Beiträge von D-Love

Der Vorschlag von Ströbele ist natürlich absoluter Schwachfug. Der Mann kann ja nicht mehr ernst genommen werden und ich denke, das ist selbst in seiner eigenen Partei die gängige Ansicht. Ist ja schon erschreckend genug, dass der Typ sich als Abgeordneter einer Regierungspartei nach der US-Wahl vor die Kameras stellt, und es sinngemäß als Katastrophe bezeichnet, dass Bush gewonnen hat. Mal ganz davon abgesehen, was man über Bushs Wiederwahl denkt, so was geht einfach nicht, schon gar nicht, wenn die eigene Partei, für die man im Bundestag sitzt, zu einem Teil die Regierung stellt.

Aber zurück zum Vorschlag: Das einzige richtige daran ist, dass durchaus einige christliche Feiertage gestrichen werden können, die ohnehin kaum noch jemand begeht. Im Gegenzug könnte man die Zahl der gesetzlichen Urlaubstage von 24 auf beispielsweise 26 erhöhen. Es wäre dann Sache der Tarifparteien, ob das dann auch tatsächlich 2 zusätzliche Nettourlaubstage bedeutet oder nicht. Das hängt sicherlich auch von der wirtschaftlichen Lage der jeweiligen Branche ab. Möglich wäre z.B. dass die 40 Stunden-Woche eingeführt wird und dafür die Zahl der Urlaubstage von meinetwegen 30 auf 32 oder 33 erhöht wird.

Feiertage nerven mich persönlich sowieso. Was hab ich als Nicht-Familienvater von einem freien Tag, an dem alle Geschäfte geschlossen sind, man am Abend vorher oder am Feiertag selbst wegen bescheuerten Nachttanzverboten nicht mal weggehen kann und im TV das übelste Programm abgedudelt wird. Da wäre mir ein zusätzlicher Urlaubstag um einiges lieber.

Nur eins muss man auch ganz klar sagen: Mit der Abschaffung von Feiertagen und teilweise auch mit der Erhöhung der Wochenarbeitszeit bekämpft man nur ein Symptom der derzeitigen Konjunkturkrise, aber nicht die Ursachen. Die Ursache ist der kränkelnde Binnenmarkt, Strukturkrisen in einigen Branchen und Gebieten, dass nicht genügend neue Arbeitsplätze geschaffen werden, um Rationalisierungen und Einsparungen an anderer Stelle wieder aufzufangen.

Bzgl. Staatsbürgerschaft: Mir wäre recht, wenn wir ein ähnliches System wie in den USA einführen würden, d.h. Kinder, deren Eltern sich hier legal und dauerhaft aufhalten, sind automatisch Deutsche mit der Geburt. Das würde den Kindern endlich das Gefühl geben, dass sie hier in Deutschland erwünscht und gewollt sind und würde viel zur Integration beitragen. Damit würde man viele der Identitätsprobleme dieser Jugendlichen von vorne herein umgehen.

Wobei man auch klar sagen muss, dass der Schulabschluss hauptsächlich nur für den ersten Einstieg entscheidend ist. Nach einigen Jahren Berufserfahrung ist der Schulabschluss allenfalls nur noch sekundär wichtig. Dann kommt es nur noch auf die in der beruflichen Laufbahn erworbenen Kenntnisse und Qualifikationen an.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Bitte? Was für ein Unsinn. Die Mehrzahl der Arbeitssuchenden würde sich sicher über jeden vernünftigen Job freuen. Un mit Vernünftig meine ich vernünftig bezahlt. Wer soll von 5 €/h leben können?

Behauptet ja niemand, dass man davon leben soll. Aber mit solchen Tätigkeiten könnte ein Langzeitarbeitsloser und es gibt ja genug, wo es überhaupt keine Hoffnung gibt, weil sie keinerlei Qualifikation besitzen, gleichzeitig die Staatskasse schonen, seinen eigenen Lebensstandard leicht erhöhen und das Gefühl haben, etwas zu tun und für etwas benötigt zu werden.

Dass solche Billigjobs ohne gleichzeitige Subvention vom Staat keinen Sinn machen ist klar, aber lieber subventionier ich dem Langzeitarbeitslosen einen geringfügigen Job anstatt ihm das Nichtstun zu bezahlen.

Ach, der Wodka war doch gar nicht das Problem. In 0,2l Wodka Energizer sind ja vielleicht mal allerhöchstens 0,02-0,05l Wodka. Klar, wenn man das mit der entsprechenden Menge multipliziert, ist das immer noch viel, aber nichts, was jemanden, der schon mal in seinem Leben Alkohol getrunken hat, aus den Latschen haut. Richtig besoffen war ich ja auch gar nicht. Die Wechselwirkung von dem bisschen Wodka mit den vielen Energy Drinks war wohl eher das Problem.

