Beiträge von D-Love

    Was soll´s...die Spiele werden dann eben woanders laufen. Wobei man lieber Beckmann und Kerner hätte rausschmeissen sollen. Jedesmals wenn ich die beiden sehe, wie sie selbstgefällig bis zum Abwinken ihren Gesprächspartnern in den Allerwertesten kriechen, dreht sich bei mir alles um.

    Auch wenn ich eher den 9300 nehmen würde, weil er kompakter ist und ich auf eine verschwommene VGA-Cam und WLAN gut verzichten kann, aber was mich von beiden Geräten abhalten wird, ist die fehlende 3G-Unterstützung. Das ist IMO ein Riesenfauxpas von Nokia. Gerade der Communicator als Business- und Datenmaschine bräuchte 3G-Unterstützung viel dringender als irgendwelche Klickibunti-Klapphandys.

    Die Frage ist, ob das eingesparte Geld nicht wieder durch den zusätzlichen Verwaltungsaufwand aufgefressen wird und außerdem ist das ganze datenschutzrechtlich höchst bedenklich.


    Viel besser wäre doch, dass die Behörde im Falle eines Missbrauchsverdachts vom Empfänger eine Auskunft über die Vermögensverhältnisse angefordert (mit Kontoauszügen etc.) und wenn dieser sie nicht freiwillig beibringt, die Leistungen einstellt.


    Dann hat derjenige, der kontrolliert werden soll, wenigstens die Chance, eine Auskunft zu verweigern.

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Natürlich würde ich es mir für private Zwecke herunterladen, z.B. um ein persönliches Best Of zu machen oder so.
    Teilweise gibt es als Streams ja schon ganze Serien - sofern die jedoch frei zugänglich gemacht werden, müsste sie doch jeder herunterladen dürfen, oder?
    Ich meine nun auch NICHT das Herunterladen von durch die Erhebung von GG geschütztem Material, sondern eine Folge TV Total, Was guckst Du, Anke Engelke, Stromberg oder......


    Ich glaube, das interessiert niemanden, ob du dir daheim aus frei zugänglichen Streams deine eigenen Videos zusammenschneidest. Kann dir ja auch niemand verbieten, TV-Sendungen aufzuzeichnen und die für dich zusammenzuschneiden und auf DVD zu brennen.

    Re: Darf man Streams speichern?



    Natürlich darfst du das speichern, aber eben nur für private Zwecke verwenden.

    Da es heute so weit ist und von 21:00-00:00 die MTV Europe Music Awards 04 in Rom stattfinden, hab ich mir gedacht, mach ich doch mal einen Thread dazu auf, um die Sieger zu tippen und die Show hinterher zu kommentieren.


    Zuerst einmal die Nominees:


    Best Group:
    Beastie Boys,The Black Eyed Peas,D12,Maroon 5,Outkast


    Für mich Maroon 5 ("Songs about Jane" ist ein Hammeralbum) knapp vor Outkast


    Best Song:
    Anastacia "Left Outside Alone"
    Britney Spears "Toxic"
    Maroon 5 "This Love"
    Outkast "Hey Ya!"
    Usher feat. Ludacris "Yeah!"


    Da Maroon 5 schon meinen Award für "Best Group" bekommt, geht mein Best Song-Award an Outkast mit "Hey Ya!"


    Best Female:
    Alicia Keys, Anastacia, Avril Lavigne, Beyoncé, Britney Spears


    Schwierige Entscheidung. Ich nehm mal Avril Lavigne, aus rein musikalischen Gründen natürlich *hust* ;-)


    Best Male:
    Jay-Z, Justin Timberlake, Nelly, Robbie Williams, Usher


    Auch wenn ich nicht seiner größter Fan bin, aber von allen nominierten hat wohl Usher den Award am meisten verdient. Was der im Moment anfässt, wird ja eh zu Gold.


