Beiträge von D-Love

Re: D-Love

Jo, es ist auf jeden Fall definitiv vorgesehen, dass das P900 erst eingeführt wird, wenn das P800 weitesgehend aus den Lagern ist. Damit das erreicht wird, denke ich auch mal, dass die Preise fürs P800 doch noch mal ein ganzes Stück sinken werden, aber keine Garantie dafür.

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Blackberry 7230 für 269 € mit Neuvertrag (528 € ohne Subvention) ab sofort in jedem Shop erhältlich.

Basispreis für Blackbery-Dienst 15 € pro Monat. Plus evt. MobileData oder BusinessData (4,95 bis 52,14 €) für entsprechende Datenvolumina.

Viel Spaß beim "pushen" ;)

269 wars, nich 279, wusste doch, dass ich mich geirrt hatte.

Aber wundert mich doch ein bisschen, dass der BlackBerry jetzt doch so schnell in den Privatkundenvertrieb kommt. Auf der letzten Vertriebsinfo, die ich dazu erhalten habe, stand noch klar etwas davon, dass es das ganze erstmal exklusiv für Geschäftskunden mit eigener E-Mail-Infrastruktur geben soll. Naja, morgen mal die neuesten Infos durchgucken, wobei ich glaube, dass das Ding ohnehin nicht der große Renner werden wird bei "normalen" Kunden, schon gar nich zu dem Preis und ohne Kamera.

Nein, es gibt bei einer VVL auch bei Debitel mit fast absoluter Wahrscheinlichkeit keine neue Schufa- oder FPP-Anfrage. Ich arbeite selbst bei einem Netzbetreiber und hab mit VVLs jeden Tag zu tun.

Es wird KEINE Schufa geprüft und der FPP wird auch nicht abgefragt. Der allereinzigste Grund, der vorliegen kann, dass eine VVL trotz abgelaufener Mindestlaufzahl verweigert werden kann, ist wenn der Kd. noch offene Rechnungen beim Anbieter selbst hat, die erst beglichen werden müssen, bevor wieder eine VVL und eine Subvention möglich ist.

Es wäre im übrigen auch illegal, bei einer VVL, noch mal die Schufa oder andere Auskunfteien anzufragen, da der Kd. bei Vertragsabschluß für eine EINMALIGE Anfrage unterschreibt. Bei einer VVL ist dies nicht vermerkt, darf daher auch nicht gemacht werden.

Was dein Erlebnis im Shop anbetrifft, aus meiner Sicht handelt es sich hier ganz klar um folgenden Sachverhalt:

Der Händler bzw. der debitel-Shop braucht dringend Punkte und Provisionen und natürlich gibts für eine Neuaktivierung ein mehrfaches an Kohle und Punkte als für eine VVL, die das Unternehmen zuerst ja nur Geld kostet. Deswegen erzählt man dir den Schwachsinn, von wegen du könntest nicht verlängern, und will dir gleichzeitig einen Neuvertrag andrehen.

Ihr glaubt gar nicht, was im Direktvertrieb teilweise für ein Unfug mit den Kunden getrieben wird, um die Zielvereinbarungen zu erreichen.

wenn du meinst, dann wünsch ich dir mal ganz viel Spaß bei Cellway, wenn du mal ein Problem hast und versuchen darfst, dort jemanden telefonisch zu erreichen. Service kostet Geld. :D

Bei Vodafone war das T610 in der vergangenen Woche auch nicht mehr lieferbar. Soweit ich weiß, kommen diese Woche aber wieder einige tausend Geräte ein. Dank der 1 € Aktion haben sich offenbar mittlerweile weit über zehntausend offene Bestellungen für das Telefon angestaut.