Was soll´s...die Spiele werden dann eben woanders laufen. Wobei man lieber Beckmann und Kerner hätte rausschmeissen sollen. Jedesmals wenn ich die beiden sehe, wie sie selbstgefällig bis zum Abwinken ihren Gesprächspartnern in den Allerwertesten kriechen, dreht sich bei mir alles um.
Beiträge von D-Love
-
-
Ich hab grad ne Limo getrunken.
-
Auch wenn ich eher den 9300 nehmen würde, weil er kompakter ist und ich auf eine verschwommene VGA-Cam und WLAN gut verzichten kann, aber was mich von beiden Geräten abhalten wird, ist die fehlende 3G-Unterstützung. Das ist IMO ein Riesenfauxpas von Nokia. Gerade der Communicator als Business- und Datenmaschine bräuchte 3G-Unterstützung viel dringender als irgendwelche Klickibunti-Klapphandys.
-
Die Frage ist, ob das eingesparte Geld nicht wieder durch den zusätzlichen Verwaltungsaufwand aufgefressen wird und außerdem ist das ganze datenschutzrechtlich höchst bedenklich.
Viel besser wäre doch, dass die Behörde im Falle eines Missbrauchsverdachts vom Empfänger eine Auskunft über die Vermögensverhältnisse angefordert (mit Kontoauszügen etc.) und wenn dieser sie nicht freiwillig beibringt, die Leistungen einstellt.
Dann hat derjenige, der kontrolliert werden soll, wenigstens die Chance, eine Auskunft zu verweigern.
-
Es ist ja auch ausdrücklich erlaubt (gibt ja sogar Software dafür) MP3s aus Webradio-Streams zusammenzustellen. Das ist ja nichts anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Natürlich würde ich es mir für private Zwecke herunterladen, z.B. um ein persönliches Best Of zu machen oder so.
Teilweise gibt es als Streams ja schon ganze Serien - sofern die jedoch frei zugänglich gemacht werden, müsste sie doch jeder herunterladen dürfen, oder?
Ich meine nun auch NICHT das Herunterladen von durch die Erhebung von GG geschütztem Material, sondern eine Folge TV Total, Was guckst Du, Anke Engelke, Stromberg oder......Ich glaube, das interessiert niemanden, ob du dir daheim aus frei zugänglichen Streams deine eigenen Videos zusammenschneidest. Kann dir ja auch niemand verbieten, TV-Sendungen aufzuzeichnen und die für dich zusammenzuschneiden und auf DVD zu brennen.
-
Re: Darf man Streams speichern?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von crooks
Mahlzeit!Mich interessiert mal ein neues Thema. Von vielen Comedy-Serien gibt es Ausschnitte im Netz (kostenlos) zum Ansehen. Meist handelt es sich um .rm- oder .wmv-Streams.
Diese kann man sich dann genüsslich ansehen. Es gibt ja aber auch Programme, mit deren Hilfe man eben solche Streams speichern kann.
Darf man so etwas, wenn die Daten und Ausschnitte aus Serien dort anegboten werden? Würde mich mal interessieren, was ihr dazu meint.Dazu fand ich eben auf chip.de einen netten Artikel. Wenn es dort so beschrieben ist, müsste das Speichern ja okay sein. Immerhin hat der Rechtsinhaber es ja zur Verfügung gestellt. Sollte er etwas gegen eine Speicherung bei mir haben, hat er wohl vergessen, dass bei mir ohnehin nur eine Quasikopie abgespielt wird.
Natürlich darfst du das speichern, aber eben nur für private Zwecke verwenden.
-
Da es heute so weit ist und von 21:00-00:00 die MTV Europe Music Awards 04 in Rom stattfinden, hab ich mir gedacht, mach ich doch mal einen Thread dazu auf, um die Sieger zu tippen und die Show hinterher zu kommentieren.
Zuerst einmal die Nominees:
Best Group:
Beastie Boys,The Black Eyed Peas,D12,Maroon 5,OutkastFür mich Maroon 5 ("Songs about Jane" ist ein Hammeralbum) knapp vor Outkast
Best Song:
Anastacia "Left Outside Alone"
Britney Spears "Toxic"
Maroon 5 "This Love"
Outkast "Hey Ya!"
Usher feat. Ludacris "Yeah!"Da Maroon 5 schon meinen Award für "Best Group" bekommt, geht mein Best Song-Award an Outkast mit "Hey Ya!"
Best Female:
Alicia Keys, Anastacia, Avril Lavigne, Beyoncé, Britney SpearsSchwierige Entscheidung. Ich nehm mal Avril Lavigne, aus rein musikalischen Gründen natürlich *hust*

