-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wird früher oder später schon noch kommen, denke ich.
Der Name "Vodafone D2 GmbH" wird wohl auf Dauer so bleiben, denn eine Vodafone (Holding) GmbH gibt es bereits. Diese ist die Dachgesellschaft aller deutschen Vodafone-Beteiligungen und gehört der Vodafone Group Plc. Die Vodafone GmbH dürfte auch der Hauptaktionär der Vodafone AG sein.
So habs ich im Kopf.
-
So ein Schwachsinn. Soll der kleine Verbrecher doch lieber seine Freunde vom Mob fragen, ob sie ihm nicht 270 Millionen € pumpen.
-
Re: Auch in Aachen?
Zitat
Original geschrieben von CookieMonster
Tach!
Laut http://www.ueberallfernsehen.de und anderer quellen soll aachen ja erst im kommenden jahr (also 2005) mit DVB-T versorgt werden.
hat eventuell jemand im raum aachen nen praxis-test gestartet?
freundin hat unter PLZ 52064 nur antenne und mehr als ARD, ZDF und "schnee" ist über hausantenne zzgl. zimmerantenne nüscht drin.
DVB-T wär da ja echt super. vielleicht ja zumindest versorgung aus raum köln?
Alles anzeigen
Gestern nacht bin ich beim Zappen in der Dauerwiederholungsschleife der ganzen Lokalzeiten im WDR Fernsehen hängen geblieben und rein zufällig während der Lokalzeit Aachen. Nur einige Aachener Vororte liegen im Kölner und im Düsseldorfer Versorgungraum. Wann Aachen DVB-T bekommt, steht laut dem WDR-Sendechef nicht fest, hoffentlich bald, aber spätestens bis 2010. So war ungefähr seine Aussage. Übrigens haben alle privaten in NRW ihre analoge Verbreitung über Antenne eingestellt, schön dumm, für die, die auf diesem Wege bislang SAT.1 oder RTL empfangen haben, aber jetzt noch nicht im DVB-Ausbaugebiet liegen.
-
Der Irrglaube ist, dass wenn die Tarife deutlich günstiger werden, dass dann auch mehr telefoniert wird. Warum verfolgen die beiden großen NBs denn derzeit ganz klar die Datenstrategie? Weil sich seit Jahren beim Telefonieumsatz nichts tut, er teilweise sogar rückläufig ist und das trotz diverser Tarifsenkungen, trotz Minutenkontigenten etc. Bei der Festnetzstruktur in Deutschland und der Marktposition der Deutschen Telekom ist derzeit einfach nichts zu machen, denn das Festnetz wird IMMER billiger sein als der Mobilfunk und im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ist die Festnetzinfrastruktur hier in Deutschland einmalig gut.
Und um Datenumsätze zu pushen, muss man eben auch Handys auf den Markt werfen, die diese Dienste fördern. UMTS wird nie ein Renner, wenn man den Kunden nicht günstig UMTS-Handys zur Verfügung stellt. Kaum jemand von der normalen 0815 Kunden würde alle 24 Monate 500 € für ein neues Handy ausgeben. Die Subventionen werden bleiben, allerdings wird künftig natürlich qualitativer subventioniert werden, d.h. nicht für jeden Schubladen-Sun wird es künftig ein supergünstiges Handy geben und die NB werden auch nur das subventionieren, was sie für die Steigerung ihrer Umsätze für nötig halten (Stichwort Branding).
-
So, hab nachgeschaut auf der LfK-Seite von NRW. Premiere verbreitet sein Programm in NRW definitiv nur über Kabel und Satellit. Über DVB-T sind derzeit nur Free-TV-Sender zu empfangen. Ich bezweifle, dass bei dem Gedanken, der hinter DVB-T steckt, Premiere als Pay-TV-Bouquet Frequenzen erhalten hätte. Außerdem müssen die Sender die Verbreitung über DVB-T ja selbst bezahlen und ich denke, wer bislang weder Kabel noch Satellit hatte, zählt nicht unbedingt zur primären Zielgruppe von Premiere.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Deine Aussage ist falsch, IMHO! Ich habe neulich bei Real gesehen, dass dort ein DVB-T Receiver war, der auch Premiere empfangen konnte
Jedenfalls stand es dort groß und breit. 
Und was nützt dir der Premiere-taugliche DVB-T-Receiver, wenn Premiere sein Programm nicht über DVB-T verbreitet?
-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
Coole Sache!
Hab da mal ´ne kleine Frage (hoffe es ist nicht OT).
Und zwar würd ich gern wissen, welche Box man empfehlen kann.
Hab bisher nur einen Bericht über eine Box von Siemens gelesen!
Da ich Kabelkunde (ish) bin, werd ich wohl bald umsteigen, wenn die Qualität wirklich so gut ist.
Bei Premiere müsste ich doch dann nichts ändern, oder??!
MfG Patrick
Alles anzeigen
Du wirst dann wohl kein Premiere mehr empfangen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere in NRW über DVB-T senden wird, d.h. um weiterhin Premiere zu empfangen, wirst du deinen Kabelanschluss behalten müssen.
-
gabs nicht, gibts nicht und wird es auch nicht mehr geben. Das T610 lief ja auch nach dem Erscheinen des T630 wie warme Semmeln. Die minimalen Unterschiede waren den meisten Kunden eh egal.
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Das wäre endlich mal Taten statt Worte. Dieser Subventionswahnsinn macht den Markt kaputt. Nirgendwo sonst wird mit den Subventionen dermassen
in das eigentliche Geschäft eingegriffen wie auf dem deutschen Handymarkt.
Wozu alle 2 Jahre ein neues Handy, das schon binnen Wochenfrist technisch eh nicht mehr der neuste Stand ist ? In nicht mal 2 Jahren werden Millionen Kamerahandys der ersten Generation aussortiert - letzlich zahlt der Kunde die Zeche.
Dafür dass die Subventionen angeblich den "Markt kaputt machen" fahren die vier Netzbetreiber aber allesamt beachtliche Gewinne ein. T-Mobile und Vodafone sogar jährlich im Millardenbereich und das allein in Deutschland. Und glaubt doch bitte nicht das Ammenmärchen, dass von den beiden großen dann die super billigen Tarife kommen werden, wenn die Subventionen wegfallen sollten (werden sie sowieso nicht). Im übrigen wird die Gerätesubvention benötigt, um Dienste wie UMTS oder MMS zu pushen. Dass soviele heute mit Kamerahandys rumlaufen, sich polyphone Klingeltöne und Spiele für 3,99 € runterladen und damit mittlerweile dreistellige Millionengewinne gemacht werden, ist vor allem den Subventionen zu verdanken, denn nur wenige würden tatsächlich alle zwei Jahre 300-500 € für ein neues Handy ausgeben. Das kann sich die Hauptzielgruppe gar nicht leisten.
-
Also ich weiß nicht.
Ich wohne in einem Neubau, habe nachts sogar ein paar Fenster auf und bei mir in der Wohnung sind auch wenn ich nicht heize, deutlich mehr als 12 Grad. Also erfrieren wird man im Moment bei den Temperaturen sicherlich noch nicht in seiner Wohnung, selbst wenn man mal ein, zwei Tage ohne Heizung auskommen muss.
Man kann sich auch anstellen.