Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Kann dazu jemand Details nennen?
    Gibt es im D2-Fun die Take10-Option mit dem monatlichen Guthaben (5,12 EUR)?

Bitte beim DRK erfragen.
    Die genauen RV-Inhalte stehen unter Datenschutz und dürfen von VF nicht an Nicht-Berechtigte kommuniziert werden.

Zum zweiten: ja

Zitat

Original geschrieben von iric
    Ganz so einfach ist es dann auch nicht. Sollte der Zusatz der dienstlichen Nutzung nicht drinstehen, könnten gewitzte Finanzbeamte schnell mal auf die Idee kommen, einen geldwerten Vorteil für den Mitarbeiter zu erkennen.

Gruß iric

Jo, für die ausstellende Firma kann das möglicherweise problematisch werden bei einer Revision oder einer Prüfung durchs Finanzamt, aber VF selbst interessiert das ja nicht.

Die RV-Nummer vom DRK hat sich übrigens nicht geändert, ist jetzt ein sogenannter Misch-RV, d.h. sowohl mit alten D2-Tarifen und den neuen Business-Tarifen. Ich würde auch letzteres empfehlen. Die Einmalgutschriften sind sehr ansehnlich ;)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK diesen RV auch ausserhalb der Dienstzeit nutzen dürfen, dürfte das bei dir bestimmt auch möglich sein.
    ;)

das ist eh nur Gesabbel und kann niemand nachprüfen und wird auch nicht nachgeprüft. Das mit der "überwiegend dienstlichen Nutzung" steht halt so in den RVs drin und irgendjemand ist dann mal auf die Idee gekommen, dass das bei Classic-Tarifen auch unbedingt auf dem Nachweis stehen muss.

Dir ist ja hoffentlich bewusst, dass das Mitschneiden von Telefongesprächen ohne ausdrückliche Zustimmung aller Beteiligten eine Straftat ist? Rat mal, warum es die Funktion bei vielen Handys mittlerweile nicht mehr gibt ;-)

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Anstelle von Smartmovie nutze ich lieber DVD 2 Mobile.
    Ist super easy, voller Bildschirmmodus etc. :top:

Alternative der gleichen Firma: Moviemaker
    Gibt es auch für Mac ;)

SmartMovie hat auch einen Full Screen Mode und von der Qualität her liegen Welten dazwischen.

Mit welchem Videoschnittprogramm sich unter anderen OS DivX-Filme herstellen lassen, weiß ich nicht, da ich noch nie ein anderes OS benutzt habe und es auch nicht vorhabe. Wichtig ist die richtige Videogröße (max. 320x208), die Bitrate sollte insgesamt nicht höher als 350-400 kb/s sein, sonst kommt das P900 nicht mehr wirklich damit zu recht und die Framerate sollte maximal bei 12-15fps liegen.

Zitat

Original geschrieben von icarus
    Hmm, gibt es auch einen Videoplayer, der keine Windows-Kiste als Client erfordert?

Du brauchst nicht unbedingt den Converter benutzen, man kann z.B. auch VirtualDub benutzen und dir die Files selber encoden.

Also mal meine Software-Tipps zum P900/P910i, mal ganz unabhängig vom Preis:

Opera (wer mit dem P9xx im Internet surfen will, ist das für mich ein absolutes Muss)
    SmartMovie (genialer DivX/Xvid-Videoplayer)
    QuickOffice
    IM+ (AIM, ICQ, MSN, Yahoo)
    RemoteP900
    RepliGo (Dokumentenbetrachter)
    Tracker
    UnrealPlayer
    AquaCalendar (super PIM)
    S&W SMS Manager

und natürlich:
    Saufkollege :D

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Also 82 EUR für einen SanDisk MS Duo Pro mit 512MB finde ich nicht unbedingt "schweineteuer", oder? ;)

Gruß, Diet

Dann sind die mittlerweile billiger geworden, ich hatte noch ganz andere Preise im Kopf. Aber hab mit dem Thema Duo Pro schon lange nicht mehr beschäftigt, da mir schon seit längerem klar war, dass es das Duo Pro-Update für das P900 nie geben wird ;-)