Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    und das ist genial ;)
    zwar kurz, aber mal was internationales in berlin sehen :)

Hertha ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat um in der Quali zu scheitern :D

Für die Spiele von Hertha im UEFA-Cup in der jüngeren Vergangenheit, hätte man eigentlich die gesamte Mannschaft an den Gerichtshof für Menschenrechte wegen seelischer Grausamkeit überstellen müssen.

Also ich persönlich freue mich für Kaiserslautern. Ich wünsche mir sogar, auch wenn das in den nächsten Jahren kaum realistisch sein sollte, dass Lautern wieder in die Bundesliga zurückkehrt. Lieber ein Traditionsderby Stuttgart vs Lautern als in der Wallahei gegen den SAP Hoppenheim zu spielen.

Und zum KSC:
    Dass die verlieren würden, war mir schon klar. Jetzt stelle dir aber mal die Konstellation vor, dass der HSV sich möglicherweise nur aufgrund der 7 Tore sich direkt für den UEFA-Cup qualifiziert hätte? Sich am letzten Spieltag in einem Spiel, das noch etwas entscheidet, so abschießen zu lassen, zeugt von Unsportlichkeit.
    Aber ist ja auch klar. Der Miller hat sich in den letzten Wochen zu Schäfer 2 entwickelt, der Franz will sein Image nicht weiter ramponieren und die Hälfte der Truppe will sich ja nicht für den neuen Verein verletzen. Trotzdem zum Kotzen sowas :flop:

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Mal ne Frage zu Hoffenheim: bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, aber soll der Verein nicht noch in FC Heidelberg umbenannt werden, sobald das neue Stadion da ist?

Wollte Hopp. Die anderen Vereine, die mitvereinnahmt werden sollten, wollten es nicht.

Ich finde das etwas grenzwertig.
    SchuelerVZ funktioniert absichtlich nach dem Einladungsprinzip, damit die Jugendlichen eben unter sich sind und keine Erwachsenen sich an schlüpfrigen Fotos von 16jährigen Mädels aufgeilen können.

Klar...wer da reinwill, schafft das auch ohne den Thread, aber ich finde es nicht gut, dass man hier eine Plattform bietet, diesen Schutz umgehen. Ich bin der Meinung, wer Schüler ist, der findet auch außerhalb dieses Forums einen anderen Schüler, der ihn einlädt (und sei es über ICQ oder sonstwas).

Juhu, Leverkusen ist noch bescheuerter als wir :rolleyes:

Nächste Hinrunde wird die Bewährungsprobe für Veh/Heldt. Zum einen ist UEFA-Cup-Qualifikation absolute Pflicht, die Einkaufspolitik muss viel besser werden und man muss jetzt trotz verpasster CL und direkter UEFA-Cup Quali auf jeden Fall investieren und das ganze Defensivverhalten aus dieser Saison, insbesondere auswärts, muss sich deutlich bessern. Sonst wird Veh nicht mehr lange Trainer in Stuttgart sein. Dieses Jahr hat man viel, auch ganz eklatante und offensichtliche Fehler übersehen oder nur milde kritisiert. Nächstes Jahr wird zwar der Meisterdruck von der Mannschaft weg sein, aber der Druck auf Veh seitens Fans, Umfeld und Presse wird massiv zunehmen, wenn es nicht wieder konstant besser läuft.

Und ein Wort zum KSC:
    Dass der VfB nicht in den UEFA-Cup gekommen ist, ist ganz allein unsere eigene Schuld und niemand würde jemals erwarten oder wollen, dass der KSC für den VfB spielt, ABER was der KSC heute in Hamburg abgeliefert hat in einem Spiel, in dem es immerhin noch um etwas ging, grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Wenn man 0:7 in so einem Spiel verliert, dann geht man auf den Platz ohne auch nur im entferntesten gewinnen oder auch nur ein Unentschieden holen zu wollen. Und so eine Einstellung ist eine absolute Sauereri gegenüber dem VfB, Leverkusen und Wolfsburg. Und der KSC spielt schon seit Wochen mit dieser Attitüde.

Habe gerade mal bei lodgis nach möbilierten Zimmer in NY gesucht.
    Selbst für Zimmer in üblen Gegenden, in denen man als Ausländer sicher nicht leben möchte, muss man minimum 1000 EUR im Monat auf den Tisch legen + Nebenkosten + Kaution.
    Von besseren Gegenden gar nicht zu sprechen.

Also ich persönlich würde bei begrenztem Budget dann wohl doch lieber in die Peripherie ziehen und eben jeden Tag pendeln.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nicht genügend Spieler aus dem VfB Kader im Team? ;)

Cheers
    Laubi

Ich habe von Kießling und Hilbert gesprochen. Und von beiden würde im Zweifelsfall sogar Kießling vorziehen. Ansonsten wüsste ich nicht, wer vom VfB außer Hitz und Gomez und eben Hilbert noch mitfahren sollte.

