Beiträge von D-Love

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Hi,
    kannst du mir sagen, was die soziale Schicht mit dem Verhalten zu tun hat?


    greetz
    cm


    Kann ich dir.


    Viel Gewalt und Alkohol in den Familien, Armut, die schlechtesten Schulen, heruntergekommene Siedlungen und Orte, Perspektiv- und Hoffnungslosigkeit, ein katastrophales Sozialversicherungssystem.


    Und du glaubst, es besteht nicht die Gefahr, dass solch ein Umfeld Menschen desozialisiert?


    Viele Soldaten im Irak sind nicht Söhne der Mittel- oder Oberschicht, die ihr Land verteidigen möchten, sondern das, was man als White Trailer Park Trash bezeichnet und jede Menge Minderheiten, die keine andere Perspektive für ihr Leben mehr sehen als die Army.

    Zitat

    Original geschrieben von tobix
    Sorry, aber wenn es sich mit den moslemischen Feiertagen genauso verhält, wie mit den jüdischen, dann _muss_ Dein Chef Dir freigeben. Natürlich darf er einen Deiner Urlaubstage abziehen, der Freie Tag steht Dir aber zu!


    Gruß, Tobi


    wo steht das?


    und wenn das so ist, dann hat der Arbeitnehmer nur Anspruch auf unbezahlten Urlaub.

    Also bei Elektroartikeln würde ich mir auch überlegen, ob ich das finanzieren wollte. Hab das bislang eigentlich nur bei PCs gemacht, weil ich da nicht eingesehen habe, über 1.000 € auf einen Schlag zu bezahlen, aber wenn man viele Ratenkäufe gleichzeitig am Laufen hat, verliert man 1. irgendwann den Überblick, hat 2.) mit zig Banken zu tun, schliesslich läuft das ja in der Regel über Citibank, CC-Bank oder sowas und 3.) merkt man irgendwann, dass man immer weniger liquide Mittel im Monat hat und das ist das eigentliche gefährliche. Man merkt nicht, wie die Liquidität immer mehr wegbricht durch lauter kleine Zahlungen.


    Von daher, auch wenn das nicht die eigentliche Fragestellung ist, würde, ich wenn es denn so dringend ist, einen Elektroartikel lieber über den Dispo bei der Hausbank "finanzieren". Das ist übersichtlicher.

    Meine Meinung zu diesen Bildern ist, dass ein gut ausgebildeter Soldat im Kriegseinsatz einschätzen können muss, wie er sich in solch einer Situation zu verhalten hat und ob von einem Verwundeten eine Gefahr ausgeht oder nicht.


    Diese Bilder und andere aus den vergangenen Monaten zeigen deutlich, dass ein Teil der US-Soldaten nur zu Tötungsmaschinen, aber nicht zu Soldaten, ausgebildet worden ist, bzw. die Soldaten, die dort auf diese Art und Weise auffällig werden, offenbar auch mental nicht für solche Extremsituation geeignet sind.


    Aber wen wundert´s, wenn man bedenkt, dass sich die Basis der Army hauptsächlich aus den untersten sozialen Schichten rekrutiert.


    Ich finde es übrigens richtig, dass solche Bilder, auch unzensiert, in der Tagesschau gezeigt werden, um mal den ganzen Wahnsinn dieses Krieges zu verdeutlichen. Der Irak war ein souveräner Staat, der keinerlei Bedrohung für irgendjemand darstellte und in den letzten Monaten mussten zehntausende Iraqis und mehrere hundert Amerikaner sterben. Für was? Dass die Amerikaner auch weiterhin günstig ihre Straßenpanzer betanken können. Dass es künftig McDonalds auch in Baghdad City gibt?

    Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Die Idee mit dem Feiertag ist nicht schlecht, aber nicht unter der Bedingung, dass man dafür einen "deutschen" Feiertag streichen sollte. Das führt zu mehr Integration und auch zum Verstehen des Islam und dieses wohl bedeutendsten Feiertages im Islam, womit man das verdiente Fastenbrechen feiert.


    Und wenn das eingeführt wird, dann ist das in 20 Jahren Routine, und es stört keinen mehr, ganz im Gegenteil, jeder wird auf seine Weise einen Gefallen daran finden.


    Grüße


    Ähm, warum sollen sich 79 Millionen nicht-muslimische Einwohner in Deutschland nach einer Minderheit von 3 Millionen richten? Ist Weihnachten in muslimischen Ländern ein Feiertag? Das hat mit vernünftiger Integrationspolitik überhaupt nichts mehr tun, das ist blinder Multikulti-Aktionismus, der mehr Irritationen hervorruft als irgendetwas bringt. Wer nach Deutschland kommt, um hier zu leben, kann sich natürlich seine Kultur erhalten, aber er/sie kann nicht erwarten, dass sich der Staat und die einheimische Bevölkerung nach dieser richtet.


    Bei solchen Vorschlägen schlägt wieder dieses "Wir bösen Deutschen"-schlechte Gewissen verbunden mit "Wir müssen was gut machen"-Aktionismus durch. In anderen Ländern würde man über sowas gar nicht diskutieren, dann würde man über einen solchen Vorschlag nur lachen.

    Zitat

    Original geschrieben von faxe318
    aber nicht vorm tag der arbeit. karfreitag und allerheiligen und sowas.


    muss mich gerade korrigieren. 1.Mai wars nicht, aber an einigen anderen christlichen Feiertagen. An manchen darf bis 04:00 Uhr.

    Zitat

    Original geschrieben von faxe318
    das glaube ich Dir nicht!


    Ist aber so. Ab 0 Uhr dürfen keine öffentlichen Tanzveranstaltungen mehr stattfinden und kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden.


    Für Diskotheken bedeutet das ab 0:01 Licht an, Tanzfläche absperren und kein Alk mehr. Hört sich skurill an, ist aber tatsächlich so.

    Also wenn ich ein Handy mit Radio hätte und nicht bei der GEZ angemeldet wäre, wäre es mir ehrlich gesagt scheissegal, ob ich dafür eigentlich Gebühren zahlen müsste oder nicht.


    Hab mich zwar irgendwann mal angemeldet, weil mir die Nervereien irgendwann zu viel waren (vor allem die Anrufe nachts um 11, ob ich Lust habe, an einer Umfrage über TV & Radio teilzunehmen), aber im nachhinein habs ich bereut. Ich hätte zu gerne den lieben GEZ-Menschen mal persönlich bei mir angetroffen, damit ich ihn standesgemäß hätte rausschmeissen können :D

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Wo gibt es denn sowas? :confused: :D


    greetz,
    autares


    Also in Baden-Württemberg z.B. gibts sowas...bin da öfters und da gibts das tatsächlich. Zwar nicht vor jedem Feiertag, aber vor dem "Tag der Arbeit" z.B., was totaler Schwachsinn sind, weil das ja alles andere als ein christlicher Feiertag ist.