren des Tages. Ich kann den Staub zwar mit Wattestäbchen vom Lüfter streichen, aber davon hab ich ja auch nicht viel, wenn der Staub in der Lüftung verbleibt.

Auch wenn es bei einem kleinen Jungen, der ermordet worden ist, schwer ist, unemotional zu bleiben, muss man dies meiner Ansicht nach gerade in diesem Fall.

Wir sprechen hier ja nicht von einem normalen Polizisten, sondern von einem Vize-Polizeipräsidenten, der die Verantwortung für mehrere hundert, wenn nicht tausende, Beamte in Frankfurt hat. Ich denke, wir sind uns einig, dass in einer solchen Position nur ein absolut vorbildlicher Top-Polizist tätig sein sollte, der weiß, was er tun kann und der sich auch in Extremsituationen rational verhält.

Herr Daschner hat sich, was vor allem in den jüngsten Zeugenaussagen deutlich wird, wissentlich über jegliche Dienstvorschriften, Gesetze und Menschenrechte hinweg setzen wollen. Er hat seine Mitarbeiter und Untergebenen aufgefordert, eine Straftat zu begehen, soll sehr ungehalten gewesen sein, als die Polizisten zögerlich waren, seinen Anweisungen folge zu leisten und das obwohl bereits ein SEK-Experte verständigt und unterwegs war, um eine Vernehmung nach Geheimdienstmethoden durchzuführen.

Sicher in einem Fall, wo es um das Leben oder den Tod eines kleinen Jungen geht, mag solch ein Verhalten noch nachvollziehbar sein, aber ein Polizist und vor allem ein Polizist in führender Position mit personeller und disziplinarischer Verantwortung über die Polizei einer ganzen Großstadt muss bei allem was er tut, zumindest auf den grundsätzlichsten Grundlagen des Grundgesetzes ("Die Würde des Menschen ist unantastbar bleiben."). Nach den jüngsten Zeugenaussagen bleibt bei mir ein sehr bitterer Beigeschmack und ich kann in Daschners Verhalten nur sehr wenig heroisches erkennen. Warum hat er nicht selbst foltern wollen, warum sollten die unmenschliche Drecksarbeit, einen anderen Menschen zu foltern, andere für ihn machen und sich dabei strafbar machen? Wenn er selbst bereit war, sich über jede Vorschrift und jedes Gesetz hinweg zu setzen, warum hat er seine Untergebenen da mit reinziehen wollen? Man muss mal ganz klar sagen, was er vorhatte, wäre ein polizeidienstlicher Amoklauf gewesen. Solche Cowboys, die Helden spielen wollen und meinten, sie stünden als Polizeichef einer Stadt über dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und könnten in Extremsituation dermaßen eigen(un)verantwortlich handeln, dürfen nie wieder auch nur in die Nähe einer Polizeimarke und einer Dienstwaffe kommen.

Von daher bin ich trotz der Tatsache, dass es um ein Kind ging, für die härteste mögliche Bestrafung und dass Daschner nie wieder im Polizeidienst tätig sein darf. Man stelle sich vor, was die Außenwirkung eines milden Urteils oder eines Freispruches wäre. Die deutsche Polizei hat einen sehr guten Ruf und ein hohes Ansehen bei der Bevölkerung. Wenn man jetzt Polizisten, die nach dem ähnlichen Muster wie Daschner gestrickt sind, einen Freibrief ausstellt, kann dieser Ruf sehr schnell hinüber sein.

autares:

Wie ich etwas schreibe, lasse mal meine Sorge sein und das böse f-Wort heisst in dem Kontext auch nicht viel mehr als "verdammt" und die ganze Überschrift soll nur überspitzt und ironisch ausdrücken, was so manch einfach strukturierter Amerikaner zu dieser Initiave sagen könnte.

Und so unbedeutend kann MoveAmericaForward schliesslich auch nicht sein, wenn sogar der Spiegel, dem ich ein bisschen höheren Anspruch als dem üblichen Off-Topic-Geplauder in diesem Forum, attestiere, auch darüber berichtet.

Zumindest ist es wichtig, dass man diese immer wahnwitziger werdenen rechten Strömungen in den USA wahrnimmt, genauso wie man wahrnimmt, dass 48% der Amerikaner Bush NICHT gewählt haben.