Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von nobelhobel
    Hat das Herr Stoiber nicht auch schonmal gemacht :D

Aber was ich mich die ganze Zeit frage, was da in dem High Tech Land USA vor sich geht: da Touchscreen Wahlmaschine, hier Lochkarten System und dort der gute alte Kreuzchenzettel. Dann noch 3 Stunden Schlangen vor den Wahllokalen, wo die Leute wieder nach Hause gehen, weil sie keinen Bock auf die Warterei haben. Was haben wir noch, ach ja teilwiese chaotische Auszählung wo im nachhinein keiner weiß wer eigentlich berechtigt ist oder nicht. Und die komplette Auszählung der Briefwähler soll noch 10 Tage dauern
    :confused:

Die USA ist eben nur ein Staatenverbund und der Förderalismus dort ist noch deutlich ausgeprägter als hier. Jeder Staat hat sein eigenes Wahlrecht und das werden die Amerikaner mit Sicherheit auch nicht ändern, nur weil wir Europäer das nicht verstehen können ;)

Für mich ist die Sache gegessen.

Bush hat gut 140.000 Stimmen Vorsprung, und selbst wenn es noch 300.000 provisional ballots gibt, ist es 1.) höchst unwahrscheinlich, dass alle davon gültig sein werden, denn natürlich werden sich die republikanischen Challenger diese Wähler, die ja nicht in den offiziellen Wahllisten standen, genaustens ansehen und zweitens wird Kerry dort kaum die 3/4 der Stimmen erreichen können, die er noch braucht.

Bush hat die Wahl gewonnen, nach dem Popularity Vote sogar eindeutig. Auch wenn es einem absolut nicht passt, muss man das akzeptieren. Bush ist diesmal demokratisch und eindeutig gewählt geworden. Nun muss man natürlich auch seine Wahl bei der nächsten Bundestagswahl 2006 überdenken. Einer Frau Merkel eine Stimme zu geben, die kaum, dass sie gewählt werden würde, bis zu beiden Schultern im Anus von Bush stecken würde, ist nicht das, was ich mir vorstelle.

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Was habe ich gesagt? Es wird niemand zugeben.

Ich kann dir garantieren, wenn die Medien berichtet hätten, wie gut Bush ist, den Irak Krieg als positiv und richtigen Schritt hingestellt hätten und Bush`s Politik aus einem anderen Blickwinkel positiv beleuchtet hätten, wäre die Mehrheit für Bush.

Ich verstehe nicht wie man so verblendet sein kann, dass man es nicht einmal merkt!!
    Aber genau das wollen die Medien ja bezwecken....

Wenn Bushs Politik so absolut toll ist und du solch ein glühender Verehrer bist, dann melde dich doch gleich mal bei einem der privaten Sicherheitsdienste, die für die USA im Irak tätig sind und kämpfe für die "Demokratisierung" und die "Befreiung" des Irak. Hier meinen großartig provozieren zu müssen und die Klappe aufreißen und andere für dumm erklären zu müssen, weil sie einen von der Großindustrie beherrschten Kriegstreiber mit fundamentalistischem Gedankentum ablehnen, aber selbst in einem anderen Thread seine Argumente auf ein hoch intellektuelles Medium wie die BILD-Zeitung und einem ehemaligen FAZ-Chefredakteur aufzubauen, der selbst für die konservative FAZ nicht mehr tragbar war und jetzt so weit heruntergekommen ist, dass er für Springer seine Artikelchen schreiben muss.

Sorry, aber einerseits 80% der Deutschen vorzuwerfen, sie wären durch die Medien manipuliert und andererseits aus der deutschen Manipulationsmaschine schlechthin zu zitieren, ist so, wie ob man Saddam Hussein nachträglich den Friedensnobelpreis verleihen würde.

Die Deutschen haben genauso wie die Franzosen und viele andere Europäer erlebt, wie schrecklich Krieg sein kann mit Millionen von Toten, unglaublicher Zerstörung. Den Amerikanern sind salopp gesagt zwei Flugzeuge in ein Hochhaus geflogen und sie meinen, das wäre eine Rechtfertigung dafür, einem Teil der Welt den Krieg zu erklären.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Falsch. CNN, Fox, CBS, ABC, NBC & "der Rest" haben sich darauf geeignigt, solange nichts zu sagen, bis es etwas zu sagen gibt. D.h. Florida und die anderen wirds wohl erst Nachmittags geben.