Ich finde die Kaderzusammenstellung gelinde gesagt eine absolute Katastrophe. Zum einen sehe ich einen gewissen Klinsmann-Nostalgie-Aktionismus insofern dass man offenbar auf Teufel komm raus unbedingt überraschen wollte und zum zweiten Mal ist die moderne Trainerlehre schön und gut, aber gewisse Grundregeln wie Anstand und Respekt und vor allem das Leistungsprinzip sollten dort auch gelten.

Timo Hildebrand:
    Absolute Respektlosigkeit und Frechheit, was sich Löw, Flick und Köpke hier geleistet haben. Es war wohl common understanding, dass bis zur EM Hildebrand als Nr.2 gesetzt ist. Den Spieler jetzt ohne irgendein Anzeichen oder vor allem eine Begründung in allerletzter Minute auszubooten und das auf eine so demütigende und demontierende Art und Weise ist unterste Schublade.

Hildebrand hat eine schwierige Saison in Spanien gehabt, aber er hat sich gegen einen starken und im Verein sehr etablierten und bei den Fans geliebten Konkurrenten letztendlich durchgesetzt und gute Leistungen in Valencia gezeigt. Auch wenn ich hier möglicherweise gegen den künftigen VfB-Torwart spreche. Lehmann konnte sich in London nicht gegen einen durchschnittlichen Almunia durchsetzen. Enke hat sich nichts zu schulden kommen lassen, spielt aber bei einem Mittelmaß-Klub und kriegt dort regelmäßig die Hütte voll.

Man kann Adler meinetwegen mitnehmen, dann aber bitte Enke daheim lassen und Hildebrand mitnehmen.

Auch andere Entscheidungen sind nicht nachzuvollziehen.
    Wie kann es sein, dass ein Kießling und ein Hilbert daheim bleiben und durch Leute wie Odonkor und Marin ersetzt werden. Odonkor ist ein Antifussballer und Marin ein Talent, das erstmal Bundesliga-Erfahrung sammeln sollte und dessen Zeit erst nach der EM kommen wird. Kießling und Hilbert sind beide gegen Saisonende leistungstechnisch abgefallen, aber haben beide schon internationale Erfahrung, sind Leistungsträger in ihren Vereinen und Typen, die auch mal die Ärmel hochkrempeln und eine Mannschaft mitreißen können.

Ganz davon abgesehen, dass manche Spieler unter Löw sowieso absoluten Artenschutz genießen zu scheinen und sämtliches Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt ist. Dazu zählen Klose, Schweinsteiger, Podolski. Nicht, dass man die nicht mitnehmen sollte, aber die haben ja schon vor ewigen Zeiten quasi einen Freibrief ausgestellt bekommen und haben sich keine Sorgen um ihren Platz machen müssen. Ob die bei der EM jetzt plötzlich leistungstechnisch explodieren, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich sehe der EM sowieso mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich sehe, dass die Mannschaft sich seit 2006 eher zurückentwickelt hat und viele Spieler sich auf den Lorbeeren des 3. Platzes und des Sommermärchens ausgeruht haben. Alles weitere als Viertelfinale wäre für mich diesmal ehrlich gesagt eine Überraschung. Vor allem die Defensive wird diesmal unsere Achillesferse. Mertesacker hat eine schwache Rückrunde gespielt, Metzelder gerade erst nach langer Verletzung gesund geworden und hinter Lehmanns Leistung nach so langer Zeit ohne regelmäßige Spiele muss man auch ein Fragezeichen setzen.

Gehaltszahlungen haben pünktlich zu sein. Ohne Wenn und Aber. Das gibt es für mich keine Diskussion. Ich stelle meine Arbeitskraft ja auch pünktlich zur Verfügung und nicht, wie es mir gerade in den Kram passt.

Ich habe da auch noch nie Probleme gehabt. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber ist vertraglich glaube ich der 28. oder so etwas vereinbart. Geld ist immer zwischen dem 22. und 26. drauf. Und so war es bei früheren AG auch, dass das Geld so angewiesen wurde, dass es auf gar keinen Fall zu spät kommt.

Das hat was mit Professionalität und Wertschätzung des MA zu tun.

Für mich gibt es keinen Grund, irgendetwas an der CL zu ändern.
    Die CL ist für mich das bestmöglichste, was ich mir auf Klub-Ebene vorstellen kann und sie ist sehr erfolgreich.

Natürlich ist der Fokus weg von einer Meisterliga hin zu einer Liga der besten europäischen Mannschaften, aber das finde ich auch gut so, weil oft dabei auch fantastische Spiele zustande kommen.

Der UEFA-Cup sollte vom Modus her entschlackt werden und mehr der CL angeglichen werden. Aber das ist ja ohnehin auch so geplant.

Boogiemann, in der nächsten CL-Saison startet der russische Meister der letzten Saison, und das war St. Petersburg. Anders würde es aufgrund der zeitlich verschobenen Saison gar nicht gehen.