Beiträge von D-Love

Glückwunsch an Schalke. Ein CL-Viertelfinale erreicht man nicht im Spaziergang. Obwohl man mit solchen bescheidenen fussballerischen Darbietungen unter den besten acht in Europa überhaupt nichts zu suchen hat und jedem klar sein sollte, dass das Spiel gestern auch 4:0 für Porto ausgehen kann.

Ich denke aber, das absolute Maximum dessen was man mit diesem fussballerischen Niveau und reinem Kampfgeist, Moral und einer gehörigen Portion Glück in der CL erreichen kann, ist erreicht. Eigentlich hat man allerhöchstens gegen Fenerbahce eine Chance. Gegen alle anderen Mannschaften im Wettbewerb kann es für Schalke eigentlich nur gehen, sich achtbar zu schlagen, aber nicht ernsthaft ums Weiterkommen.

Wer z.B. das Spiel Milan vs Arsenal gesehen hat und das Niveau mit dem vergleicht, was Schalke in der Lage ist abzuliefern, dann ist das ungefähr wie Bundesliga im Vergleich zu den Niederungen der Regionalliga. Ich denke, daran müssen wir uns aber generell gewöhnen. Dass wir im UEFA Cup zwar mit guten Mannschaften wieder um den Sieg mitspielen können, aber in der CL für deutsche Vertreter das VF oft das höchste der Gefühle bleiben wird.

Natürlich empfängt ein Full HD-Gerät auch analoges Fernsehen, aber du wirst keine Freude damit haben.

Als ich meinen neuen 40" Full HD das erste Mal eingeschaltet habe, habe ich zum ersten und letzten Mal ein analoges Signal auf diesem Gerät gesehen. Matschig, Schriften nicht abgerundet, sondern eckig vom extremem Hochskalieren. Zum Wegrennen. DVB-C in SD-Auflösung sieht dagegen von okay bis richtig gut (ARD mit sehr hoher Bitrate) aus.

Spar nicht am falschen Ende und leg dir digitales Kabel zu. In weniger als 2 Jahren wird analog sowieso abgeschaltet und dann werden die öffentlich-rechtlichen auch beginnen Teile des Programms in HDTV auszustrahlen. Dafür sowie für BluRay-Filme legt man sich ja so eine Kiste hauptsächlich zu.

Tja, 56 000 gegen einen Retortenklub wie Hoffenheim ist grandios. Das muss man neidlos anerkennen. Aber seid doch froh. Hat Dortmund gegen irgendeinen Klub außer Bayern eine schlechtere Bilanz als gegen Stuttgart?

Habe mir mittlerweile den 40F86BD von Samsung zugelegt und ich bin absolut begeistert. Kann das Teil nur empfehlen. Vom Bild her sicher einer der besten 2-3 LCDs auf dem Markt. Hätte nie gedacht, dass sich die LCD-Technik innerhalb von 2 Jahren, als ich meinen letzten LCD gekauft hatte, noch mal so weiterentwickelt hat :top:

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ole ole ole ole ole ole ola ole ole ole wir sind immer für euch da Super VFB. Mal wieder Astrein die Verhältnisse zurecht gerückt gegen den quasi 2.Liga-Absteiger Carl Zeiss Jena. :top:

Wann spielt denn der KSC? Ist mir irgendwie entfallen...

Und gehst du auch zu deinem KSC, wenn er übernächstes Jahr wieder in der 2. Liga spielen sollte? Oder wendest du dich dann Bayern zu?

Wieviel Jahrhunderte wird der KSC noch brauchen, um auch nur annäherend das zu erreichen, was der VfB erreicht hat?

Vergleichen wir doch mal...

Deutsche Meisterschaft:
    VfB 5x (zuletzt 2007)
    KSC 1x (1908/09 :D)

Deutscher Pokalsieger:
    VfB 3x (zuletzt 1997)
    KSC 2x (zuletzt 1956)

Europapokalfinalist:
    VfB 2x (zuletzt 1998)
    KSC noch nie

Ewige Tabelle:
    VfB 4.
    KSC 17.

