-
Natürlich war das Christentum damals eine Sekte, die sich vom Judentum abgespaltet hat. Der Begriff "Sekte" ist im übrigen nicht per se negativ, er ist im alltäglichen Sprachgebrauch eben negativ besetzt. Dennoch ist der Begriff insbesondere für die Anfänge des Christentums IMO absolut zutreffend.
Der Artikel im Spiegel ist ganz gut gelungen, war interessant zu lesen. Natürlich sollte man sich vor der Lektüre klar sein und bereit sein zu akzeptieren, dass hier die historische Figur Jesus behandelt wird, der zwar ein Religionsgründer/Sektenführer war, aber ansonsten ein normaler Mensch.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Sorry, aber das ist genau der Schwachsinn, den ich kritisiere. Wenn ich antireligiös bin, dann bin ich das doch immer. Oder nur dann, wenn es mir in den Kram passt?
Wenn man deine Definitionsmaßstäbe anders herum ansetzt, sind jetzt mal grob und wahrscheinlich zu niedrig geschätzt 75% der Christen in Deutschland antireligiös und völlig inkonsequent, wogegen ich persönlich absolut nichts habe, ist mir lieber als in einem Land voll lauter fundamentalistischer Spinner zu leben.
Ich glaube aber jedenfalls kaum, dass Jesus als er damals seine Sekte gegründet hat, auch nur im entferntesten das heutige Christentum im Sinne hatte. Das ist meiner Meinung wohl eher eine Perversion des ursprünglichen Gedankens.
-
Ich habe das ja schon immer gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir an denen vorbei sind.
Die Kallsruher mögt ihr ja genauso sehr wie wir 
-
:top:
Nicht berauschend gespielt, aber das haben wir auch letzte Saison gegen solche Gegner nicht. Wenn Werder morgen nicht auswärts gewinnt, kann man sogar wieder an Platz 3 denken.
VfB auf jeden Fall wieder voll auf UEFA-Cup-Kurs und da bei Schalke intern einiges nicht stimmt und mit den Köpfen sowieso jetzt noch ein die nächsten 2 Wochen mit Barca beschäftigt sind sehe ich eigentlich beste Voraussetzungen.
Bei einem Auswärtssieg in Hannover geht noch mal richtig was diese Saison.
-
Sowas hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Heute mittag noch in der Stadt gewesen und plötzlich am Schlossplatz ein ganzes Kommando Bereitschaftspolizei mit Schlagstöcken...hab schon gedacht, ich wäre eine Demo hineingeraten...nein, plötzlich kommen aus der U-Bahn-Station zwei dutzend Hansa Hools, die wohl von der Polizei begleitet eine "Stadtführung" machen wollten. Und hinter dem Tross noch mitten in der Fußgängerzone ein ziviles Polizeifahrzeug.
-
Also die Läden können an Feiertagen meinetwegen schon geschlossen haben. Es gibt ja zumindest in größeren Städten genügend andere Versorgungsmöglichkeiten (Tankstellen, Bahnhöfe, Flughäfen). Aber das Vergnügungsverbot ist ein Relikt, das mit dem Lebenswandel der gesellschaftlichen Mehrheit, insbesondere in Großstädten, nicht mehr viel zu tun hat, zumal gerade dort vielerorts die "Heiden" mittlerweile die größte Kirche darstellen 
-
Ich hatte anfangs auch erst eine 360, aber mittlerweile stehe ich voll und ganz hinter der PS3. Der Vorteil bei den Games, den die 360 2006 und 2007 definitiv hatte, egalisiert sich bis Ende dieses Jahres, und als Allround-Gerät hat die PS3 um einiges mehr zu bieten. Insbesondere die Media-Fähigkeiten sind denen der 360 natürlich um einiges überlegen.
-
Das Problem sehe ich allerdings auch, dass man bei Optikern vielleicht welche verpasst kriegt, die man unter dem selben Namen gar nicht online findet. Die Optiker sind ja auch nicht blöd.
-
Ich hänge mich jetzt mal dran.
Ich bin seit vielen Jahren Brillenträger und möchte jetzt gerne mal Tageskontaktlinsen ausprobieren. Habe schon mal Erfahrung gemacht mit Kontaktlinsen, allerdings mit harten und konnte damit sowohl was das Gefühl im Auge betrifft als auch mit den Reinigungsritualen nicht leben.
Was das Gefühl betrifft, sind weiche Kontaktlinsen ja sowieso viel besser verträglich und bei den Tageslinsen entfällt auch das Reinigungsprozedere.
Da ich nicht täglich welche nutzen möchte, sondern vielleicht 10-15x im Monat scheinen mir die Tageslinsen eine echte Alternative zur Brille zu sein, ohne diese vollständig ersetzen zu wollen.
Jetzt soll man ja erstmal zum Augenarzt oder Optiker gehen und die beim ersten Mal dort einpassen lassen. Ich tendiere aus Bequemlichkeit zu meinem Optiker. Im Prinzip sind die Linsen ja anders als harte Linsen Fertigprodukte. Daher sollte ein Optiker eigentlich für diesen einmaligen Akt ausreichen, oder? In der Folge würde ich die dann eh online bestellen.
-
Wenn die Dortmunder Jena ernst nehmen, werden sie es wohl packen, dann aber auch nicht übermäßig deutlich. Wenn die Dortmunder aber wie die anderen Bundesligisten vor ihnen an die Aufgabe herangehen, könnte das ein böses Erwachen für den BVB geben. Die Jenaer werden um ihr Leben rennen und kämpfen. Für viele wird das wohl die einzige Chance ihres Fussballerlebens sein, einmal im DFB-Pokalfinale und dann nächstes Jahr wahrscheinlich sogar im Uefa-Cup zu spielen.
Ich sage Dortmund 1:0 in der Verlängerung. Wäre für deutschen Fussball aus Uefa-Cup-Sicht nächstes Jahr sicher besser, auch wenn Dortmund auf Basis der Leistungen dieser Saison eher ein Kandidat für ein frühes Ausscheiden ist.