Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Und um ganz exakt zu sein, es handelte sich um Einzelfälle, in denen die P910-Firmware für amerikanische Handys auf amerikanische P900 gebracht wurde. Das ist nicht nur illegal, das wäre auf einem deutschen P900 auch extrem schwachsinnig. Aussagen wie "Wenn nicht, gibs ja immernoch ne Möglichkeit." stimmen eben nicht, es gibt KEINE reale Möglichkeit mit dem P900 MS Pros zu nutzen. Du wirst bald merken, dass das ein ziemliches Ärgernis ist. Allerdings würde ich angesichts des Preisunterschieds auch zu einem P900 raten. Im jeden Fall solltest Du bei der Preisbetrachtung noch einen 128MB-MS-Duo einplanen und genügend Geld für Software vormerken. Willst Du mit dem P900 etwa Office-Dokumente bearbeiten, sind schon mal 40 Euro für QuickOffice fällig.

Vorsicht, das Flashen an sich ist nicht illegal, schliesslich kann jeder mit seinem Gerät machen, was er will. Es gibt nur keine legale Bezugsquelle für die Firmware und das Modifizieren und das anschließende Verbreiten verstößt natürlich gegen das Copyright.

Ich habe jahrelang im Mobilfunkbereich bei einem großen Unternehmen gearbeitet und ich kann dir nur zustimmen.

Die Begründung ist nicht nur haltlos, schliesslich hat er ja auch Kunden, die erst im September aktiviert haben, die Option aufs Auge gedrückt, sondern auch sonst absolut inakzeptabel. Jeder Vertriebsmitarbeiter, der so und mit dieser Argumentation arbeiten würde, würde fristlos gekündigt werden. Man kann zwar versuchen dem Kunden etwas zu verkaufen, was er nicht braucht und das auch ein bisschen verklausulieren, aber einfach blind irgendwelche Optionen zu aktivieren, nach dem Motto "wird vielleicht nicht jeder merken" und dafür womöglich noch Provision zu kassieren (weiß ja nicht, ob E-Plus diese Option provisioniert) ist schlicht und ergreifend Provisionsbetrug.

Ich weiß nicht, ob das ohnehin schon im Gange ist, aber wenn ich E+ wäre. ich würde keinen Cent Provision auszahlen, bevor ich nicht jeden einzelnen Auftrag und alle Unterlagen dazu geprüft hätte.

Die 16 MB mehr RAM machen sich schon bemerkbar. Gerade bei aufwändigen Internetseiten gerät Opera beim P900 doch schon mal gewaltig ins Stocken. Ansonsten, die Geschichte mit dem inoffiziellen Update würde ich persönlich von Abstand nehmen. Erstens musst du einiges investieren, um das überhaupt durchführen zu können, außerdem funktioniert auch einiges danach nicht mehr. Sind eben doch zwei unterschiedliche Geräte.

Fazit: 300 € mehr ist das P910i mit Sicherheit nicht wert. Dann lieber P900 kaufen und zwei 128MB Sticks dazu, dann kommst du immer noch deutlich billiger davon, zumal die großen Memory Stick Duo Pro eh schweineteuer sind.

- Eingabemöglichkeiten:
    Das P910i hat eine kleine Schreibmaschinentastatur auf der Rückseite des Flip, somit eine zusätzlich Eingabemöglichkeit

- RAM:
    P910i 64 MB
    P900 16 MB

- Speicherkarten:
    P910i Memory Stick Duo + Duo Pro
    P900 Memory Stick Duo (gibts nur bis max. 128 MB)

Zitat

Original geschrieben von chung77
    yo, da haste recht. MVG ist recht pünktlich und ohne weitere probs. ich finde es nur blöd, dass die an den umsteigehaltestellen nich aufeinander warten können.

warum die s-bahn in münchen ihr problem nicht in den griff bekommt, verstehe ich nicht wirklich. in berlin gibts ebenfalls eine sogenannte stammstrecke, die allerdings wesentlich länger ist. sollte es dort zu einer störung kommen, würde das einer mittleren katastrophe gleichkommen, zumal an einem einzigen umsteigebahnhof täglich bis weit über 300.000! fahrgäste umsteigen. dennoch gibts in berlin keine größeren probleme bei der s-bahn.

klar könnte ich in münchen auch mit dem auto fahren. aber zur rushhour mit dem auto unterwegs sein... dazu habe ich keine lust. in keiner großstadt.

In Berlin ist das S-Bahn-Netz autark.
    In vielen anderen Städten wie München, Stuttgart, Frankfurt oder dem Rhein-/Ruhrgebiet teilen sich die S-Bahnen (bis auf wenige Tunnelabschnitte), die ja im Gegensatz zu Berlin dort eher dicht getaktete Regionalbahnen sind, da sie bis weit ins Umland verkehren, die Gleise mit Regional-, Fern- und Güterzügen. Außerdem gibt es Verspätungsproblematiken durch eingleisige Abschnitte im Umland.

Re: Nummer der D2 Partnerkarte zu O2 portieren??

ja

hmm seltsam, also bei mir geht es definitiv. Ich liefer morgen auch gerne Screenshots nach.

V 4.0421.4
    ist ein komplett freies Gerät

Zitat

Original geschrieben von me too.
    .... also meinst nicht! ;)

Chris

es hört sich akustisch nicht gerade fantastisch an, aber der Real Player im 7610 spielt definitiv MP3-Files ab und als Klingeltöne gehen sie auch. Von daher wüsste ich keinen logischen Grund warum man fürs 7610 MP3-Files in WAV umwandeln sollte, da man sich damit nur unnötig Speicher vollhaut.