Mitglieder:
    VfB 43.000
    KSC 4.500

Direkter Vergleich in der 1. Liga:
    25-9-8 81:39

Mir ist schon klar, dass man als KSC-Fan neidvoll gen Landeshauptstadt schaut (was der Karlsruher ja sowieso schon reflexartig tut), aber man sollte es nicht so offensichtlich tun. Der VfB war, ist und wird immer die Nr.1 im Südwesten sein. Schafft ihr es doch erstmal euch überhaupt wieder in der Bundesliga zu etablieren. Dann könnt ihr die Klappe aufreißen.

Aber in einer Hinsicht muss ich den KSC loben. Zwar ist der harte Kern der KSC-Fans asozialer denn je, aber immerhin sind mir die Verantwortlichen (Trainer, Präsident) ein Stück weit sympathisch. Wenn ich das mit dem schmierigen Schmieder und diesem rothaarigen Verwirrten vergleiche, ist das schon eine gewaltige Verbesserung.

Leider hat die FDP noch nicht konsequent genug erkannt, dass eine liberale Partei ein weit größeres Themenspektrum haben darf als nur Wirtschaftsliberalismus.
    Das ist ohne Zweifel und zu Recht ein Kernthema liberaler Politik, aber wäre schön, wenn sich die Partei endlich vom Mehrheitsbeschaffer der CDU mit reiner Wirtschaftsausrichtung hin zu einer ganzheitlich liberalen Partei, die alle wesentlichen Themenfelder abdeckt entwickeln würde. Bislang ist das nur auf dem Papier so, aber im öffentlichen Profil der Partei leider immer noch bei weitem nicht genug angekommen.

Für solch eine Partei würde ich ein großes Wählerpotential sogar deutlich jenseits der 15% sehen, vor allem bei jungen Menschen und dann gäbe es vielleicht auch wieder stabile Mehrheiten für bürgerliche Regierungen und der Linkspartei käme nicht mehr diese Bedeutung zu. Und die SPD mit ihrem Dorfbürgermeister (da muss ich dem Lafontaine sogar zustimmen) könnte sich anstatt sich ständig neu zu erfinden und zwischen rechts und links zu wanken endlich wieder auf das konzentrieren, was sie weitaus besser kann als regieren, nämlich sozialdemokratische Opposition alter Schule sein.

Zitat

Original geschrieben von dh-paule
    für mich sind Landesregierungen in Bundesländern und einigen Städten so überflüssig wie die Kleinstaaterei in der feudalen Vergangenheit. Wir leben in Zeiten eines vereinten Europa und leisten uns immer noch diese Provinzregierungen.

Wir brauchen in DE nur ein solches Politiktheater, das reicht.
    Dazu dann einheitliche Regelungen in Bezug auf Feiertage, Bildungspolitik oder Nichtraucherschutz usw. Ein Land, eine Regierung , einheitliche Regelungen!

Genau und deshalb ist der Staat im zentralistischen Frankreich auch so effektiv...

Finde das förderale System gut so, hat sich bewährt, gibt es für mich nichts dran zu rütteln. Man kann über manchen Zusammenschluss nachdenken, aber dringend Handlungsbedarf sehe ich da eigentlich nicht. Da gibt es wichtigere Probleme.

Ach der Toni steigert sich wenn es bei ihm nicht läuft immer regelrecht in einen 90minütigen Schwindsuchtsanfall hinein.

Unglaublich, dass Mark van Bommel, dieses ..."Maik Franz" für die Aktion nur gelb-rot bekommen hat. Wäre schön, wenn der Wagner angibt, dass sich gelb-rot nur aufs applaudieren bezog, damit der Kontrollausschuss den Bimmelbommel für diese Geste gleich mal für 8 Spiele kaltstellt.

Ansonsten wars von Bayern daheim mal wieder viel zu wenig. Das tragische ist, dass das trotzdem noch locker ausreicht um weitesgehend ungefährdet da vorne seine Kreise zu ziehen.