Best Male:
Jay-Z, Justin Timberlake, Nelly, Robbie Williams, UsherAuch wenn ich nicht seiner größter Fan bin, aber von allen nominierten hat wohl Usher den Award am meisten verdient. Was der im Moment anfässt, wird ja eh zu Gold.
Best Hip Hop:
Beastie Boys, D12, Jay-Z, Kanye West, NellyJay-Z
Best New Act:
Franz Ferdinand, Jamelia, Keane, Maroon 5,The RasmusMaroon 5, wobei die eigentlich nicht wirklich so neu ist. Die Nominierung von "The Rasmus" wundert mich. Die sind doch schon längst wieder auf dem absteigenden Ast. Ich fand denen ihre Kinder-Gruftifans so lustig, als die mal bei einem Open Air aufgetreten sind

Best R&B:
Alicia Keys, Beyoncé, Kelis, Outkast, UsherUsher
Best Album:
Beyoncé Dangerously In Love
The Black Eyed Peas Elephunk
Dido Life For Rent
Outkast Speakerboxxx/The LoveBelow
Usher ConfessionsOutkast oder Dido
Best Alternative Act:
Björk, Franz Ferdinand, The Hives, Muse, The ProdigyFinde ich allesamt schrecklich, besonders "The Hives", deswegen Stimmenthaltung

Best Rock:
The Darkness
Good Charlotte
Green Day
Linkin Park
Red Hot Chili PeppersRed Hot Chilli Peppers vor Linkin Park
Best Pop:
Anastacia, Avril Lavigne, The Black Eyed Peas, Britney Spears,Robbie WilliamsAnastacia
Best Video:
The Cure The End Of The World
Jay-Z 99 Problems
Outkast Hey Ya!
The Streets Fit But You Know It
The White Stripes The Hardest Button To ButtonAuch wieder schwierig. Der Clip von The Streets ist sehr originell, aber der Song gefällt mir im Vergleich zum genialen "Dry your eyes" überhaupt nicht, "99 Problems" hat sehr coolen Style, "The End of the World" ist auch ein cooles Video, aber auch der Song trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Von daher gibts noch einen Award für Outkast. "Hey Ya" rockt einfach.
Best German Act:
Beatsteaks
Die Ärzte
Die Toten Hosen
Rammstein
Sportfreunde StillerIrgendwie hat man Eindruck, dass die drei großen Namen immer nominiert werden, wenn es einen German Award zu vergeben gibt, egal was sie gemacht haben. Schade, dass Juli nicht dabei ist, denn diese haben im Gegensatz zu z.B. Silbermond nicht nur zwei gute Songs auf ihrem Album, sondern bis auf einen Ausreisser nur sehr gute Songs. Dass Juli nicht nominiert wurde, dürfte daran liegen, dass deren Album sehr spät erschienen ist. Was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist, dass Rosenstolz nicht nominiert ist.
Ich enthalte mich.
Moderiert wird das ganze übrigens von Rapper Xzibit, auch bekannt aus "Pimp my ride". Auftreten werden u.a. Eminem, Maroon 5, Usher & Alicia Keys. Ein großen Überraschungsgast soll es auch noch geben laut big fm, der Radiopartner von MTV für die EMAs.
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
OT:Und Du findest es wirklich schlimm, Dich in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag nicht vollaufen lassen zu können? Vielleicht schadet es nicht, sich mal den Sinn des ein oder anderen Feiertags durch den Kopf gehen zu lassen. Kleiner Tip: Einen freien Tag zu haben ist nicht immer der Hauptgrund

Was soll ich mir denn deiner Meinung nach dann durch den Kopf gehen lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Rincewind
o.T.Mann kann sich's auch schön reden. Vorher sind nur Iraker gestorben! Das war dann weniger sinnlos.

Man muss nicht darüber diskutieren, dass Saddam Hussein ein menschenverachtender Diktator und Mörder war, aber dem Großteil der irakischen Bevölkerung geht es jetzt mit Sicherheit schlechter, als es ihnen vorher ging. Das Land wird auf Jahre im Chaos, Hass und im Bürgerkrieg versinken. Außerdem geben Menschenrechtsverletzungen noch lange nicht den USA das Recht, einen souveränen Staat ohne UN-Mandat anzugreifen. Im Irak herrschte ja ein geregeltes Leben, es gab keinen Bürgerkrieg, Minderheiten wurden nicht verfolgt, es wurde nicht aufgerüstet, so dass eine Gefahr für die Nachbarn bestanden hätte.
Über den menschenrechtlichen Aspekt dieses Krieges zu diskutieren, ist ohnehin irrelevant, weil dies der allerletzte Grund gewesen wäre, wegen dem die USA jeweils auch nur einen einzigen Soldaten in den Irak geschickt hätten. Hier gehts um wirtschaftliche und militärische Interessen und um sonst gar nichts.