    Best Hip Hop:
    Beastie Boys, D12, Jay-Z, Kanye West, Nelly


    Jay-Z


    Best New Act:
    Franz Ferdinand, Jamelia, Keane, Maroon 5,The Rasmus


    Maroon 5, wobei die eigentlich nicht wirklich so neu ist. Die Nominierung von "The Rasmus" wundert mich. Die sind doch schon längst wieder auf dem absteigenden Ast. Ich fand denen ihre Kinder-Gruftifans so lustig, als die mal bei einem Open Air aufgetreten sind :D


    Best R&B:
    Alicia Keys, Beyoncé, Kelis, Outkast, Usher


    Usher


    Best Album:
    Beyoncé Dangerously In Love
    The Black Eyed Peas Elephunk
    Dido Life For Rent
    Outkast Speakerboxxx/The LoveBelow
    Usher Confessions


    Outkast oder Dido


    Best Alternative Act:
    Björk, Franz Ferdinand, The Hives, Muse, The Prodigy


    Finde ich allesamt schrecklich, besonders "The Hives", deswegen Stimmenthaltung ;)


    Best Rock:
    The Darkness
    Good Charlotte
    Green Day
    Linkin Park
    Red Hot Chili Peppers


    Red Hot Chilli Peppers vor Linkin Park


    Best Pop:
    Anastacia, Avril Lavigne, The Black Eyed Peas, Britney Spears,Robbie Williams


    Anastacia


    Best Video:
    The Cure The End Of The World
    Jay-Z 99 Problems
    Outkast Hey Ya!
    The Streets Fit But You Know It
    The White Stripes The Hardest Button To Button


    Auch wieder schwierig. Der Clip von The Streets ist sehr originell, aber der Song gefällt mir im Vergleich zum genialen "Dry your eyes" überhaupt nicht, "99 Problems" hat sehr coolen Style, "The End of the World" ist auch ein cooles Video, aber auch der Song trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Von daher gibts noch einen Award für Outkast. "Hey Ya" rockt einfach.


    Best German Act:
    Beatsteaks
    Die Ärzte
    Die Toten Hosen
    Rammstein
    Sportfreunde Stiller


    Irgendwie hat man Eindruck, dass die drei großen Namen immer nominiert werden, wenn es einen German Award zu vergeben gibt, egal was sie gemacht haben. Schade, dass Juli nicht dabei ist, denn diese haben im Gegensatz zu z.B. Silbermond nicht nur zwei gute Songs auf ihrem Album, sondern bis auf einen Ausreisser nur sehr gute Songs. Dass Juli nicht nominiert wurde, dürfte daran liegen, dass deren Album sehr spät erschienen ist. Was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist, dass Rosenstolz nicht nominiert ist.


    Ich enthalte mich.


    Moderiert wird das ganze übrigens von Rapper Xzibit, auch bekannt aus "Pimp my ride". Auftreten werden u.a. Eminem, Maroon 5, Usher & Alicia Keys. Ein großen Überraschungsgast soll es auch noch geben laut big fm, der Radiopartner von MTV für die EMAs.

    Zitat

    Original geschrieben von Mephisto
    OT:


    Und Du findest es wirklich schlimm, Dich in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag nicht vollaufen lassen zu können? Vielleicht schadet es nicht, sich mal den Sinn des ein oder anderen Feiertags durch den Kopf gehen zu lassen. Kleiner Tip: Einen freien Tag zu haben ist nicht immer der Hauptgrund :rolleyes:


    Was soll ich mir denn deiner Meinung nach dann durch den Kopf gehen lassen?

    Zitat

    Original geschrieben von Rincewind
    o.T.


    Mann kann sich's auch schön reden. Vorher sind nur Iraker gestorben! Das war dann weniger sinnlos. :rolleyes:


    Man muss nicht darüber diskutieren, dass Saddam Hussein ein menschenverachtender Diktator und Mörder war, aber dem Großteil der irakischen Bevölkerung geht es jetzt mit Sicherheit schlechter, als es ihnen vorher ging. Das Land wird auf Jahre im Chaos, Hass und im Bürgerkrieg versinken. Außerdem geben Menschenrechtsverletzungen noch lange nicht den USA das Recht, einen souveränen Staat ohne UN-Mandat anzugreifen. Im Irak herrschte ja ein geregeltes Leben, es gab keinen Bürgerkrieg, Minderheiten wurden nicht verfolgt, es wurde nicht aufgerüstet, so dass eine Gefahr für die Nachbarn bestanden hätte.


    Über den menschenrechtlichen Aspekt dieses Krieges zu diskutieren, ist ohnehin irrelevant, weil dies der allerletzte Grund gewesen wäre, wegen dem die USA jeweils auch nur einen einzigen Soldaten in den Irak geschickt hätten. Hier gehts um wirtschaftliche und militärische Interessen und um sonst gar nichts.