Naja, heute im Informationszeitalter gibt es gott sei dank noch genügend andere Quellen, um doch irgendwelche Prognosen zu bekommen. Vielleicht werden einige Swing States ja doch deutlicher ausfallen als gedacht.

Ist ja auch übrigens sehr seltsam, dass ausgerechnet die letzten Tagen, in dem sich ein klares Stimmungshoch für Kerry abzeichnet und die Republikaner langsam aber sicher nervös und ratlos werden, weil sie ihre Felle davon schwimmen sehen, auf einmal auf einem arabischen Fernsehsender ein Videoband von Usama Bin Laden auftaucht.

Vielleicht ein Geschenk der Familie Binladen. Wenn ist es aber in die Hose gegangen, denn Bush hat das Video (zum Glück) in den Umfragen nicht geholfen.

Ich denke, das wird wieder eine spannende Wahlnacht werden. Ich werde mir das Ganze auf CNN reinziehen. Das war schon vor vier Jahren Drama pur. Freue mich schon wieder auf "Too Close To Call", was einen sicher wieder durch die Nacht begleiten wird.

Glaubt man den neuesten Umfragen, wird Kerry die Wahl gewinnen, denn lt. den Polls liegt er in allen Swing States vorne, allerdings nur sehr knapp und wenn man den 3%-Fehler einrechnet, dann ist es tatsächlich "zu eng um zu rufen" :D

Re: Händler verlangt Paypal Service Pauschale?

EDIT by SG: Bitte keine sinnfreien Vollzitate. Danke!

Hab ich auch schon gemacht, wenn jemand was per NN wollte. Halte ich moralisch für nicht verwerflich ;) Für 13 € würde ich zudem überhaupt nichts außer Vorkasse anbieten. Wenn man sich da zuviel Aufwand macht, lohnt sich das ja bei dem VK gar nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    außerdem weiß man ja wo/wie man seine familie findet
    die laufen nicht weg

Das Problem ist nur, dass niemand von den wirklich regierungsnahen Geheimdiensten Interesse hatte, die Binladens zu befragen. Man hat die Binladens ja sozusagen vor dem FBI, das vielleicht noch am ehesten unabhängig ist, in Sicherheit gebracht.

Ich hab "Fahrenheit 9/11" gestern das erste Mal gesehen und ja, der Film ist partiell sehr polemisch aufgezogen und der Off-Kommentar ist "zu subjektiv", als dass man den Film als Dokumentation durchgehen lassen könnte, aber das ändert nichts an einigen Tatsache, die in dem Film zur Sprache gekommen sind.

Z.B. die Verbindungen der Familien Binladen und Bush:
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass einige Binladens Kontakt zu ihrem angeblichen "schwarzen Schaf" Usama hatten und haben und dass diese auch Bescheid wussten, über dessen Anschlagspläne. Die Frage stellt sich nur, ob die Binladens die Bushs informiert haben und diese tatenlos 9/11 zugesehen haben, um dann endlich ihre neoliberale Falkenpolitik verwirklichen zu können, was auch erklären würde, warum die Geheimdienstberichte nicht ernst genommen wurden und man die Binladens ruckzuck aus dem Land geschafft hat, bevor das FBI sie befragen konnte. Es gibt ja ohnehin noch sehr viele Ungereimtheiten, was 9/11 betrifft, die sich heute eigentlich keiner erklären kann. Möglich ist natürlich auch, dass die Binladens die Bush-Familie nicht informiert haben und die US-Regierung nach den Anschlägen Angst hatte, es sich mit den Saudis zu verscherzen und daher darauf verzichtet hat, Binladen wirklich zu finden und den Tod von fast 3.000 Menschen wirklich aufzuklären. Als Opium fürs Volk gab es dann den Krieg in Afghanistan.

Meine persönliche Meinung und Einschätzung ist die, dass die Saudis durchaus Kontakte mit Binladen und Al-Kaida pflegen, vielleicht diese sogar schützen und gleichzeitig den guten Freund der USA spielen und sich die Freundschaft mit Millarden an die Bush-Familie und deren Freunde erkaufen, um die US-Politik gegen verfeindete Staaten wie den Irak einzusetzen.

Trotz seiner Polemik und dass manche Tatsachen ohnehin schon bekannt waren und nochmal sehr reißerisch und sensationslüstern aufbereitet worden sind. Vielleicht war diese Art der "Dokumentation" notwendig, um einen Durchschnittsamerikaner wirklich mal die Augen zu öffnen, was sich dort in seiner Regierung abspielt.