Zur Frage, warum ich Wodka mit Energys getrunken habe:
    Nun, wenn es eben Wodka Energy für 99 cent gibt, dann trinkt man eben das. Ich bin Aktionstrinker :D

Ich würde auch dringend die Fortsetzung der Schulllaufbahn empfehlen. Sicher ist der Gedanke hinter diesen freiwiligen sozialen Jahren vom Ansatz her ja sehr lobenswert und soziales Engagement ist definitiv wichtig, aber wir leben momentan in einer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation in Deutschland, wo du gerade jetzt, wo du noch ganz unten und am Start stehst, erstmal dir weniger um die sozialen Probleme dieser Welt Gedanken machen solltest, als um deine eigene Zukunft. Klingt zwar hart, aber was bringt dir dieses soziale Jahr, wenn du nicht später in diesem Bereich arbeiten möchtest? Für die Erfahrung und das Gefühl etwas gutes getan zu haben, aber am Ende nur einen feuchten Händedruck als Dankeschön zu bekommen, wäre mir das Jahr in deiner Situation zu schade. Wenn du was gutes tun willst, kannst du dich auch dem örtlichen Roten Kreuz, der Freiwlligen Feuerwehr o.ä. anschließen.

Ich kenne zwar deine Noten nicht, aber ich würde dir den Erwerb des Abitur bzw. einer Fachhochschulreife an einem technischen oder wirtschaftlichen Gymnasium ans Herz legen.

Ich bin ohnehin der Auffassung, dass die viele soziale Berufe, die bislang von Zivildienstleistenden und Freiwilligen geleistet werden, künftig als Billigjobs für Langzeitarbeitslose und Sozialhilfeempfänger dienen sollten. Somit ist allen geholfen. Den qualifizierten Jugendlichen, die mit Beruf und Studium durchstarten wollen, wird nicht ein Jahr geklaut, und die hoffnungslosen und unqualifizierten Fälle unter der Arbeitslosen haben können sich so produktiv erweisen.

Hab was gegessen und mir gehts eigentlich wieder ganz gut, außer dass ich jetzt seit ca. 31h wach bin mit nur 2 1/2 h Schlaf dazwischen, aber dafür werd ich heute nacht wohl umso besser schlafen.

Werd jetzt auch erstmal ne Wodka Energizer-Pause einlegen, zumindest werd ich schon schnell nicht mehr knapp 4l von dem Zeug reinkippen ;)

Naja, scheint wohl so zu sein, dass der Alkohol dem Körper Wasser entzieht und das das Koffein das noch zusätzlich unterstützt und dann hat der Kreislauf mächtig zu kämpfen.

Fühl mich auch total ausgetrocknet, obwohl ich literweise das Zeug reingekübelt habe.

Hi,

ich glaube, ich habe mir gestern bzw. heute nacht eine "Überdosis" Energy Drinks eingefangen. Gab gestern in ner Kneipe eine Aktion 15x 0,2l Wodka Energizer für 15 €. Naja, wir haben einige Tabletts bestellt und ich hab mit Sicherheit so 20 Stück getrunken.

Jetzt hab ich das Problem:
    Eigentlich bin ich müde, aber mein Körper wehrt sich länger als mal kurz einzunicken, mein Magen befindet sich in keinem wirklich guten Zustand, mein Puls ist dafür, dass ich derzeit zwischen Couch und PC pendle, eigentlich viel zu hoch.

Hab mal ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass hohe Dosen Koffein mit hochprozentigem Alkohol alles andere als gesund sein können. Stichwort: Entwässerung. Hat irgendjemand schon mal ne ähnliche Erfahrung gemacht und entsprechende Gegenmittel parat? Trinken ist klar, wobei ich nicht so wirklich viel runterkriege wegen meinem Magen. Aspirin möchte ich meiner Niere jetzt nicht auch noch antun.

Ich glaube nächstes Mal trink ich den Wodka lieber pur, dann hab ich nur einen Kater und keinen Koffeinschock :D

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    vodafone d2 gmbh deshalb, weil die netz lizenz auf "d2" läuft

im übrigen hat vodafone de mehr kunden dazugewonnen, als d1,e+ und vor allem o2 :top:

Das hat damit nichts zu tun. Ursprünglich war glaube ich Vodafone Mobilfunk GmbH angedacht, aber das hat einigen oberen Herren nicht gefallen und Vodafone GmbH ging eben auch nicht, weil eben die Holding so kurz bezeichnet wird, also hat man sich zu Vodafone D2 GmbH durchgerungenl.