-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die VfB-Fans vor dem Spiel ebenfalls eine große Rauchaktion hingelegt. Da stand man sich also in Nichts nach.
-Andi-
Das war gerade wieder so ein typischer Sportschau-Bericht von einem Weichspüler wie dem Simon, der nicht die KSC-Deppen kritisieren kann ohne auch was vom VfB zu erwähnen.
Der VfB hat vor dem Spiel ein bisschen Feuer im Block gemacht, was ein bisschen geraucht hat. Sowas ist zwar auch nicht unbedingt toll, kommt aber fast bei jedem Bundesliga-Spiel vor. Die KSC-Deppen haben ein Dutzend Raketen aufs Spielfeld geschossen. Das ist schon eine andere Dimension.
Ich verstehe auch nicht, warum die ARD behauptet, dass man keine Bilder von den fliegenden Raketen hat. Auf Premiere hat man es doch auch gesehen. Und ich habe direkt im Stadion auch ein schönes Video gedreht, dass ich gerade für den Youtube-Upload vorbereite. Die Situation war kurz vorm Eskalieren. Wenn die KSC-ler eine Rakete Richtung benachbarte Zuschauerränge geschossen hätten, wären die Bullen, die schon in voller Montur bereit standen, mit Sicherheit in den Block gegangen.
-
Ja, am Ende der Saison reicht das aber auch und davon gehe ich nach wie vor fest aus.
-
9 Jahre sportlich pleite
9 Jahre Gesichtsverlust
Die Verhältnisse wieder zurecht gerückt :top:
Zum KSC braucht man gar nichts sagen. Deren "Fans" haben heute für sich gesprochen. Zurück in die Regionalliga mit dem Pack.
-
So dramatisch sehe ich bei Nürnberg die Lage weiß Gott nicht. Mit Cottbus und Duisburg gibt es auf jeden Fall schon mal zwei Mannschaften, die definitiv schlechter sind und stärker als Bielefeld schätze ich Nürnberg allemal ein.
Das ist bei denen ein rein psychologisches Problem. Vom Potential gehört der FCN mit diesem Kader ins gesicherte Mittelfeld irgendwo zwischen Platz 9 und 13.
Und dass ein Abstieg bei einem Neuaufbau hilft, ist ohnehin für mich eine Phrase, an die man sich wenn es soweit ist klammert, aber die jeglicher Realität entbehrt.
Ein Abstieg ruiniert einen Verein finanziell auf Jahre. Zumal Nürnberg eine eher strukturschwache Region ist und eben nicht Köln oder Frankfurt, die ein paar Jahre 2. Liga aufgrund ständig ausverkaufter Stadien, finanzstarker Sponsoren etc. überstanden haben.
Da kann es eben genauso schnell ganz abwärts gehen, wie es Lautern droht. Wenn die absteigen, geht das Licht möglicherweise ganz aus.
-
In Stuttgart ist heute auch weitesgehend der städtisch betriebene ÖPNV lahmgelegt (also Stadtbahn/Bus/Nachtbus). Da Stuttgart einen sehr hohen ÖPNV-Anteil am Verkehr hat, wird es wohl ein absolutes Verkehrschaos heute geben. Abfedernd wirkt da nur, dass auch Kitas streiken, so dass viele berufstätige Eltern sowieso daheim bleiben müssen. Zum Glück streiken die Lokführer nicht mehr, so dass wenigstens die S-Bahnen und Regionalzüge der DB verkehren.
-
Und der Reif ist trotz übersteigertem Ego und obwohl er neuerdings zum Bayern-Fan mutiert ist, eben immer noch mit Abstand der beste Fussballkommentator in Deutschland. Dahinter muss ich fast schon den Thurn und Taxis nennen. Der hat zwar seinen eigenen Stil, der einem unheimlich auf die Nerven gehen kann, aber der weiß, wovon er was redet.
Der allerschlimmste ist der Poschmann gefolgt von Beckmann und Kerner.
-
Naja, immerhin in der europäischen Zweitklassigkeit sind wir Deutschen wieder erstklassig 
-
Undemokratisch nicht, aber es ist auch unbestritten, dass wenn eine Partei so lange quasi ohne Opposition regiert wie die CSU in Bayern und viele wichtige Ämter in der Justiz, Verwaltung etc. besetzt, die Gefahr besteht, dass vieles unter den Teppich gekehrt wird, dass die Politik nicht im Parlament, sondern in der Parteizentrale gemacht wird etc.
Natürlich ist das zum Teil auch in der puren Unfähigkeit der bayerischen SPD zu begründen.
-
Das wird ein schöner Sumpf in Bayern sein. Ist vielleicht gut, dass das wahrscheinlich nie zu Tage kommen wird.
-
Steuerrecht entrümpeln und einfacher machen ja. Weitere Senkungen des Spitzensteuersatzes nein, da IMO unnötig, gesellschaftlich und politisch nicht durchsetzbar.
Wenn das Steuersystem vereinfacht wird, wird auch die Feststellung und Verfolgung von Steuerdelikten einfacher. Außerdem muss der Staat aufrüsten und einfach mehr Geld in Top-Steuerfachleute investieren. Erst neulich habe ich gelesen, dass Hessen absolute Topermittler in den Vorruhestand entlassen hat, weil sich die Großbanken von ihnen auf die Füße getreten gefühlt haben. Sowas darf natürlich überhaupt nicht.